vw teilemarkt

Neue Schuhe da :)

MikeMendez
  • Themenstarter
MikeMendez's Polo 6N

Hey,

Ich weiß ist für viele nix besonderes, aber ich habe endlich meine "Traumfelgen" bekommen.. Lange hats gedauert, aber nun hab ich sie... Komplett neu hochglanzpoliert, neue Schrauben+Felgendeckel und neu abgedichtet.. Wurden nach dem aufbereiten nicht mehr gefahren.. Also eigentlich wie "Neu"...

Jetzt bin ich glücklich, und der Frühling kann kommen

MfG

schmidt.JPG
schmidt.JPG

Nichts besonderes?
Das sind wohl einer der geilsten Schüsseln die man aufn 6N fahren kann .
Gefällt mir gut.

Welche Maße haben die?

Gruß Julien

MikeMendez
  • Themenstarter
MikeMendez's Polo 6N

2x 8x14 ET 16 und 2x 8x14 ET 5... jetzt noch Spurplatten,Reifen und andere Schrauben besorgen, und alles wird gut

Gruß

Sehen lecker aus...
ET16 und ET5 und dann noch Spurplatten?
Wird ganz schön eng, oder?

nett! 8J ET 5 is aber schon ne ansage..
haste denn gezogen? ohne wird das nix.

hab 8J ET 20 und das is die absolute grenze ohne kotflügelarbeiten.

gelöschtes Mitglied

wenn ich die sehe, fange ich an zu sabbern

MikeMendez
    • Themenstarter
    MikeMendez's Polo 6N

Also vorne müssen soweit ich das jetzt gelesen habe 5er Platten drauf, da sie sonst wohl an der Bremse schleifen... Und hinten wollt ich 10er draufmachen dann komm ich doch auf ne ET von 15 so wie die alten BCW die ich hinten drauf hatte.. ist das dann nicht genau das selbe? oder irre ich mich da jetzt gewaltig? Ich werd sehen wie das ganze passen wird... Sobald reifen drauf sind kommen die zur Probe drauf und dann wird geguckt ob das passt, oder ob noch was bearbeitet werden muss..

Drauf kommen sie in jedem fall.. auch wenn noch paar arbeiten nötig sind..

MikeMendez
    • Themenstarter
    MikeMendez's Polo 6N

Und vorne sind bei mir mit den BCW ET 20, wo ich dann mit den TH Line + 5er Spurplatten auf ET 21 kommen würde.... eigentlich nimmt sich das doch nix oder? Bin jetzt leicht verwirrt....

Nee, wenn Du hinten 10er Platten drauf machst, kommst Du auf ET -5...
    Und das is echt heftig...

Vorne kommst Du mit ner 5er Platte auf ET11, da Du ja durch die Platten weiter nach außen kommst...

MikeMendez
    • Themenstarter
    MikeMendez's Polo 6N

ahhhhh stimmt... jaa ok na dann bin ich doch mal gespannt wie das passt...

Ich auch...

MikeMendez
    • Themenstarter
    MikeMendez's Polo 6N

Also hinten sind wenigstens schonmal die Kanten gebördelt... Und Rücksitzbank ist sowieso gestrichen... meint ihr da muss ich vorne auch noch Kanten umlegen und Radhausschalen bearbeiten? Wie weit werden die raus stehen? Mein TÜV prüfer ist in der Hinsicht relativ locker drauf..

Also mit 10er Platten hinten stehen die ca. 2cm weiter raus als jetzt...
    Vorne kommen sie mit den 5er Platten ca. 1cm raus...

MikeMendez
    • Themenstarter
    MikeMendez's Polo 6N

Ok.. also vorne müssen wohl soweit ich das jetzt hier im Forum gelesen hab in jedem fall 5er platten drauf wegen dem schleifen an der Bremse... Ok wenn das gebördelt werden muss, dann gehts halt nicht anders.. Wer schön sein will muss leiden Aber ich denke mal man wird das alles besser einschätzen können wenn die Felfen dann mal drauf sind..

es geht ja nicht nur darum, dass die reifen nicht den kotflügel berühren! du musst die lauffläche vom reifen abgedeckt haben, damit du nicht steinschleuder spielst mit deinem polo.

und da is bei mit 8J ET 20 mit gut gezogenem reifen echt feierabend! wirst ziemlich wahrscheinlich ziehen müssen.

MikeMendez
    • Themenstarter
    MikeMendez's Polo 6N

ok, ich werde berichten auch mit fotos, sobald ich reifen auf den felgen habe, und sie zur Probe aufgezogen habe!

Au ja bin auf Bilde rgespannt !
    ich liebe Die Th line

darum hab ich nen Ganzen Polo gekauft weil die da mit bei waren für komplett 900 xD

schraub se mal rauf und mach bilder

MikeMendez
    • Themenstarter
    MikeMendez's Polo 6N

Dieser User hier http://www.polotreff.de/profil/42021 fährt auf der HA sogar ne 9x14 in ET5.. so extrem finde ich steht die garnicht raus, er scheint zwar etwas gezogen zu haben, aber auch nicht sonderlich viel bei ner 9er Felge... Steht zwar nicht im Profil was er für maße fährt, aber hat es in einem thread hier gesagt..

Ich mach mir schonwieder zuviele Gedanken..

da musste den Prüfer aber gut kennen das er dir das so knapp einträgt :(

MikeMendez
    • Themenstarter
    MikeMendez's Polo 6N

Kenne den recht gut, er ist 2 mal die Woche bei uns auf der Arbeit, und hat was für sowas über... Also er ist keiner der was gegen Tuning hat.. fährt selber n zurecht gemachten 5er BMW mit dicken Felgen drauf.. Als ich die Steffan Felgen bei ihm eintragen lassen habe, hat das keine 5min gedauert...

