He Leute,
hab da mal ne Frage. Ich hab noch nen NZ-Zylinderkopf und n Kumpel brauch einen für seinen G40. Passt der?
Danke
Der Zylinderkopf wird passen, aber die Innereien sind anders. Der G40 hat natriumgekühlte Auslaßventile, andere Nockenwelle und doppelte Ventilfedern.
Danke dir. na soweit ich weiss brauch er nur den "rohen" Kopf.
Zitat:
doppelte Ventilfedern
Zitat:
hab letzten sommer 3 PY köpfe zerlegt, aber doppelte federn hatte keiner
dann bin ich ja beruhigt^^
Ich dachte auch, daß der PY keine doppelten Federn hat. Laut Teileprogramm hat er sie aber. Ich denke, daß es vielleicht mal wieder ein Fehler im Programm ist. Angegeben sind dort doppelte Ventilfedern für den HZ, PY, 3F und 1W.
Der NZ hat aber doppelte Ventilfedern!
tatsache, etka gibt für HZ, PY und 3F ne innere und ne äussere feder an
für den 1W allerdings nicht, der hat nur ne andre aussefeder als der rest...
und beim NZ gibts laut etka auch nur eine feder
Zitat:
für den 1W allerdings nicht, der hat nur ne andre aussefeder als der rest...
dann haben wir verschiedene programme^^ bei mir ist die teilenummer nur für HZ, PY und 3F
HM komisch, PY soll wirklich doppelte haben aber dafür der NZ wohl nicht.
Hier ein Bild das ich habe
Ich hab schon zwei NZ Zylinderköpfe zerlegt und jedes Mal waren doppelte Ventilfedern drin. Genau wie in meinem ABU.
Ich verstehe irgendwie nicht warum der HZ doppelte Federn hat..
Mir ist ein Fehler unterlaufen, die richtige Teilenr. für die innere Feder beim 1W lautet: 031 109 633
Die von mir gepostete bezog sich auf den HZ, 3F und PY.
Soweit ich weiß soll der NZ bis irgendwann BJ. 89 oder 90 doppelte Federn haben und danach einfache.