6.7. - 8.7.2012
Oft kopiert - doch nie erreicht: bereits zum 9. Mal findet das international bekannte Polo-Treffen am Nürburgring statt. Willkommen sind VW Polo aller Generationen, ob im Originalzustand oder modifiziert. Am Konzept hat sich nichts geändert: wie immer stehen die Gemeinschaft an Lagerfeuer und großen Schwenkgrill im Vordergrund. Es ist ausdrücklich kein Treffen mit Pokalen, Show&Shine und Händlermeile! Interessante Benzingespräche und eine entspannte, familiäre Atmosphäre ohne frühmorgendliche Assi-Musik überzeugen seit Jahren viele Teilnehmer aller Altersklassen auch mit weiten Anreisen. Am Samstag wird der traditionelle Polo-Corso angeboten. Neben dem Polo-Treffen lockt natürlich auch der Nürburgring (offen für Touristenfahrten) und die reizvolle Eifellandschaft mit ihren wunderschönen Strecken zu einem ausgedehnten Ausflug.
Wir sind auch bei Facebook:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Weitere Infos dazu auch bald auf[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
[EDIT: Link korrigiert
homepage wäre
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Hoppla! Danke!
koooooreckt. da ich aus dem wester wald komme muss ich dabei sein
und das werde ich
denke mal ich bin auch dabei. glaube da sind semesterferien dann ist das kein thema
Werde sicher auch wieder dabei sein.
Das Treffen ist ein Muss !
MfG
diesmal komme ich sicher das ganze we
auch wenn meine auto immer noch nicht in nem besseren zustand ist
Ich versuche es am Samstag hoch zu kommen.
Ich kann aber nichts versprechen.
Es kommt drauf an, ob mich meine rote Zicke lässt.
wieso sollte der polo nicht wollen?
Zitat:
wieso sollte der polo nicht wollen?
Hoffe mal, dass ich auch komme
Bin auch am Start. Bei der Checkliste gefällt mir der Letzte Punkt am besten
Ein muss das Treffen und von nähe Aachen ist es bis zum Ring auch keine große entfernung. Und mein Polo sollte auch bis dahin nach 2 Jahren endlich mal fertig sein.
werde wieder dabei sein
jo werd dies jahr auch dabei sein wenn nicht da zwischen kommt wie letztes jahr.
Eigentlich ist da ja auch das Polotreffen Odense / Dänemark...aber zum Ring wollte ich immer schon mal !
Hatte ich auch schon den Basti erzählt aber 1. ist der DK Termin offiziell noch nirgendwo hinterlegt außer auf den Zettel mit den Veranstaltungshinweisen/Treffenablauf welchen aber nur die Leute bekommen haben welche letztes Jahr auch beim Polotreffen/Odense dabei waren und auf den Platz gefahren sind. 2.gibt es für das Polofanstreffen aufgrund des Veranstaltungsort am Nürburgring auch nicht soviele Auswahlmöglichkeiten bezüglich Termine aufgrund diverser Großveranstaltungen am Ring wodurch der Campingplatz dann ausgebucht ist und 3.muß auch erst mal 100% raus sein das das Polotreffen in Odense auch wirklich noch weiterläuft wenn ich mir dort so die stetig abnehmenden Teilnehmerzahlen ansehe :( .
Letztes Jahr waren übers WE verteilte gerade mal 50Polos vertreten und davon dann im durchschnitt vielleicht knapp 30Fahrzeuge auf den eigendlichen Platz selbst.Der aufgebaute Rollenprüfstand dort,welcher bis jetzt bei jeden Treffen mit dabei war und auch immer mehr oder weniger gut besucht war,ging diesmal sogar komplett leer aus.
