Moin
Bei mir Leuchtet seit ein paar Tagen immer mal wieder die Kontrollleuchte für den Wasserstand,obwohl der voll ist.
Ursache oder Lösung?
Des weiteren habe ich im Kühlwasser einen bräunlichen Schleim.
Wo ich nicht weiß wo der Herkommt.
So ist das Kühlwasser schön Orange-Rot.
Aber so bald der große Kühlkreislauf öffnet kommt so ein Schleim nach oben.
Habe am Samstag schon mit Papiertüchern den größten Teil entfernt.
Lüfter Läuft und die Temperatur bleibt konstant bei 90°
Am Deckel vom Kühlwasser Behälter sieht man den Schleim auch noch.
Was ist das das?
Und was kann ich dagegen tun?
Fehlerspeicher lese ich Samstag aus.
MfG Speedy78
sorry, aber das ist öl in deinem kühlkreislauf. bedeutet, das deine kopfdichtung kaputt ist
Braucht man lange um die zu wechseln?
Schwer oder einfach?
Sollte man die rasch wechseln?
Sollte man schnellst möglich wechseln,sonst machst du dir den Motor kaputt.
mal Ölstand kontrollieren.
Dabei kannst du gleich den Zahnriemen wechseln,weil der Kopf eh runter muss.
Kommt drauf an,hast du schonmal einen Zahnriemen gewechselt !?
Hast du Leistungsverlust gespürt ?
mfg
du solltest es sehr schnell machen, am besten garnicht mehr fahren. der zahnriemen muss neu, es sei denn, der wurde gerade erst gemacht. schwierigkeitsgrad ist relativ hoch, wenn man es noch nie gemacht hat. also werkstatt oder jemand suchen, der es kann
Ist das die obere oder die untere Dichtung?
Leistungsverlust eigentlich nicht.
Also eine Teurere Sache?
Ca.Preis eventuell?
Zitat:
Ist das die obere oder die untere Dichtung?
Ich alleine so wie so nicht.
Bei solchen sachen unterstütze ich nur meinen Dad.Der stand beim Bund kurz vor der Meistetprüfung als Kfz,ler.
Dann müsste doch auch am Öl-Deckel "weißer" Schleim sein
Der Wechsel ist schon etwas schwer,man muss ja auch diverse Stellungen wieder einstellen und bestimmte Drehmomente auch einhalten.
Guten abend mitnander...
muss nicht unbedingt kopfdichtung sein...
kann ebenfalls kaputter ölkühler sein...
würde mal abgastester in den ausgleichsbehälter halten und 8paar gasstöße geben und wenn der dann unverbrannte kohlenwasserstoffe (HC) daraus dampft is de kopfdichtung hinüber,...
nächste möglichkeit is:
wir bei vw haben n werkzeug wo mit nem additiv das wasser auf hc untersucht wird..
alternative is deb ölkühler ausbauen mit öl füllen (nur im ölsystem) auf druck bringen dann siehste eh gleich ob zu den wasseranschlüssen öl rauskommt..
gruß Mogli
Zitat:
kann ebenfalls kaputter ölkühler sein...´
würde mal abgastester in den ausgleichsbehälter halten und 8paar gasstöße geben und wenn der dann unverbrannte kohlenwasserstoffe (HC) daraus dampft is de kopfdichtung hinüber,...
alternative is deb ölkühler ausbauen mit öl füllen (nur im ölsystem) auf druck bringen dann siehste eh gleich ob zu den wasseranschlüssen öl rauskommt..
Zitat:
kann ebenfalls kaputter ölkühler sein...
Sollten sie Sauber sein oder Dreckig?
Zitat:
Sollten sie Sauber sein oder Dreckig?
Die/Das Auspuffendrohr.
hab ich doch geschrieben, es sollte voll ruß sein. wenn du den finger reinsteckst und an der innenwand langstreifst, sollte dein finger schwarz sein
Ja und wie siehts nun mit den Öl Deckel aus? ?
Zitat:
hab ich doch geschrieben, es sollte voll ruß sein. wenn du den finger reinsteckst und an der innenwand langstreifst, sollte dein finger schwarz sein
Die Endrohre sind doch so wie so immer schwarz durch die verbrennung.
Schleim am öldeckel haben alle meiner Autos bisher gehabt.
Wegen nur 15km fahrweg.hauptsächlich Statt und ein bisschen Landstraße.
Zitat:
Hätte jetzt eher gedacht, dass viel Ruß im Auzpuff ein Zeichen von unvollständiger Verbrennung sei.
Ach so ist das gemeint. Habe eben mal den Finger in meinen Auspuff gesteckt und drin rumgemacht und es war ein hauchdünner schwarzer Belag auf meinem Finger.
@karli genauso ist es auch richtig, hatte mich etwas doof ausgedrückt, sorry
Zitat:
bei einer verbrennung entsteht immer ruß, optimalerweise natürlich sehr wenig, man kennt das vom lagerfeuer.