Ne kurze asb kostet doch auch nicht die welt.
Zitat:
ein grottenschlechter umbau von B&B
ja das ist aber auch so ziemlich alles was der zu bieten hat
Zitat:
Werde auch nächste woche zu Tüv fahren und da nachfragen aber die sind da sehr kolant die haben mir auch meine Keskin KT-5 per Einzelabnahme eingetragen vorne 7,5x16 ET 20 und hinten 9x16 ET 15 der is einmal im Keis gefahren war nix am schleifen und fertig. Klar is nen Motor schon wieder ne andere sache aber geht doch bestimmt auch.
Vlt können dir die Leute bei B&B ja weiterhelfen, was die Eintragung angeht sowie die Änderungen an Bremsen Achsen Fahrwerk etc. Immerhin haben die den Umbau schon mal beim TÜV durchgeboxt.
Abgasgutachten wird wohl unumgänglich sein. Und das ist leider ne teure Angelegenheit
Die Tüv- Ingenieure sind leider extrem Vorsichtig geworden und die Auflagen werden auch immer Krasser.
Hat sicher alles eine Begründung aber ich sehe das alles etwas Kritischer.
Hier noch ein nicht ganz ernst gemeinter Tipp: Den Wagen im Ausland zulassen, wo die TÜV-Auflagen nicht so streng sind. ^^ Da gabs doch mal den Doppelmotor-Corsa der das so gemacht hat.
Wobei der Umbau von B&B Motorsport auch schon Jahre her ist,weil soweit es den gelben 6N betrifft ist das Fahrzeug Modelljahr 95 und dürfte somit auch noch Euro1 gehabt haben .
Und ich gehe mal davon aus das B&B den 6N Umbau auf VR6 damals nur deswegen durchgezogen hat weil es zu diesen Zeitpunkt noch keinen 1,8T Motor gab der für den Quereinbau geeignet war(Audi A3 und Golf 4 mit geeigneten 1,8T Spendermotor gab es ja erst irgendwann 1996 bzw 1997) .
Meiner ist Bj.10.94 und hat Euro2....
Gruß Tina
man konnte dieumschlüsseln die waren mit e2 eingetragen was aber der euro 1 norm entspricht und für die umrüstung auf euro 2 brauchte man nur nen wisch von vw und konnte das umtragen lassen und hat sogar steuerrückzahlungen bekommen
Hallo
habe mir die beiträge jetzt mal nicht durchgelsen.
aber rate nur einen GTi nie umzubauen.
wer einen echten GTi zerlegt ist selbst schuld wenn er irgendwann vom blitz getroffen wird : D
VR6 ist kopflastig im Polo .
wenn nen VR6 umbau starten willst nehm nen Golf 2. ist definitiv geiler und einfacher.
ansonsten kann man den GTi motor mit schmiedekolben und nem turbo fein herrichten.
oder einfach mal nen auto kaufen. wär auch nen guter tip
MFG
Naja mal gucken was ich jetzt mache erst mal zum Tüv fahren und da genau nachfragen was ich machen kann.
Da muss der Golf 3 VR6 halt noch bissl länger in meiner Garage stehen bleiben aber die Lederausstattung kann ich ja ruhig schon mal umbauen
VLLT baue ich ja mein GTI Motor auch auf Turbo um oder hole mir halt direkt ein 1,8 Turbo Motor
Ganz ehrlich, die Sache ist zum scheitern verurteilt.....
Hab auf deinem Profil gesehen das der wagen dein ganzer stolz ist hey ehrlich gesagt wenn ich auf die straße schaue fährt jeder 2. ein vr6 das ist nicht mehr das was es früher mal war.... ein polo und dann noch ein gti sieht man kaum und wenn auch sehr selten
Jeder wie er will... VR6 ist halt ein eigenes Flair.
Hier mal ein 6N aus Mobile... vlt kannst du den Verkäufer Kontaktieren um die Infos zu bekommen die du brauchst
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Zitat:
Jeder wie er will... VR6 ist halt ein eigenes Flair.
Hier mal ein 6N aus Mobile... vlt kannst du den Verkäufer Kontaktieren um die Infos zu bekommen die du brauchst
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Zitat:
hey ehrlich gesagt wenn ich auf die straße schaue fährt jeder 2. ein vr6 das ist nicht mehr das was es früher mal war....
einen gti der es schon werk aus war hat fast keiner mehr und er macht noch spaß
find den vr6 ncht wirklich berauchend bin den in der kundschaft gefahren war sehr enttäuscht
Den weg zum tuev kannst dir sparen. Wird und darf dir kein tuev legal eintragen. Legal nur mit abgasgutachten moeglich. Sowas kannst du anfertigen lassen, ab 5000 euro. Dazu kommt die sonderabnahme. Wenn ueberhaupt koennen so einen umbau tuner eintragen, da sie vll ein gutachten haben.
Zitat:
find den vr6 ncht wirklich berauchend bin den in der kundschaft gefahren war sehr enttäuscht
Wieso nimmt ihr denn dann nicht den AMY VR6 Motor ? Wenn es unbedingt ein VR6 sein soll im Polo. Vom Kosten/Leistungsfaktor her würde ich jedem aber einen 1.8t empfehlen. Preislich hat es kaum einen unterschied gemacht ob man einen 2.0 8V Motor in einen 6n einbaut oder einen 1.8t in einen 6n2. Beides schon eingebaut.
Edit: Eventuell versuchen einen AFP zu bekommen.
wenn du fragen zu dem umbau hats oder bilder oder so brauchst und ne liste welche teile du brauchst schreib mich an hab auch noch achsen vür den umbau da und die passenden antriebswellen usw habe mein 6n vr6 geschlachtet