Ich selbst hatte mir dieses Jahr eigendlich auch das Polotreffen in Dänemark auf der Fahne geschrieben wie die letzten 5Jahre zuvor auch aber werde es mir aufgrund des zeigleich stattfindenden Polofanstreffen und der oben genannten Erfahrungen aus den letzten Jahren bezüglich Polotreffen DK/Teilnehmerzahlen noch gründlich überlegen welches Treffen es bei mir letztendlich werden wird wobei die jeweilige Entfernung selbst für mich keine entscheidende Rolle spielt(bin wahrscheinlich urlaubsbedingt zu den Zeitraum sogar eh näher an Odense/DK dran als am Nürburgring)...mal sehen wo die "Bremerhavener Disco" bzw "Fishtown" dieses Jahr aufschlagen wird weil die waren sowohl beim Polotreffen in Dänemark als auch beim Polofanstreffen am Nürburgring immer mit dabei .
an dem we ist auch ein VLN lauf vlt wir die schleife ja dann in verbindung mit gp kurs für touristen aufgemacht
wäre cool für ne kruserrunde in Kolone
Zitat:
wäre cool für ne kruserrunde in Kolone
Ich versuchs mal einzurichten in mein früheres 2. Zuhause zu kommen^^ Papa Ring hat mich bestimmt schon vermisst seitdem ich die Ninja da zerlegt hab (und meinen Rücken)...
freue mich auf die Community
Muss absagen.
Hab im Juli mit zwei Fahrzeugen TÜV. Da fällt einiges an und das Treffen flach.
Soooo, na toll. Muss sich mein Kumpel genau den 7.7. zum heiraten aussuchen...könnte
ich werde leider nur mit meinem Passat kommen können Polo wird nicht fertig
Wenn das Wetter mitmacht, bin ich auch dabei
Gruß Tina
Ich bin zur VLN auf jeden Fall am Ring ... ob ich auf einen Besuch auf den Campingplatz vorbeikomme sehen wir dann
Soooo, noch 11 Tage bis zum 9. Polotreffen am Nürburgring! Wenn die Post nicht göllig pennt, gibt es auch mal wieder Aufkleber!
ich bin da vorraussichtlich zum letzten mal mit diesem polo
der nächste wartet hier schion und wird gerade aufgebaut das ich 203 mal rostfrei anfahren kann
Leider schaffe ich es dieses Jahr nicht nicht zu kommen hatte es mir eigendlich fett in den Kalender geschrieben. :'( nur mein Polo mach mir da nen strich durch.
Aber nechstes Jahr zum Polo treffen am Ring bin ich auf jeden fall dabei mit Polo und wenn ich ihn mit meinem Passat hin schleppen muss .
Dann komm halt ohne den Polo, ist doch kein Problem. Natürlich ist es mit dem Polo schöner, aber wenn es nicht geht, dann geht es nicht...
seh ich auch so
würde ich ja nur mein Passat geht an dem WE zu nem onkel von mir weil der den braucht wegen der AHK. Ist aber nicht so schlimm nechstes jahr bin ich auf jeden dabei
Bin dabei
-> Informationen für Tagesbesucher <-
Grundsätzlich ist das Polotreffen am Nürburgring ein Wochenendtreffen und daher haben wir einen Campingplatz für unser Treffen gewählt. Auf dem Campingplatz sind Tagesbesucher nicht so recht "erwünscht"... denn das ständige kommen und gehen ist nicht gerne gesehen. Trotzdem bietet uns der Campingplatz Konditionen für Tagesbesucher an, die wie folgt gestaffelt sind:
Ein Tagesbesuch gilt nur in der Zeit von 10.00 Uhr bis 22.00 Uhr
Jede angefangene halbe (1/2) Stunde = 1,-- € pro Person, maximal 13,00 € pro Person. Zusätzlich ist eine Pauschale von 5,00 € zu entrichten, wenn ein Fahrzeug mit auf den Platz genommen wird.
Wichtig: zunächst zahlt jeder Tagesbesucher an der Rezeption die volle Wochenendgebühr (Freitag = 39,00 € / Samstag = 26,00 € / Sonntag = 18,00 &euro als Kaution. Bei Abreise wird die zu zahlende Tagesgebühr errechnet und der Restbetrag von der Kaution zurückerstattet. Reist der Gast bis 22.00 Uhr ab, wird nach Aufenthaltsdauer abgerechnet. Reist der Tagesbesucher erst nach 22.00 Uhr ab, erhält er keine Rückerstattung. Hat ein Tagesbesucher bis 24.00 Uhr den Platz nicht verlassen, wird er nicht mehr als Tagesbesucher angesehen, sondern als Campinggast.
Sind denn die Plätze für das Treffen Freitag gegen 12h bereits ausgewiesen oder, muss man sich an Rezeption durchfragen ?