Aber egal jetzt.. Ich werde es sehen... und dann berichten..

Gruss

Also die Felgen sind richtig feine Teile - die gefallen mir auch schon seit eh und je.

Dennoch müsst Ihr 6N Fahrer mir mal verraten warum soviele 14" draufmachen?

Ich finde 14" aufm 6N sieht einfach nach "Kinderspielzeug" aus.

MikeMendez
    • Themenstarter
    MikeMendez's Polo 6N

Ich denke das ist Geschmackssache. Ich persöhnlich mag halt lieber kleine Breite Felgen mit schön Tiefbett auf einem 6N... Also 13 Zoll aufm 6N nicht unbedingt, aber auch nur höchstens 14-15 Zoll... Aber das sieht denke ich jeder anders. Gibt auch viele die sagen das die TH Lines total hässliche Teile Sind..

Schöne Felgen, auch wenn ich eher der OEM-Felgen Freund bin.
    Freu mich auf's Endergebnis mit Bildern on mass...

Zitat:

aber auch nur höchstens 14-15 Zoll...

Es gibt nicht's schöneres als 16" auf dem 6n!

Gruß
    Matthias

sorry, aber das passt nie und nimmer ohne ziehen. fahr ja selber 8x14 et0 an der va und an der ha 9x14 et10 -> da muss man ziehen.

ansonsten super geile dinger, aber in 15 bzw. 16 zoll noch geiler

MikeMendez
    • Themenstarter
    MikeMendez's Polo 6N

@Elepelle

Deine finde ich auch schick in 16 Zoll, keine Frage.. Bei dir finde ich sowieso den gesamten Polo sehr geil! Mit einer der schönsten hier.. Dezent aber trotzdem ein hingucker!

Max 15" weil se dann in radinox sind

aber 16" und größer sieht bei den th line irgendwie kacke aus :/ aber das ist geschmack

MikeMendez
    • Themenstarter
    MikeMendez's Polo 6N

jo das finde ich nämlich auch das die TH Lines ab 16 Zoll nicht mehr schön aussehen.. Aber wie immer.. Geschmackssache

MikeMendez
    • Themenstarter
    MikeMendez's Polo 6N

Jetzt nochmal was ganz anderes, was ich in meiner ganzen Euphorie total vergessen hab, vergessen wir mal kurz ob das alles passt ohne ziehen usw, viel wichtiger ist das kein Typenschild in den Felgen ist Da steht zwar eine Nummer hinten an der Radnabe, aber mehr auch nicht! Normalerweise ist bei den TH Lines doch ein Aufkleber von Schmidt drin, der ist nicht da.. :(

Der wurde wohl nach dem aufbereiten der Felgen entfernt.. Hab die heute ausgepackt, da ist mir das schon aufgefallen.. habe dann den Verkäufer kontaktiert, der sagte das die Aufkleber nach der Aufbereitung und Lackieren der Innenseite nicht mehr drin waren...

Kann ich diese Aufkleber anhand der eingestanzen Nummer an der Nabe, bei Schmidt irgendwie nachbestellen? Denn ich glaube kaum das ich ohne den Aufkleber wo ET usw drauf steht überhaupt ne Chance auf eine Eintragung habe...

Tjaa das hat man davon wenn man bei Ebay kauft

Hab Schmidt schon ne Mail geschrieben.. Wenn ich keine Antwort bekomme muss ich halt mal die "günstige" 1,99€ Hotline anrufen

oh shit aber warte mal ab felge.de meldet sich immer die sind sehr kundenfreundlich !

MikeMendez
    • Themenstarter
    MikeMendez's Polo 6N

Ich hoffs... :'(

stehen denn wenigstens die maße in den felgen? dann dürftes kein problem sein.

MikeMendez
    • Themenstarter
    MikeMendez's Polo 6N

Also es steht einmal eine 6 Stellige zahl drauf, dann auf allen 4 Felgen eine 8, und schwer zu erkennen halt zweimal eine 5 und zweimal eine 16, was man aber wirklich nur bei gaaaaaanz genauen hinschauen sieht, da es schwarz lackiert ist! Aber da stehen nur Zahlen.. weiter nix...

Du meinst das es auf den Felgenstern innen steht oder ?

Dann wirst du warscheinlich den Lack an der Stelle abschleifen müssen

aber was mit KBA steht nicht da oder ?
    Müsste mal in Keller gehen und be Meinen nachschauen wo was außer auf dem Aufkleber steht

MikeMendez
    • Themenstarter
    MikeMendez's Polo 6N

Nein von KBA steht da nix.. wäre nett wenn du das mal machen könntest

MikeMendez
    • Themenstarter
    MikeMendez's Polo 6N

Haste mal nachgeguckt @ Jerry

ach du scheiße ! voll vergessen und heute hab ich noch zum anpassen die Felge dranngehalten -.- shit

Ich geh gleich in der werbung runter muss eh noch den müll rausbrungen sonst schimpft Frauchen

So werbung bei pro 7 xD ich geh denn ma -.- ^^

-----------------------------------

Also ich weiß jetzt das ich auf jeden fall Acht gebe, darauf das der aufkleber nie abhanden kommt oder sich löst, ist ja echt krass das Schmidt da nichts einstanzt

ist ja auch irgendwo kla bei mehrteiligen Felgen da müsste ja auf allen 3 Teilen die Nummer eingestanzt werden.

Trotzdem doof für uns :/

Also Antwort : Nein steht nix drann

MikeMendez
    • Themenstarter
    MikeMendez's Polo 6N

sehr schön, dank dir

Oh hast jetzt gelesen, ich habs nochmal editiert !?

