Hallo Community,
Ich habe drei Benzinpumpen umgelagert
und auf einer Pumpe war ein Grün-farbenes Klebeband rundum.
Welche bedeutung hat diese farbliche Kennung?
(sind außenliegende)
lg
Doghammer
Hai ich hatte mal ne liste von einem kupel da ich auf 3f umgebaut habe und auch die 3f pumpe brauchte
Es gibt unterschiede bei den Drücken der Pumpen
1,5bar und 3-3,5 bar
die mit dem grünen band sind auf jeden fall die 1,5bar pumpen
schreib mal die nummer Auf.
ich schau mal gleich in der halle ob ich den zettel finde
Das interessiert mich auch Sehr blendend meine Benzinpumpe hat auch diese grünen Streichen drumrum und ich habe einen 3f Motor drin das find ich jetzt vielleicht nicht ganz so cool ^^
Dann muss ich wieder zur Halle.. ^^
da komm ich heute aber nicht mehr lang!
Jetzt mach mich nicht schwach.. kann mich blass erinnern das
eine mit der grünen markierung auch an meinem 1,3er NZ hängt..
wäre dann ja auch die falsche..
Das muss ich morgen dringend kontrollieren!
also wenn ich breide nen 3f habt muss es ja nen Umbau sein
der NZ hat auch nur die 1,5bar Pumpe
Ich muss euch aber leider endtäuschen ich habe den Zettel nciht mehr gefunden
Aber habe euch nen Bild von meiner gemacht, damit ihr wisst , wo die Nummer steht .
Dafür müsst ihr nämlich den Haltebügel von der Pumpe wegbiegen und ablesen Bzw freischleifen
Wichtig sind die lezzten 3 zahlen der ersten Reihe und die Letzten 3 zahlen + Buchstabe der unteren Reihe
Werde jetzt versuchen meinen Kumpel zu erreichen und ihn nochmal nach den 3f-Py zahlen zu fragen
Nadann bin ich aber auch gespannt Muss ich die Tage direkt mal nachgucken
Brauchst dich ja nichtmal ansträngen musst dich nur auf den Boden legen, dein Kopf runter drücken ,passt auch mit fahrwerk gerade so, und halt den halter aufbiegen und gleich schleißffließ mit runter nehmen damit du es frei kratzen kannst
Wenn du Die Grüne Farbmarkierung hast, brauchst du gar nicht weiter gucken ist die 1,5er
Jetz hab ihr mich aber auch verwirrt
dachte war so das die monotronik motoren 1,5 bar hatten und alle multipoint motoren 3bar aufwärts
so hab mit ihm geredet er meinte er hat die zahlen auch nicht mehr im Kopf -.-
die obere Nummer ist die Boschnummer und die untere die VW- teilenummer
er hatte aber eine PY-pumpe in der Hand
Bosch nummer : (letzen 3) 918-6 er konnte die letzte zahl nicht mehr entziffern
vw nummer: (letzten 3) 091
Auf jedenfall hat der NZ nur 1,5 bar und die mit dem grünen Band auch
ich denke wir brauchen hilfe von jemanden mit ETKA
so war das auch, dass die monospritzer die schwache hatten und die mit 4 düsen die starke
und der NZ hat definitv die starke
Genau weil unter meinen schlacht nz war auch eine ohne dieses grüne band !
ob die mit dem grünen band die starke oder schwache ist weiß ich leider nicht mehr
aber NZ, 3F und PY haben auf jeden fall die starke
NZ hat definitiv 1,5 bar !
nicht alle 1,5bar pumpen haben grüne bänder !
also meiner war ein originaler NZ und hatte die starke pumpe
und der PY läuft jetzt mit der gleichen pumpe und der würde mit der 1,5 bar pumpe auf jeden fall scheiße laufen
Merkst du nur bei höeren Geschwindigtein da der motor so unter vollast zu wenig kraftstoff bekommt
und du nicht die gleiche höchstgeschwindigkeit erreichtst wie mit der 3 bar Pumpe
AAU und AAV haben die grünen Bänder.
NZ 3 F G Pfirsich nichts oder ein weisses - bzw aluartiges.