Es gibt eine Treffenzone (abgesperrter Bereich auf Campingplatz),dort kann sich jeder hinstellen wo er mag.Um so früher um so mehr Auswahl,Platz ist aber reichlich vorhanden
kannst du mir mal eben sagen , für wann die ausfahrt geplant ist.bin zwar dieses jahr nur tagesbesucher aber möchte supergerne wieder an der schönen rundfahrt teilnehmen.
ich bin och da
aber die preise für tagesbesucher sind mal wieder viel zu heftig finde ich.
tja das seh ich auch so
Selbe leier wie jedes Jahr
Hierauf hat der Veranstalter keinen Einfluss,ist halt ein Campingplatz mit Sanitären Anlagen,da bestimmt der Betreiber die Preise.
Aber nur mal so am Rande,bei jedem VW Treffen ist schon 10 Euro Eintritt satz,da gibts dann ein Dixi,ganzen Tag doof auf Parkplatz stehen und sich
"Bumm-Bumm" Mucke reinziehen müssen und ne Bratwurst kostet 2,50 ,komisch,da beschwert sich keiner
es geht ja garnicht um beschweren und das die preise vom campingplatz vorgegeben sind ist mir auch klar.jedoch muss ich leider sagen , das zum beispiel letztes jahr der zustand der sanitären anlagen uner aller sau war.naja ich werde trotzdem kommen , allerdings draussen parken.mfg
Auch darauf hat der Veranstalter keinen Einfluss ausser den Betreiber immer darauf hinzuweisen.
Und natürlich gehts ums beschweren,nun ja schon wieder.Was kommt als nächstes,Klopapier zu hart und nur 2 Lagen und nicht wie daheim 4x kuschelig?
Als nächstes kommt wohl wieder das Thema Zuwegung,zu huckelig,zu staubig,zu nass,zu steil? Jeder der schon mal da war weiss was es kostet,wie es dort aussieht und was Ihn erwartet
Ein Campingplatz ist auch kein 5* Hotel
BtW,habe 2011 nur saubere Toiletten vorgefunden und dort des öfteren "getrohnt",für einen Campingplatz der Kategorie völlig O.K.
Ich für meinen Teil werde dort 4 Tage verweilen und eines ist jetzt schon Gewiss,egal wie das Wetter wird,es werden tolle Tage auf die ich mich für meinen Teil schon das ganze Jahr freue
Ach ja,der Polo wird schon gepackt
werde meinen polo auch die tage mal packen
bin gespannt wie das wetter wird
Wetter ist immer Lotto,Eifel halt,soll aber warm werden.
Pflicht ist sowohl Badelatschen als auch Gummistiefel
Egal,ein WE nur Bier/Fleisch und Quatschen bis der Arzt kommt
wohne 30 km entfernt mach die eifel nicht schlecht wetter ist hier auch nicht anders
Ich hoffe mal das es trocken bleibt weil mein Zelt wohl ein massives Undichtigkeitsproblem hat seitdem es letztes Jahr beim letzten Polotreffen von 6N2 Forum am Edersee einen übelsten Wolkenbruch mitgemacht hat .
Als ich dieses WE beim kombinierten Polo & Golftreffen in Dänemark war,wurde nach jeden Regenschauer(zum glück gab es nur Freitag abend und heute morgen einen)meine Luftmatratze in wahrsten Sinne des Wortes ein Wasserbett .
Dummerweise verbringe ich jetzt noch bis Donnerstag meinen Anschlußurlaub an der Nordseeküste und kann mich daher bis zum Nürburgringtreffen um kein neues Ersatzzelt kümmern :( .
Muß ich wohl mit Planen improvisieren...
Falls ich Donnerstag sehr früh wieder @ home bin,komme ich vielleicht schon Donnerstag abend zum Nürburgring .
passt vllt nicht ganz hierein aber ich hab noch 15 zoll opel stahlus die ich loswerden will die liegen grad bei mir im auto
wenn jmd der zum treffen fährt die haben will kann er sie für 20 euro haben ich bringe sie dann mit
bin leider doch net dabei schade aber es wird ja bestimmt nächstes jahr noch eins geben
WICHTIG - Platzänderung!
