Soo, werde mich wohl erstmal von den Polos verabschieden, da ich seit letzter Woche Golf 4 Fahrer bin Dank einem Totalschaden an meinem 6N nach schon 6 Wochen, mir hat ne Frau die Vorfahrt genommen. Hier mal nen paar Bilder von meinem neuen... Meinen grünen 6N habe ich heute für 400 euro in den Export verkauft (Achse hinten kaputt usw...)
na da ist die versicherungsprämie gut angelegt.
daten zu dem golf?
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daten zu dem golf?
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1,4 16V
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Dann leg dir schon mal was bei Seite..Die haben gern Probleme mit dem Getriebe..
Immer schön sachte schalten und das Getriebeöl mal erneuern und dann passt das schon..
nen golf 4 finde ich gut aber der 1,4 16v ist der schlechteste motor in der karre.das teil zieht keinen hering vom teller und geht oft kaputt
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nen golf 4 finde ich gut aber der 1,4 16v ist der schlechteste motor in der karre.das teil zieht keinen hering vom teller und geht oft kaputt
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der ihrer läuft angeblich 210 km/h
210 warum nicht,hier schrieb doch letztens einer der hat mit seiner 60 Ps Schleuder (Polo 6n) die 200< geknackt
wen der mich dann überholt muss ich mich mit mein polo in windschatten hängen,vllt schaffe ich den 220
zum golf: schickes auto, aber 1,4 der hat glaub 75ps? wäre mir etwas zu wenig und hätte den 1,6 genommen, aber wen dir diebleistung reicht auch gut, ausserdem kommts ja nich immer auf de leistung an
oder gleich einen 1,8T
fürs normalo fahren reicht der 1,4 16v absolut aus.
mein kumpel hat den auch und das passt schon.
das ist der gleiche motor wie im 6n2. z.b. AHW
der 1,6 mit 101 ps geht nur unwesentlich besser, frisst aber wesentlich mehr und dann kommt der 105ps fsi aber der ist jünger und dir sicher zu teuer in der anschaffung.
die getriebe gehen nur einmal kaputt und mit dem alter und der laufleistung sollte das sicher wenn dann schon der fall gewesen sein. und wenn nich würd ich mir auch kein kopp drum machen.
viel spaß mit deinem golf. mach ne borafront dran
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der 1,6 mit 101 ps geht nur unwesentlich besser
die getriebe gehen nur einmal kaputt und mit dem alter und der laufleistung sollte das sicher wenn dann schon der fall gewesen sein.
Ich kenne den 1.4er von meinem Kumpel und den einer Freundin und fahre die auch gerne mal und habe selber den 1.6er gehabt .
ich weiß wovon ich rede und ebenfalls die empfehlungen von profis im netz gehen richtung 1,4 16v da unwesentlich schlechter und weniger verbrauch. die bestätigten meinen eindruck den ich jahrelang sammeln konnte.
das getriebeproblem ist das der niete die sich löst und schaden anrichtet. das bestand bis ca 2001 . das hat nix mit pfleglich behandeln zu tun. das geht kaputt oder auch nicht.
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ebenfalls die empfehlungen von profis im netz
Ich find die Leistung vollkommen ausreichend und dank dem kleinen Motor ist der Golf auch noch sehr unterhaltbar Auf der Autobahn auch ausreichend Darum ging es mir eig auch, das der noch unterhaltbar is und nicht soo viel verbraucht und da sich diese Gelegenheit halt gegeben hat... und das Fahren ist halt schon viel komfortabler als im 6N, gerade bei meiner Grösse (1,86m)