Hi leute, mein Zahnriemenwechsel steht im Frühjahr 2012 an. hab jetzt 114500 auf der Uhr und wollte mal Fragen ob und wenn ja , welches Komplettset ihr empfehlen könnt.
Brauche: Zahnriemen, WaPu und Spannrolle
Welchen Hersteller soll ich nehmen: Bosch, Conti oder gibts noch andere gute.
Wäre super wenn ihr mir mal was raussuchen könntet.
Motor:
AEX 1.4l 60 PS
PS hatte an sowashier gedacht, nur der Hersteller und Preis sind mir nicht geheuer:
http://www.ebay.de/itm/ZAHNRIEMENSATZ-VW-Polo-6N-1-3-1-4-kompl-Wapu-/360415476262?pt=DE_Autoteile&hash=item53ea6fba26&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)
wenn dir dein polo was wert ist, dann spare nicht am zahnriemen. hol dir den bosch oder conti^^
ja darum gehts ja ^^ ich will ja einen kaufen von Bosch oder Konti nur finde ich keinen Kompletten tauschsatz, ich hab keine Lust alles einzelnt zu kaufen ^^
außerdem weiß ich garnich worauf ich da achten muss
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Zitat:
da kommen wir der sache schon näher,
wenn mir noch jemand sagen kann wieviele Zähne ich brauche ^^
danke schonmal
kannste hin anrufen gibst die daten durch vom fahrzeug ubd sagst möchtest einen zahnriemensatz von bosch
alles kla danke
aber ich sehe schon das wird teurer wie erwartet also preis für Zahnriemen is ja i. O. aber WaPu da gehen die Preise ja bis 200€ hoch dann brauch ich ja noch die Spannrolle und dichtungen
jung das ist ein zahnriemensatz da ist wasserpumpe und spannrolle dichtungen alles dabei ruf doch dahin an und frag was da alles dabei ist
na also alles klar
Zitat:
wobei so wie ich es hier rauslese hast du nicht so viel ahnung (fühl dich aber wegen meiner meinung nicht angegriffen) und wenn du was verbockst beim zahnriemenwechsel dann ist dein motor platt
dann red dlch mal mit dem, ob er dir die teile besorgen kann. der wird sicherlich auch günstig an zahnriemen und co ran kommen. und dann hast auch wirklich alles was du brauchst
ja hab ich auch überlegt nur bin ich immer recht voreilig bestelle lieber früher als zu spät, hab heute mein Fahrwerk bestellt wird auch erst im März eingebaut :P hab aber ein schnäpchen gemacht.
Hello...
...also ich würde Bosch, Contitech oder Gates nehmen.
Contitech:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Gates wurde erst kürzlich ordentlich durch den Kakao gezogen. Wäre angeblich nicht so gut. Ich selbst hatte (als ich noch keine Ahnung hatte) an meinem Fiesta auch schon Gates-Zahnriemen verbaut und keine schlechten Erfahrungen gemacht. Die Wahrheit scheint irgendwo in der Mitte zu liegen. Vielleicht hat Gates auch nur eine breitere Qualitätsstreuung.
mal ganz im ernst.sowas bestellt man doch nicht über internet.es geht doch dabei um qualität und nicht darum , ein paar euros zu sparen am zahnriemen.der örtliche teilehändler besorgt es genauso billig wie bei ebay.dazu kommt das du einen ansprechpartner vor ort hast , bei dem man auch mal reklamieren kann und du hast die teile schneller als über das internet.oder ist der zwischenmenschliche kontakt beim teilehändler zuviel?
Den Händlern vor Ort vertraue ich auch nicht mehr als einem großen guten Internetladen. Warum auch? Wer weiß, wo der örtliche Teilehändler einkauft?
Hab meinen Zahnriemenkit bei ATP Autoteile gekauft!Alles Super
genauso wie ABS Sensor und Querlenker!
Für die Altagskiste Reicht das!
Ob du jetzt Contitech und Co fährst merkste eh nicht...denn die Hersteller können es sich nicht Leisten Schrott zu verkaufen,da sie dadrauf Garantie geben müssen und es Feste Wechselintervalle von VW gibt die diese Riemen erfüllen müssen somit isses Quatsch...Hergestellt wird der ganze kram doch eh in Fernost nur bei Contitech zahlste halt noch den Namen mit...klar ist es bei so einem Teil ärgerlich wenn es Kaputt geht da es meist einen Motorschaden mitsich zieht...wenn auf Nummer sicher gehn willst kaufste es bei VW...weil alles andere ist im ENdeffekt auch nur ZUBEHÖR!
http://www.ebay.de/itm/150780659983?redirect=mobile#ht_1720wt_982&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)
So hab mir den hier gekauft.
Jetzt fehlt glaube nur noch die spannrolle. Hat jemand ne idee?
Hoffe ich hab kein schrott gekauft :(