Gerade fand noch einmal ein kleines Krisengespräch mit der Campingplatzverwaltung statt. Wir sind dieses Jahr nicht wie üblich auf den Parzellen 68-60 (siehe [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar) sondern auf 91-93.
Grund dafür ist eine weitere Großveranstaltung (Scooter Weekend), die wohl sehr viele Anmelder haben und es anzunehmen wäre, dass wir uns in die Quere kämen. So haben wir wie üblich unsere Ruhe und der Weg zur Sanitäranlage (am Hauptgebäude) ist nicht weiter als sonst. Auch wenn wir nicht auf auf dem gewohnten Platz stehen, ist dies für alle die beste Lösung - und die "neuen" Parzellen kamen beim 1. Polotreffen am Nürburgring auch schon in die enge Auswahl.
ja auf scooter weekend sind kumpels von mir haben usn schon gewundert das beides gleichzeitig ist und niemand was von weiß
Von dem Treffen habe ich jetzt schon etwas länger gewusst - nun sind wir aber von allen Parteien aus auf Nummer Sicher gegangen. Die Campingplatzverwaltung hat uns dankenswerterweise angeboten, die Parzellen 91-93 exklusiv für uns abzusperren.
Super ....dichter am Frühstück
Dafür aber etwas von Nachteil wenn wir uns am Samstag wieder an der Schranke bzw der Zufahrt zum großen Korso sammeln weil es dann bei großer Fahrzeugzahl ziemlich eng auf den Parzellen wird wenn sich alle irgendwie anstellen wollen .
Aber dafür dürfte dann auch das rumgequängel aufhören wegen der tiefen Rille quer über der Fahrbahn kurz vor unseren alten Platz .
Bis Freitag dann...und,jaa ich werde auch wieder die eine oder andere Flasche GreenPower in Handgepäck haben ...mir ist nicht entgangen das drüben in Polomagazin diesbezüglich bei vereinzelten Usern schon ein bisschen Torschlußpanik aufkommt .
Ich will auch :(
Zitat:
Ich will auch
Ouh, bei mir sind es glaub ich um die 200 km. Geht noch, aber ich kenn niemanden und da war ich auch noch nie.. is auch kacke :(
niemand kennen ist kein problem einfach ansprechen
Stimmt aber ich weiß ueberhaupt nicht, wie da was abgeht :b
Werde auch am Samstag erscheinen.
Es geht nicht um Pokale, oder wer hat den tollsten Polo, sondern, das man mit anderen Polofahrern ins Gespräch kommt und ein schönes Wochenende gemeinsam verbringt, mit vielen Benzingesprächen.
Und jeder Polo Liebhaber ist willkommen.
MfG
morgen soll anscheinend scheiß wetter werden aber polo bin ich grade am packen
Polo ist gepackt, morgen früh erst zum Zahnarzt und dann gehts los
So jetzt mal die Tasche packen & morgen Abend nach der Arbeit gehts los
Polo ist auch schon gepackt, morgen früh geht es los
Gruß Tina
Wir sitzen hier gemütlich am Grill mit nem Bierchen in der Hand... und warten auf Euch. Grüße von Falko soll ich bestellen
Hallo Sebastian
Grüß mal zurück.
Hab ich gemacht! Bis morgen!
Ich bin vor knapp 1std von der Küste zurück gekommen.Ich nehm eben ne Mütze voll schlaf,danach bestücke ich den Cup Edition gepäckmäßig neu bzw ergänze die Klamotten welche noch von Dänemarktreffen letztes WE übrig sind und dann bin ich auch schon auf den Weg zu euch .
Ich denke mal das ich diesmal kein Pavillionzelt mitbringen muß oder?Weil habe ja irgendwo hier Fotos gesehen von MG40 sein 3 x 9Meter Monstrum .
ich hab nur 25 km zum polo treffen wunderbar
Alles ein wenig stressig mit der Packerei aber jetzt gehts endlich los richting Ring .
Zitat:
ich hab nur 25 km zum polo treffen wunderbar
und wieviel autos sind schon da
Genug für gute Laune!
Wünsche euch trockene Tage.
Komme Morgen auch vorbei.
MfG
So 2er Coupe und ich sind mehr oder weniger jetzt zuhause angekommen ^^ gerade Pünklich da meine Mom Bday hat . Hab nu auch schon n Glas Sekt intus ^^.