MikeMendez
    • Themenstarter
    MikeMendez's Polo 6N

ja hab es gelesen.. Das ist ja mal garnicht der Hit :( oh man da werd ich morgen mal bei Schmidt anrufen was man da machen kann.. Denn ohne diesen Aufkleber werd ich das wohl kaum eingetragen kriegen... Scheisse ey.. Find ich auch total krass das bei solchen hochwertigen Felgen rein garnix eingestanzt ist, ausser halt irgenwelche Nummern die aber wieder auf Grösse,ET oder sonstiges schließen lassen...

Auf Email haben die nicht geantwortet... Naja also morgen die teure Hotline anrufen...

Na klasse warum schreiben die denn nicht
    Kann man nur probieren nochmal zu schreiben oder halt wie du sagst anrufen

ich denke mal du meisnt die Nummern, die außen Nähe Felgenhorn gestanzt wurden richtig ?

MikeMendez
    • Themenstarter
    MikeMendez's Polo 6N

Ich hab kein Plan warum die nicht geantwortet haben.. Deshalb lieber anrufen, da hat man dann wenigstens gleich jemand dran der helfen kann.. Ne ich meine die Nummern die auf der Rückseite genau auf der Aufnahme wo die Schrauben durchkommen gestanzt sind..

echt ? bei mir steht ÜBERHAUPT nichts

Hört sich nach Th-Fail an

Dennoch viel Erfolg

MikeMendez
    • Themenstarter
    MikeMendez's Polo 6N

Also überhaupt NIX is ja noch übler.. sei mal froh das bei dir der aufkleber drin ist!

Ich werde morgen berichten was sich ergeben hat bei Schmidt!

mfg

MikeMendez
    • Themenstarter
    MikeMendez's Polo 6N

Also heut bei Schmidt angerufen.. Einzige möglichkeit besteht darin die Felgen dahin zu schicken damit die sie vermessen können um Typenschilder anzubringen.. Klasse.... Umständlicher gehts wieder nich...

KOstet ?
    du willst doch nicht sagen das die die kosten übernehmen ?

schon 50€ versand und das 2x nech -.-

Das is natürlich sehr sehr bitter!

Zu deinem Passproblem....

die Felgen passen defintif NICHT nur mit Bördeln!Sobald du Platten draufmachst und auf ET 0 oder weiter negativ kommst benötigst du zusatzlich ein Fahrwerksfestigkeitsgutachten für die Platten sonst Trägt das dir der TÜV sowieso nicht ein....SCC Bietet sowas zb an(kostet 150€ diese Bescheinigung)...Also vorne und hinten auf alle Fälle Ziehen ohne wirds nicht gehn!

MikeMendez
    • Themenstarter
    MikeMendez's Polo 6N

Das ich ziehen werden muss, damit hab ich mich jetzt eigentlich schon abgefunden.. Dennoch bin ich jetzt echt momentan an dem Punkt wo ich nicht wirklich weiß was das beste ist... felgen zu Schmidt schicken und das alles machen lassen.. Oder die Felgen wieder verkaufen und weiter warten bis es was passendes gibt.. Aber das möchte ich eigentlich auch nich.. Muss mir das alles nochmal genaustens überlegen..

Die Felgen per Einzelabnahme abnehmen zu lassen wird wohl auch scheitern ohne diesen sche.... Aufkleber oder?

du musst auch bedenken das wenn du sie jetzt verkaufst, du durch den verlust des aufklebers, was du ja angeben musst, nicht mehr das geld bekommst was du ausgegeben hast :/

MikeMendez
    • Themenstarter
    MikeMendez's Polo 6N

Ja das stimmt allerdings... :/ ich will die Felgen eigentlich auch echt nicht verkaufen.. die sind wirklich so top, und ich will die unbedingt fahren.. :/

Ich werde jetzt die Tage mal zum TÜVer meines vertrauens hin, und das ganze mal mit ihm durchsprechen.. Vielleicht (was ich nicht glaube) gibt es ja irgendeine Möglichkeit... Wenn nicht dann muss ich halt in den saueren Apfel beißen, und die Felgen zu Schmidt schicken... Es kann halt nicht immer alle so laufen wie man es sich vorstellt.. Nur schade das man in seiner ganzen Euphorie und Vorfreude oftmals auf den Boden der Tatsachen zurück geholt wird.. Aber so isses halt...

Ich werde die nächsten Tage berichten wie es weiter gegangen ist, und danke euch erstmal für das Interesse!

Gruss

oh ja ständig rückschläge das kenn ich :(

MikeMendez
    • Themenstarter
    MikeMendez's Polo 6N

Aber meistens wendet sich ja doch noch alles zum guten Und noch hab ich die Hoffnung nicht aufgegeben, und bis zum frühling ist ja auch noch etwas Zeit um alles zu regeln.. Mir ist es halt auch wichtig das alles TÜV abgesegnet ist.. Könnte natürlich auch sagen mir alles egal, ich knall die Felgen drauf und fahre damit rum... Aber das ist für mich nicht Sinn und Zweck der ganzen Sache.. Soll schon alles seine richtigkeit haben.

MikeMendez
    • Themenstarter
    MikeMendez's Polo 6N

Neuster Stand der Dinge:

Felgen sind auf dem Weg zu Schmidt, werden dann dort kostenlos Vermessen, graviert und noch zusätzlich mit diesen Aufkleber versehen.. Bestätigung über die Vermessung usw gibt es auch kostenlos von Schmidt..

Der nette Mann am Telefon sagte mir das bei den neuen Felgen von Schmidt nurnoch Gravuren dran sein werden, da es mit diesen Aufklebern nur Stress gibt. Und wohl auch der TÜV nur diesen Aufkleber nicht mehr überall anerkennt.

Nunja ich berichte wieder wenns was neues gibt..

Klingt doch schonmal gut...

