So, ich bin jetzt am Auto und der Wert ist schon auf 0,13 A gefallen..Ich warte mal noch 20 Min..
Aso noch ein Tipp:
Ich kenn mich mit Audi überhaupt nicht aus, aber es könnte möglich sein das der Wagen registriert wenn ein Schlüssel in er Nähe ist. (Ist bei Renault mit Schlüsselkarten der Fall)
Den eventuell ein paar Meter weiter weg legen.
Nee, das hat der Audi noch nicht..Der checkt erst, dass der Schlüssel da ist, wenn der steckt bzw beim Öffnen..
Der Wert blieb bei 0,13 A..Hab 45 Min gewartet..
hm, zuviel. Könnte vieles sein. Da muss dann mal ein Audi spezi mal sagen ob sich bei dem A4 gerne mal Steuergeräte aufhängen oder die Instrumententafel.
Zitat:
Könnte vieles sein.
Wenn sie platt ist könnten die versteckten Verbraucher ja keinen Strom ziehen. Aber zu 100% kann ich dir die Frage auch nicht beantworten.
Ich meinte mit Platt kaputt.. Die Batterie ist voll geladen..
Fonsi, ist das nen TDI oder nen Benziner?
der 8E hatte doch immer Probleme mit dem Komfortrelaise fürs Schiebedach (sofern du eins hast). Probier doch mal aus, wenn du dich in deinem Auto einschließt, ob nach 10 min immer noch das Schiebedach oder die e-Fenster einfach aufgehen
Das fällt mir grad so spontan ein.
Heisst das dort im Relaise eine beschädigung ist, das dem Komfortstg immer sagt, der Schlüssel steckt, ihr könnt die e-Fenster und e-Dach beliefern. (Kannst ja auch wenn du lange auf Zu gedrückt hälst deine Scheiben mit hoch machen)
Ist ein 2.0l Benziner..
Ich habe kein Schiebedach und meine Fenster gehen nur so lange auf bis ich die Tür öffne..Nach dem Abschließen geht nichts mehr..Also das ist okay..
War jetzt so ein Gedankengang weil das öfter mal kaputt geht
Hast schonmal ne andere Batt. probiert?
Nich das die wirklich den Arsch zugemacht hat
Ich hab noch eine alte Batterie da, aber die war auch schon tiefentladen und ist somit wohl auch nicht mehr frisch..
Mich würde mal interessieren ob man das nun am Multimeter ablesen kann, dass die Batterie zu schnell abbaut?
Ich steh mit Elektrik auf Kriegsfuss und muss leider so viel fragen..
Man bräuchte was, was die Batterie wirklich belastet.
Mein Gedanke ging grad auf nen Schraubenschlüssel, einfach beide Pole zusamm brücken.
Ist die schnellste und kräftigste Entladung. Allerdings weiß ich grad nicht wie man das sichtbar macht.
Sonst wirklich Handbremse anziehen, ersten gang rein, Multimeter dran und starten.
Zitat:
Mein Gedanke ging grad auf nen Schraubenschlüssel, einfach beide Pole zusamm brücken.
Zitat:
Sonst wirklich Handbremse anziehen, ersten gang rein, Multimeter dran und starten
Zitat:
Kurzschluss ist ebenfalls nicht ratsam da sone Batterie ziehmlich viel gast
Plastik Ritzel im Anlasser sagen not gonna happen
Ich häng den jetzt erstmal immer an ein Erhaltungsladegerät, wenn er länger steht..
Zitat:
Ja das wäre eine echte Alternative ^^
Zitat:
Die Endlösung ist das nicht, aber es wird erstmal gehen..
Dann lass mir mal einen zukommen..
Zitat ausm anderen Forum:
Es sind wohl in der Vergangenheit tatsächlich zu schwache Batterien verbaut worden. Diese werden bei einem Werkstattbesuch bei den betroffenen Fahrzeugen kostenlos ausgetauscht und in diesem Zusammenhang auch das entsprechende Softwareupdate überspielt. Ich hatte meinen S5 vor einer Woche in der Jahresinspektion und da wurden diese Sachen zusätzlich erledigt.
Also einfach mal beim Händler vorstellig werden - anhand der Fahrzeugdaten kann festgestellt werden ob entsprechende Maßnahmen nötig sind oder nicht.
Mit dem eingelegten Gang ist aber die eig beste Variante, beim Gutmanntester sieht man dann da ganz gut den Spannungsabfall!
Zitat:
Sind das nicht eigentlich Metallzähne?! Oo - Also ich hab Metallzähne- könnte unter Umständen am LKW-Motor liegen right?
Zitat:
Es sind wohl in der Vergangenheit tatsächlich zu schwache Batterien verbaut worden
Zitat:
in diesem Zusammenhang auch das entsprechende Softwareupdate
Software sollte auch passen, da er erst im Sommer am Tester hing..Aber ich werde das mal checken lassen..
hatte ich vorhin mal so im internet gefunden..
weil werte sind erste sahne, wie gesagt, mal an tester, erste gang - handbremse - starten - spannungsabfall überprüfen
Zitat:
weil werte sind erste sahne,
hattest den mal gemessen ?
Joa, steht auf der Seite vorher..
Waren 0,13 A..Ich mess aber nachher nochmal ohne Radio und Kombiinstrument..Das sind so meine Verdächtigen..
joa, stück für stück verbraucher abziehen -.-
dann mess du mal, ich will mal aufstehen
duschen essen spülen arbeiten UND NEN STEILHECK SUCHEN !
b2t
Zitat:
joa, stück für stück verbraucher abziehen -.-
hmm... ich lass mich mal überraschen, bin mal gespannt
Ich hab den Übeltäter gefunden..Das Radio..
Ohne Radio hatte ich einen Wert von 0.00 A - 0.01 A..Genauer zeigt es das Messgerät leider nicht an, aber das sollte nun okay sein..
Nun warte ich mal ab was der Batterietest bring..DodgeCruise lässt mir einen zukommen..Noch mal Danke dafür..
Jetzt muss ich hoffen, dass die Batterie keinen Schaden genommen hat..