Aber kommen wir mal zu dem Treff.
Alles was man mir gesagt hat wie, die Sucht wird dich packen oder davon kommst du nimmer los usw. usw. treffen wie die Faust aufs Auge zu. Nach den ersten Kilometern hatte ich über den Ganzen aber auch wirklich über den Ganzen Tag ein dickes Fettes Grinsen über beide Ohren weg, ich weiß nich ob mans mir angemerkt hat, aber ich war so extrem begeistert vom 2er Coupe und nun das alles in Worte zu fassen kann ich nicht das währen dann zu viele XD.
Das Treffen ansich war sehr sehr schön. Ich habe nicht damit gerechnet so viele Fahrzeuge vorzufinden. Es gab sehr viele Highlits auf diesem Treffen, nicht nur das es da mehrere G40 (2er sowie 2f´s) gab, sodas ich mir mal einen überblick verschaffen konnte, sonder auch die Kulisse war (für mich) einzigartig zumal ich nun auch zum erstmal überhaupt am Ring war. Das gelbe Bändchen hängt immernoch um den Arm. Ich habe sehr vieles über die G40 erfahren und nun auch zum entschluss gekommen mir einen zuzulegen (wenn das finanziell passt) auch wenns 2 oder mehr Jahre dauert dann greif ich eben etwas Tiefer in die Tasche. Aber dieses fellig ist einfach nur affengeil, um es mal in Deutsch auszusprechen , jedoch möchte ich ein vorbild bleiben und mir einen unverbasteltet Orginalen zulegen. Es wird dann zwar was dauern aber ich hoffe es loht sich allemale.
Mehr kann ich jetzt nicht in worte fassen.
Gruß Dapolo86c
War eine super Treffen, wie immer.
Viele bekannte Gesichter und neue Bekanntschaften gemacht.
MfG
polotreffen am ring hat mir gefallen
mfg glader
war wirklich ein klasse wochenende
hab viele bekanntschaften gemacht und es ist schön manche forenmitglieder mal persönlich zu treffen
hab mir daheim nach dem endpacken meines polos erstmal ne mütze schlaf geholt und natürlich mein zelt daheim nochmal aufgebaut dann kann ich es mal vom matsch befreien und dann trocknen lassen
12 Stunden auf Deutschlands Autobahnen.
80 Liter Diesel
850 km
Viele nette Leute.
Gutes Wetter an den wichtigen Tagen .
Es hat wie immer Spaß gemacht! Ick freu mir schon auf das nächste Jahr!
Haha ein paar gesichter sind immernoch da ^^
Joa,ich bin auch schon seit einiger Zeit @home angekommen und immer noch dabei irgendwie meine Klamotten zu ordnen/auf Vordermann zu bringen wobei das bei meinen zusammen gepuzzelten aus zwei mach eins Zelt noch etwas länger dauern kann weil sich bei den wechselhafen Wetter die Trockenlegphase etwas hinzieht ^^ .
Zum Treffen selbst bleibt mir als "Wiederholungtäter und fester Bestandteil des harten Kerns" nur zu sagen -> geil,geiler am geilsten .
Dieses Jahr habe ich zur abwechslung mal beschlossen mal nicht selber beim Polokorso aktiv mitzufahren sondern als Copilot und Navigator im Polo 2 G40 VW Motorsport mitzufahren,das war mal ein Erlebnis zumal wir als Foto & Filmcrew etwas zügiger unterwegs waren um rechtzeitig vor den Korso an den drei Film und Fotopunkten die Positionen einnehmen zu können .
Von daher nochmal besten dank für diesen einmalige Ritt kreuz und quer durch die Eifel @Mail Man G40 .
Lagerfeuerabend in chilliger Runde war wie immer bestens,auch wenn der Platzwart heute morgen so gegen 3:00Uhr das Lagerfeuer ein wenig zu groß fand (haben halt alles an Brennholz wechgehauen was noch herumlag damit nix übrig blieb ) ,leider fand mein "Grünzeug" am letzten Abend nicht mehr ganz so regen Zuspruch wie an Vorabend wo davon noch haufenweise Flaschen in der Runde gekillt wurden,während ich am zweiten abend leichte probleme bekam die letzten beiden Flaschen leer zu kriegen
Wieder zu Hause,4 Tage Ring,voll geil
cu 2013.....
kann mir einer sagen wann das 2013 ist damit ich das dan mal mit einplan kann
Auch wieder zu Hause. War mein erstes Polotreffen am Ring und ich fand es echt super.