Ich wünsche Dir weiterhin viel Glück...

MikeMendez
    • Themenstarter
    MikeMendez's Polo 6N

Soooo... Felgen sind heut wieder zurückgekommen von Schmidt.. Alles wunderbar Gleich zum Reifenhändler gefahren und Reifen bestellt.. Hoffe das wird noch diese Woche was, dann kann ich die Felgen am Weekend mal draufknallen.. Dann wird sich zeigen was noch auf mich zukommt!

Gruss

gelöschtes Mitglied

Was hat dich der Spaß jetzt gekostet, oder war das komplett kostenfrei?

MikeMendez
      • Themenstarter
      MikeMendez's Polo 6N

Komplett kostenfrei! Ausser halt die Versandkosten, was sich aber in Grenzen gehalten hat!

gelöschtes Mitglied

Das ist doch mal Kundenservice..

MikeMendez
        • Themenstarter
        MikeMendez's Polo 6N

das kann man so sagen, hät ich auch nicht gedacht!

Na das ging aber flott. Super Kundenservice.

Gruß
        Matthias

MikeMendez
        • Themenstarter
        MikeMendez's Polo 6N

So, da das Wetter es heut mal zugelassen hat, habe ich die Felgen mal draufgehabt, vorne passt alles wunderbar auch ohne Spurplatten schleift da nix.. Wie gesagt habe oft gelesen das die Felge dann an der Bremse oder so schleift.. Nix.. Hinten ist es trotz ET 5 nicht viel anders wie mit meinen Steffan BCW mit ET 15... Also sollte ich da mit meinen Prüfer keine Probleme kriegen.. Hätte sie am liebsten gleich draufgelassen

IMG_1415.JPG
        IMG_1415.JPG
        IMG_1420.JPG
        IMG_1420.JPG
        IMG_1428.JPG
        IMG_1428.JPG
        IMG_1411.JPG
        IMG_1411.JPG
        oben.JPG
        oben.JPG

gelöschtes Mitglied

sieht fett aus

Schick schick - nur mir einfach 1-2" zu klein fürn 6N . Dennoch sehr geile Felgen

gelöschtes Mitglied

Für hinten braucsht du dann aber einen sehr toleranten Prüfer..

MikeMendez
            • Themenstarter
            MikeMendez's Polo 6N

Freut mich das es gefällt..

Ich muss auch ehrlich sagen das die TH Lines irgendwie kleiner wirken als meine anderen Felgen.. Sehen doch schon fast aus wie 13 Zoll Naja trotzdem bin ich zufrieden und freu mich auf den Frühling..

Jetzt noch ein VW-Emblem vorne rein!

Schaut echt gut aus.

Gruß
            Matthias

tiiiiefeeeeer

MikeMendez
            • Themenstarter
            MikeMendez's Polo 6N

Hab ich mir auch schon gedacht..

hast du denn die kotis schon gebördelt bzw etwas gezogen? ich finde nämlich, dass die relativ weit drin stehen, für 8j und die geringe ET. so bekommst du es ja schon fast eingetragen bzw bekommst es beim guten GTÜ eingetragen .

hätte echt gedacht, das 8*14 et 5 weiter rauskommen würde. dann könnte ich ja bequem 8*14 et 20 /25 fahren, ohne etwas zu veranstalten

auf jeden fall, sehr sehr schick.

Sieht echt klasse aus

Nur siehtves so aus , als sei er vorne höher !? Oder hast du den wagen abgelassen und dabei gang und handbremse angezogen ?

MikeMendez
            • Themenstarter
            MikeMendez's Polo 6N

ich denke der sieht noch höher aus weil zu dem Zeitpunkt als ich die Fotos gemacht habe auf der anderen Seite noch die Winterreifen montiert waren

Und an den kotis ist sonst nix weiter gemacht ausser hinten gebördelt! Ich hätte auch gedacht das die weiter rausstehen werden! Hab die Fotos heut meinem TÜVer auf Arbeit gezeigt, er meinte jetzt rein von den Fotos her, kein problem mit Eintragung..

Gruss

Zitat:

Hab die Fotos heut meinem TÜVer auf Arbeit gezeigt, er meinte jetzt rein von den Fotos her, kein problem mit Eintragung..

Aha...na dann hoff ich das mein TüvMann im März ähnlich drauf ist...

Aber sonst sieht's echt super aus...

gelöschtes Mitglied

Zitat:

kein problem mit Eintragung..

Ich würde da trotzdem noch was am Kotflügel machen..Die Eintragung nutzt ja nix, wenn der richtige Cop die Eintragung anzweifelt..Dann ist die nämlich hinfällig, denn das ganze Rad muss ja jetzt abgedeckt werden..

ja aber alte eintragungen haben ja noch bestand. und woher will der wissen wann das eingetragen wurde

Na die Felgen werden ja noch eingetragen...
              Die hat er ja erst diesen Winter gekauft...

gelöschtes Mitglied

Zitat:

und woher will der wissen wann das eingetragen wurde

Solang es nicht im Schein eingetragen ist, steht es auf dem Wisch vom TÜV..