AAU AAV VW 867 906 091 B 1,1 Bar
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
NZ 3 F G40 Golf 1 Cabrio 98 PS 2H 3,2 Bar
Teilenummer VW 867 906 091 A , oder garnichts Anschlüsse können variieren .
Hoffe hab das nicht durcheinander hier .
nein
es ist auch definitv die 3 bar pumpe bei mir verbaut
der NZ hat original auch ganz ganz sicher die 3 bar pumpe
wie kommst du drauf, dass es nicht so is?
nich böse gemeint
Bei Ebay bietet jemand eine Spritpumpe an mit 0,24Bar für einen G40 ich glaube der weiß nicht was er da geschrieben hat ^^
Sooo.. nach langem hin und her habe ich jetzt ETKA auf einem
Virtuellen PC mit Windows XP zum laufen gebracht und habe nun auch Zugriff
auf die Teilelisten!
Zum Thema.:
NZ, 3F, PY - 867 906 091
AAU, AAV, AAK - 867 906 091 B
Dann ist die "B" die kleine Pumpe für die Zentraleinspritzer
und die ohne Ergänzungsbuchstaben für die Multipoints!
Dann können Wir uns auch nur auf die Nummern verlassen vobei
die Grüne Markierung demnach "Willkürlich" erscheint..
Damit wäre die Frage zu der Markierung nicht eindeutig begründet! ^^
Oder habe ich nicht aufgepasst!?
Muss hier nochma ne blöde Frage stellen.
Also ich hab hier einerseits ne Pumpe mit grünem Band und nem B am Ende.
Eine ohne grünes Band mit nem B am Ende.
Diese sind von der größe gleich und ham die gleichen Stecker.
Dann hab ich noch eine auf der man nicht erkennen kann ob n B drauf is und die letzte Zahl der 3er Reihe.Also drauf steht 867 906 09 mehr ist nich zu erkennen.
Diese ist von der Länge größer als die andren beiden und hat auch nen andren Stecker.Is das dann die große Pumpe?Also die "3bar-Pumpe"?
Brauch nämlich die große und dachte ich hab eine nur hin ich mir jetzt nimm so sicher...
Hab auch nachgeguckt habe auch die mit dem Grünen Band drum und die ist vom AAU weil ich hatte einen schlacht 2f und da war vorher ein 54, oder 45 ps motor drin hoffe das ist nicht bemerkbar ab einer bestimmen geschwindigkeit
Jemand ne Idee was das für ne Pumpe sein könnte?
Länger als die originale für n AAV (AAV=mim grünen Band und dem B am Ende der Teilenummer) und mit nem andren Stecker.
Den musste ich erst umlöten um se verbauen zu können.
@PoloFreak90: kommt ja drauf an.Je nach Motor kann der im oberen Drehzahlbereich abmagern.Das heißt es kann dir passieren dass dir die Kerzen usw abglühen.Ich hab eben nen 16V drin und bin mir nimm sicher was es für ne Pumpe is.Brauch definitv eine aus nem NZ,PY oder 3F wegen dem höheren Druck.
Zitat:
Jetz hab ihr mich aber auch verwirrt
dachte war so das die monotronik motoren 1,5 bar hatten und alle multipoint motoren 3bar aufwärts
Hat denn noch keiner die Pumpen verglichen?
Sind die den bis auf den Buchstaben "B" am Ende der Teilenummer gleich oder hab ich doch Glück und die passende zu Hause?
wo bekommt man die denn im internet? ich find da nur so Popels Pumpen mit 1.5 bar
mein nz hat den anschluss für strom leicht fersetzt und
vom aav der geht gerade raus aus der pumpe wie auf dem foto auf seite eins hab auch noch eine reserfepumpe von einen schlacht nz da ist auch der stecker leicht fersetzt
(ps die 0.24 bar pumpe ist die im tank)
Heisst das ich hab 3 Pumpen und alle 3 sind die falschen?
Die beiden mit dem B am Ende der Stecker geradeaus und der gleiche Stecker sin die 1bar-Pumpen.
Die andre,nicht erkennbar wie die letzte Zahl der Teilenummer ist und auch nicht ob danach noch n Buchstaben kommt ist länger als die andren beiden Pumpen,der Stecker geht auch gerade raus also nicht versetzt allerdings war das nen andrer Stecker.
Was könnte das dann für eine sein?