Grüße an Alle
Tina
Zitat:
kann mir einer sagen wann das 2013 ist damit ich das dan mal mit einplan kann
So bin nun auch endlich daheim angekommen
Viele nette Leute kennengelernt und auch eine menge neue Bekanntschaften gemacht
Freue mich schon auf das kommende Jahr!
War echt ein super tolles Wochenende mit Euch.
Sehr schönes und entspanntes Wochenende verbracht. Danke an die Veranstalter.
hoffe ich darf das hier posten:
in polomagazin hat der user poloman folgenden link gepostet:
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Und bei facebook hat mailman schon ma 1 corso video reingestellt
The day after
Ausrüstung, Auto und Wäsche sind wieder sauber und trocken und auch der Treffen-Kontostand sieht gut aus. Dieses Jahr spuckte das blaue Schwein ganze 178,36 Euro und 25 Dänische Öre Nach Abzug der voraussichtlichen Kosten bleiben rund 60 Euro Plus übrig, die nun für schlechtere Jahre oder neue Ausrüstung zur Verfügung stehen. Vielen Dank an Euch alle!
Das Corso-Video bei Youtube:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Bilder:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
[Edit: Video-Link editiert
fotos sind alle abgespeichert bei mir
war ne ganz schöne arbeit
vid j´kann ich im mom nicht sehen youtube meint ich soll es später nochmal versuchen
wollte aber noch was zum treffen loswerden
fand das treffen einfach klasse kein rumgeprotze oder krieg der kofferraumausbauten
ein familiäres treffen wo sich alle gut verstanden haben
wo man sich in benzingesprächen verlieren konnte und abends zusammen am feuer feiern
trotz matsch von dem ich mein auto heute einigermaßen schon wieder befreit habe
morgen noch bissle tornadieren aussaugen und die fußmatten wieder rein die grade trocknen vom waschen
So ich war der 2 der das Vid sich anschauen durfte. Was macht mann wenn man noch sieht das keiner was geschrieben hat? FIRST ONE ^^ das Like gehört auch mir geteilt auf Facebook is das nu auch ^^
Ja Video ist sehr schön
Auto ist nun auch sauber.............und komplett wieder zusammen gebaut
alles gesehen schön
ja wir sind auch gut zuhause an gekommen war ein echt gutes treffen und die bilder sind auch echt gut geworden
hoffe das nächstes jahr paar mehr autos kommen
ich werde nechstes jahr auf jeden fall auch dabei sein mit meinem kleinen war total traurig das ich nicht konnte
Ist das treffen dieses jahr auch?
Ja soll dieses Jahr wieder eins geben
Jawohl! ist es dieses Jahr auch so in den selben zeit raum?
Das kann dir nicht sagen warte selber auf den Termin
Bitte frühstmöglich bescheid sagen
Howdy,
das 10. Polo-Treffen am Nürburgring findet statt:
14.06.2013 - 16.06.2013
Für die Motorsportbegeisterten ist an dem Wochenende auch das Eifelrennen. Mindestens ein Treffenteilnehmer wird auch daran aktiv teilnehmen großes Grinsen
Also, was lange währt, wird endlich gut. Das Traditionstreffen am Nürburgring geht dieses Jahr ins 10. Jubiläum, wer hätte das gedacht. Wie immer gilt: großer Grill, gemeinsames Lagerfeuer, Korso (wir arbeiten daran), keine Pokale/Spinner/Titten, vernünftige Sanitäranlagen.
Infos beizeiten auf www.polofans.de und http://www.polotreff.de/forum/t/22...6#post1915151
Bin 100%ig dabei warscheinlich aber leider ohne meinen polo
Ich denke da bin ich bei, ist ja um die ecke,
dabei + frau mit polo!
hoffentlich dann mit 2er geilheck!
Bin eventuell dabei, bin nicht sicher ob in der Crew wo ich bin was geplant ist. Also mal sehen.