Dann bin ich ja mal gespannt, ob man dich mal auf Goslars Straßen sieht,Mike

MikeMendez
                • Themenstarter
                MikeMendez's Polo 6N

Ja, in 2-3 Wochen mit Sicherheit

Ich hab mir auch neue bestellt

MikeMendez
                • Themenstarter
                MikeMendez's Polo 6N

Was gibts denn gutes?

gelöschtes Mitglied

und Leute, die Räder müssen nicht komplett abgedeckt sein

braucht ihr euch bei euren polos bis 6n2 keine Sorgen machen

Barracuda Voltec T6 Streetz Style Ich freu mich schon so

MikeMendez
                  • Themenstarter
                  MikeMendez's Polo 6N

Na dann bin ich ja mal gespannt ob man dich auch auf Goslars Strassen sehen wird

Natürlich

MikeMendez
                  • Themenstarter
                  MikeMendez's Polo 6N

So hatte die Felgen heut nochmal drauf und bin mal etwas mehr in der Gegend rumgefahren.. Und die testfahrt wurde erfolgreich beendet. Es schleift nirgens was und auch sonst alles super. Hab jetzt am Montag einen TÜV Termin bei dem Prüfer meines Vertrauens Solang fahr ich noch die alten Felgen. Ich bin gespannt ob ich Montag glücklich oder frustriert bin, denn die TH Lines stehen hinten doch ziemlich extrem raus.. Habs heut im direkten vergleich gesehen, linke Seite alte Felge, rechte die TH Line.. ui ui dacht ich mir, doch ganzschön hart

Ich geb Meldung am Montag

Bis dahin...

Gruss

MikeMendez
                  • Themenstarter
                  MikeMendez's Polo 6N

Tja das war wohl nix -.- Ich heute dahin und dann war schonmal nicht der Prüfer da mit dem ich eigentlich n Termin hatte (er ist krank) Klasse dacht ich mir schon... Naja nach langen warten kam er dann endlich raus.. Guckt sich das 1 Minute an und sagt gleich: So einfach gehts nich... Tachoabgleich will er haben, da sagte ich das ich das bei den anderen eingetragenen Felgen auch nicht haben musste! Naja dann gings weiter von wegen vorne alles ok so, aber hinten steht ihm das zu weit raus! Abdeckung sei zwar vorhanden, aber er meinte was von wegen Spritzschutz nach hinten nicht gewährleistet! Ok er hat ja recht! Ich solle die radkästen ziehen, die stoßstange verbreitern (wie auch immer) und n Tachoüberprüfungsnachweis vorlegen, dann würde er es mir eintragen.. Hatten hier doch wieder die meisten recht mitm Ziehen lassen.. Werde heut Nachmittag nochmal zur Dekra eine Freundin fahren lassen, und hoffen das die es eintragen... Wenn nich heisst es erstma wieder die alten Felgen dauf.. -.-

tja dein Problem is die et 5. is zu vergleichen mit ner 9er et 18.

Ne et 16 bzw 18 rundum sind hart an der Grenze.

deine Freundin wird auch keine Chance haben, es sei denn sie macht

komische Dinge mit ihm. kein Prüfer lässt sich heute noch von nen

paar brüsten beeindrucken, die noch verpackt sind. da sieht man ja mehr

nachmittags in der glotze auf.m Kinderkanal.

Zitat:

da sieht man ja mehr

nachmittags in der glotze auf.m Kinderkanal.

lach net

is doch so.bei meiner Frau wurde schon bemängelt,das bei ner 8x 14 et 18

keine ausreichende Abdeckung vorhanden is und die hat definitiv gute Argumente,

die sie zeigen kann..meiner Meinung nach Blödsinn.

es fahren Motorräder rum, die keine Abdeckung haben.

MikeMendez
                  • Themenstarter
                  MikeMendez's Polo 6N

Und sie hatte erfolg Erst Dekra gewesen, der hätte es sofort eingetragen, kam aber nicht auf die Bühne -.- Dann nochmal zur TÜV Station der hat nur kurz draufgeguckt, sich die Papiere durchgelesen und gemeint kein Problem, kommt Donnerstag 10uhr wieder dann gibts den Wisch! Heut schafft er es nicht mehr weil er gleich Feierabend hat! Auf nachfrage ob er es wirklich einträgt sagte er nur ja ohne Probleme..

wie geil.

manche Prüfer sind einfach nur Schw.... gesteuert. denen müsste man mit

Anlauf in den arsch treten. was rechtfertigt jetzt die Eintragung? hat er

seinen spritzschutz vergessen? oder lag es am fehlenden blut im kopf?

Hat die Freundin ihre Airbags ausgelöst

Freut mich aber für dich

MikeMendez
                  • Themenstarter
                  MikeMendez's Polo 6N

Frag mich nich der hat nichmal 1Minute sich das angeguckt und sagte ja ok das passt so.. Er muss den donnerstag nur kurz auffe bühne nehmen wegen den Einpresstiefen usw. gucken zur Eintragung, das wars...

freu dich nicht zu früh.das letzte wort ist erst gesprochen , wenn du den wisch in der hand hast.hab da schon öfters komische dinge erlebt

MikeMendez
                  • Themenstarter
                  MikeMendez's Polo 6N

ja ich freu mich auch noch nicht so wirklich... Erst wenn ich den Wisch in der Hand halte... Ich werd weiter berichten.. Wenn das alles nix wird, dann kommen die Felgen runter und es wird gezogen....

MikeMendez
                  • Themenstarter
                  MikeMendez's Polo 6N

Heut hat es dann endlich geklappt.. TÜV wollte es mir nicht eintragen weil er die Aufkleber von Schmidt nicht akzeptiert hat! Ich dachte schon: Tag gelaufen!.. Er wollte das die Felgen graviert werden.. Naja dann bin ich nach Feierabend auf gut glück 30km weiter zu einer anderen Dekra Prüfstelle als die letzte gefahren, wo ich dann auch auf die Bühe drauf kam.. Nach 20min hatte ich die Eintragung dann erhalten ohne gemaule..

Gruss

Na dann mal Glückwunsch.
                  Freut mich für dich, dass es geklappt hat. Gute Fahrt.

Gruß
                  Matthias

gelöschtes Mitglied

Schön, dass die Eintragung geklappt hat..

Ich würde mir allerdings trotzdem nochmal Gedanken über die Radabdeckung hinten machen..

MikeMendez
                    • Themenstarter
                    MikeMendez's Polo 6N

Erstmal danke! Ja ich weiß nur echt nicht was ich machen könnte.. Diese Schmutzfänger kommen mir auf gar keinen fall dran! Gibt es nicht noch eine breitere Stoßstange die der Orginalen breiten Stoßi nahe kommt?

Fotos kommen die tage wenn es wieder sc höner ist!

Na das is Ne Nummer. dann bin ich mal gespannt wie das bei mir läuft mit

ner et 18. da wird schon Stress gemacht..

mach doch die schmutzfänger dran. Trends setzen heißt die Devise.. werde

mir demnächst Windabweiser dran nachdem. kommt cool

MikeMendez
                    • Themenstarter
                    MikeMendez's Polo 6N

ne ne.. lass mal mit den schmutzfängern... Dann lass ichs lieber so wie jetzt...

MikeMendez
                    • Themenstarter
                    MikeMendez's Polo 6N

nabend,

Ich wollt mal fragen wie ihr eure TH-Lines so pflegt? Ich wasche sie jetzt alle 2 Tage einfach nur mit Wasser und n schuss Spüli ab. Dazu nehme ich einen ganz weichen Lappen. Klappt an sich wunderbar, doch ich bin der meinung die Aussenbetten haben schon gaaaanz feine Kratzer bekommen.. Ob das nun vom Lappen kommt, oder von dem Dreck den ich abwasche!?

Wie macht ihr es?

Gruß

zum polieren empfehle ich dir PUTZMEISTER
                    das gab es mal bei Aldi und nun nurnoch zum bestellen auf so einer chemieseite für reinigungsmitel im internet
                    damit poliere ich meine und ich hatte mal den fehler gemacht zur anfangszeit
                    felgenreiniger drauf gesprüht damit waren alle felgen milchig
                    mit dem reiniger spiegeln die wieder richtig gut
                    muss das nur mal intensiv machen.

wie gesagt den würde ich dir empfehlen und dazu GUTE microfasertücher ! GUTE keine 1€ tücher von penny ^^

MikeMendez
                    • Themenstarter
                    MikeMendez's Polo 6N

Ich glaube diese Putzmeister Politur hat meine Mutter noch zuhause muss ich mal vorbei fahren Ok dann werde ich das mal mit den guten Microphasertüchern von der Arbeit machen. wüsste ehrlich gesagt garnicht was ich für hochglanzpolierte Felgen für eine Politur nehmen sollte.. Haben ja einiges da auf Arbeit... Gibt es nicht von Schmidt extra so ne Politur?..

Meine Madame wäscht ihre nur mit klarem Wasser und Poliert dann

mit never dull nach. Null Probleme, gutes Ergebnis. Ihre sind auch voll

Poliert. Aber jeder sagt was anderes. Probier einfach aus und entscheide

selber. Es gibt von Schmidt auch politur, welche auch zu Empfehlen ist.

Zitat:

Gibt es nicht von Schmidt extra so ne Politur?..

Ja,Mike...die gibt es und ich würde bei der Felge auch keine andere Politur nehmen.

Ansonsten, wie bereits erwähnt, einfach nur klares Wasser

Was spricht denn gegen andere politur?

Ich konnte, weil ich bei meinen TH Line damals mal Sonax verwendet habe, eine Felge komplett aufbereiten und neu lackieren lassen...
                    Die Politur hat die Beschichtung zerfressen...

Man sollte dann schon auf Erfahrungen anderer zurückgreifen.

Nicht jede politur hat diese Eigenschaft. Wir benutzen never dull wie

gesagt ohne Probleme. War aber auch am Überlegen mir die von Schmidt

mal zum testen zu kaufen. Von sonax halte ich eh net viel, außer der Polster

reiniger is sehr gut.

Ich hatte da halt Pech...wurde eben nur sau teuer :(

bei den chrom aussenbetten bei meinen bbs rm nehm ich die chrompolitur von chemical guys. funktioniert echt super. weiss allerdings nicht, ob die schmidt th vom material und der oberfläche mit den bbs aussenbetten zu vergleichen sind.

also neverdull geht gar nicht bei thline :/

Klar.

Noch nie Probleme gehabt. Keine Macken, nix stumpf. Darum geht es doch.

Was empfiehlst du?

also neverdull war mir zu grob fand ich

hab ich doch shcon gesagt was ich empfele xD

Ich würde Autosol dafür benutzen. Mit Nevr Dull würde ich bei meinen Schmidt nicht Mehr bei gehen, weil das die Felgen ganz fein "zerkratzt". Die wurden grad erst Aufbereitet

MikeMendez
                    • Themenstarter
                    MikeMendez's Polo 6N

Habe mir jetzt Ecromal bestellt, nach Erfahrungen die ich jetzt gelesen habe in vielen Foren, soll das die beste politur für hochglanzpolierte Felgen sein! Ich bin gespannt...
                    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• wenn du das zeug aus dem link bei frisch polierten felgen anwendest , ist das polierte danach schrott.

MikeMendez
                    • Themenstarter
                    MikeMendez's Polo 6N

Schon benutzt oder was?

ja was passiert denn mit dem alu , wenn du da mit einer schleifmittelhaltigen politur drüber gehst.du zerkratzt die zuvor mühsam verdichtete oberfläche und in den mikrorissen bildet sich dann wieder eine neue oxydschicht.das alu wird dadurch sozusagen in seiner zuvor doch recht verschleissfesten oberfläche beschädigt und wird nach paar tagen direkt wieder matt und man muss jede woche polieren.richtig polierte teile bedarfen sogut keiner pflege ähnlich dem hochglanzverdichteten.alleine daran rkennt man wer gut oliert hat und wer nicht ( stichwort ca 200grad an der bearbeitungsstelle beim polieren , zwischen schleifen und polieren ca 12h pause bevor man anfängt zu polieren , stichwort oxydbildung) .

MikeMendez
                    • Themenstarter
                    MikeMendez's Polo 6N

Also is da doch Schleifmittel drinn? habe gelesen das grad in der Politur nix drin sein soll!...

Guckt maaaal Meine Neuen

560292_3156274385090
                    560292_3156274385090

Auch wenns hart an der Grenze ist,mir gefällts!

gelöschtes Mitglied

sieht bombe aus, mir gefällts

MikeMendez
                      • Themenstarter
                      MikeMendez's Polo 6N

Schick

Danke,ihr Lieben

Was is denn nun eigentlich mit der Eintragung? Hast du was dran wegen

Abdeckung?

MikeMendez
                      • Themenstarter
                      MikeMendez's Polo 6N

Ja wurden doch so eingetragen ohne irgendwas weiter zu machen... habe auch nix weiter dran gebastelt...

Werd jetzt bald mal mehr Bilder machen.. Leider bisher nicht zu gekommen..

polooo.JPG
                      polooo.JPG

Was? Ich glaub das net. Du Hast Ne et 5 und wir 18.

Die machen bei uns Terror. Ich versteh das net.

MikeMendez
                      • Themenstarter
                      MikeMendez's Polo 6N

Ja ich musste dafür aber auch zu ein paar verschiedenen Stationen fahren.. Bis ich auf gut glück noch zur letzten Hoffnung in der Umgebung gefahren bin, und der hat es mir dann ohne mit der Wimper zu zucken eingetragen.. Hatte ich selber nicht mit gerechnet.. Er meinte zwar "hmm steht aber ganzschön weit raus hinten, aber naja" 15min später waren die Papiere fertig..

MikeMendez
                      • Themenstarter
                      MikeMendez's Polo 6N

Nabend,

Habe mir am Wochenende eine Haube mit geschweissten BB besorgt, und morgen um 14uhr habe ich einen TÜV Termin.. was meint ihr wird das was? Ich denke das ist noch im Rahmen.. Aber wer weiß..

PS: Hab jetzt nur das Bild in Schwarz-Weiss und von der Seite..

polo böse.JPG
                      polo böse.JPG

hast du n gutachten dazu?
                      oder wenigstens bilder im unlackierten und unverzinnten zustand?
                      das fernlicht dürfte auch zu stark verdeckt sein.

soll zwar prüfer geben die sowas eintragen, aber laut auflagen ist das so nicht zulässig..

MikeMendez
                      • Themenstarter
                      MikeMendez's Polo 6N

Kein Gutachten, keine Bilder... Am Telefon sagte er brauch auch nix mitbringen da es dann sowieso ne 21er Abnahme wird...

21er abnahme heißt nicht, dass man sich was x beliebiges ans auto schrauben kann und es dann eingetragen werden kann.

aber gut, wenn der mann meint er brauch keine nachweise, dann hast du ja chancen, dass ers dir abnimmt.
                      dennoch bleib ich dabei, mit dem fernlicht könnte eng werden.

dann kann ich dir nur viel glück wünschen.

MikeMendez
                      • Themenstarter
                      MikeMendez's Polo 6N

Ich werd es sehen... Oder meinste mit den Orginal Scheinis wäre es vielleicht besser?..

So schlimm is die haube net. Die is doch noch völlig im rahmen.

Meine is auch eingetragen ohne maulen und ohne Probleme die

is auch selbst gemacht. Fernlicht is net tragisch. Das passt.

Jedoch nen gutachten is immer von Vorteil, auch bei ner Kontrolle.

MikeMendez
                      • Themenstarter
                      MikeMendez's Polo 6N

Hast du da was für mich? Dann würde ich das vorsichtshalber morgen trotzdem mitnehmen

tabasco du hast auch ganz andere scheinwerfer.

alles in allem kommt es sowieso immer größtenteils darauf an, wie der prüfer gestrickt ist. wenn er viel (positive) erfahrung mit sowas hat und deinen guten willen sieht ist sowas sicher kein problem. wenn er jedoch sieht, dass seine gutmütigkeit ausgenutzt wird und damit unfug getrieben wird, kanns auch passieren, dass er pauschal mal nein sagt.

seine auflagen muss er jedoch trotzdem größtenteils erfüllen, da er sonst seinen job gefährdet!

Mittlerweile.

Hatte auch Depo Scheinwerfer drin zu der Zeit.

Natürlich kommt es auf den Prüfer an, keine frage. Deswegen hasse

ich auch diese 0815 baumarkttuner, die alles kaputt machen mit ihren

gefährlichen bastelspielen und so die Prüfer verärgern.

Naja man muss aber auch Mensch bleiben und du weißt selber, das

Deutschland in manchen Dingen zu extrem is. Oder würde Ne Banane, die

gerade is, anders schmecken? Alles Blödsinn.

MikeMendez
                      • Themenstarter
                      MikeMendez's Polo 6N

Hat alles geklappt ohne großes Gerede.. Kurz gemessen, geguckt ob alles sauber verarbeitet ist.. fertig... und für die 5min 39€ bezahlt

Mein bb hat auch kein gutachten, da es ein individueller ist. der erste tüv mensch sagte schon von weitem "nein" und hat gesagt, das der reflektor fürs abblendlich nicht verdeckt sein darf. habs dann vor einer weissen wand mit geschlossener und offener haube getestet und es veränderte sich nichts. bin dann auf gut glück zu nem andere tüver gefahren und der hat es ohne wenn und aber als "individuelle haubenverlängerung in blech" eingetragen, ohne jegliche maße etc. Hat nur ein foto geschossen. Dauerte 5min, in denen er die karra vor dieses lichtaustrittsmessgerät gestellt hat. Kannst ja die haube etwas nach nachjustuieren, sodass die am bb etwas höher kommt. hab aber auch schon extremere gesehen, hier im forum.

ja top,

dann is der tüv hier wohl doch strenger als anderswo.

MikeMendez
                      • Themenstarter
                      MikeMendez's Polo 6N

Jetzt bleibt nur die Frage in welcher farbe soll ich die Haube lacken? Komplett in Dragon-Green wieder? Ich spiele mit dem Gedanken die haube komplett in Weiß Metallic zu lacken... bin mir noch unschlüssig.. Finde den Kontrast jetzt mit der Grundierung auffa Haube schon ganz cool.. Dann sieht das in Weiß Metallic sicher noch besser aus.. ich weiss nich

Na siehst du. Lief doch alles. Ich brauch die Adresse von dem Tüv bitte.

matt Weiß.

kommt da wieder die Verbindung mit dem Namen? Dann kommen unsere Polos

sich echt sehr nahe.

MikeMendez
                      • Themenstarter
                      MikeMendez's Polo 6N

Haha stimmt deine ist ja auch Weiß Hab ich jetzt erst bei genaueren hinsehen gecheckt Ich glaub das liegt echt am Namen

Dann mach ich noch meine geschwärzten Hellas rein dann gibts nurnoch wenig Unterschied

Ich war aber bei nem anderen TÜV, also nicht der wo ich die Felgen eingetragen bekommen hab

Haste deine haube selber gelackt?

Die is nur grundiert. Wird aber demnächst beige foliert. Find den

Kontrast gut. Passt richtig.

Schon wieder nen anderer Tüv? Habt ihr die da wie Sand am Meer ?

MikeMendez
                      • Themenstarter
                      MikeMendez's Polo 6N

Doch nur Grundiert? Dann hab ich was anne Augen

Ja find es momentan auch garnich so schlecht. Aber nur Grundierung kann nich bleiben..

Also haben hier ziemlich viele TÜV Stationen inna Umgebung von 20-30KM

haube definitiv in lc6p!

MikeMendez
                      • Themenstarter
                      MikeMendez's Polo 6N

Soo Haube hab ich heut vom Lacker wiedergeholt.. Es ist ein Audi Weiss geworden, nicht jedermanns geschmack sicherlich, aber ich denke wenn ich das Dach auch noch weiß foliere, sieht das schon ganz nice aus.. oder das dach lieber so lassen? weiß es momentan nicht

gruss

haube neu.JPG
                      haube neu.JPG
                      haube neu 2.JPG
                      haube neu 2.JPG
                      haube neu 3.JPG
                      haube neu 3.JPG

du hörst auch nicht was

dann mal meine harte kritik:
                      für mich sieht die haube in dem zustand eher nach ersatzteil aus und in kombination mit den schwarzen felgensternen kann ich da keinen zusammenhang/konzept erkennen.

also zu deiner frage:
                      ja das dach würde ich dann weiß folieren und die spiegelkappen evtl auch noch weiß lackieren.

MikeMendez
                      • Themenstarter
                      MikeMendez's Polo 6N

Kritik ist immer gut

Aber ich denke du hast schon recht, das Dach muss jetzt auch noch weiß werden damit es wieder stimmig und passend aussieht... Aber ich muss auch sagen, in wirklichkeit kommt das richtig geil rüber jetz mit der weißen Haube.

Bin nur am überlegen das selber zu Folieren, die Folie ist bei Ebay garnich mal so teuer, nur soll es schon ordentlich werden und ich hab kein plan wie schwierig das ist..

Ich find das so wie es ist geil.

Kritik hin oder her.wenn du die haube jetzt rostig gemacht hättest, dann

würde ich sagen, das es scheiße aussieht. Aber so doch net.

Was hat dich das lackieren gekostet wenn man fragen darf?

Find ihn so geil . . . Das mit dem dach würde ich lassen . . . Aber ist jedem seine Entscheidung was er macht aber gefällt mir richtig Gut so

MikeMendez
                      • Themenstarter
                      MikeMendez's Polo 6N

Hab 120€ für die Haube ohne Rechnung bezahlt Ist jetzt über die Arbeit gelaufen Hab mit dem Lacker schon geredet was er für ne komplett Lackierung in dem weiß haben will.. hörte sich garnicht verkehrt an..

Aber kommt Zeit kommt wieder Geld

Ganz Weiß?

Naja der preis is ok. Hast gutachten bekommen?

Komm als net dazu meine haube machen zu lassen.

MikeMendez
                      • Themenstarter
                      MikeMendez's Polo 6N

Ja ganz weiß, aber das muss ich mir noch gaaanz stark überlegen

Wann hasten das Gutachten geschickt? hab noch nicht geguckt.

gelöschtes Mitglied

Zitat:

Ja ganz weiß, aber das muss ich mir noch gaaanz stark überlegen

Du wirst das Weiß hassen, wenn du den jeden Tag fährst..Den kannst dann alle 2 Tage waschen..Wir haben einen weißen Golf VI und den bekommst kaum sauber..

MikeMendez
                        • Themenstarter
                        MikeMendez's Polo 6N

Genau das denke ich mir auch, kriege das ja am eigenen Leib mit bei uns in der Aufbereitung wenn wir weiße Autos haben... Pflegeleicht ist was anders... Aber der Polo soll eh nurnoch Sommerauto werden.. Der sieht keinen Winter mehr..

gelöschtes Mitglied

Zitat:

Aber der Polo soll eh nurnoch Sommerauto werden.

Dann würde ich aber nur noch mit Vollbra fahren..

MikeMendez
                          • Themenstarter
                          MikeMendez's Polo 6N

Fliegenfriedhof lässt grüssen

Antworten erstellen