vw teilemarkt

Der Leuchtmittel-Sammelthread..

So. Ich muss mich hier nochmal melden.

Bin jetzt die letzten Tage mit den Narva Contrast+ durch die gegend gefahren.
Leider musste ich feststellen, das die Birnen nicht so Toll sind. Die Ausleuchtung ist meiner meinung nach echt mieserabel gegenüber den Philips Nightguide. Ich wollte zwar fotos hochladen, aber da ich derzeit nur mit meinem Handy online bin, gestaltet sich das schwieriger als man denkt. Sorry dafür. Nun ist meine Frage an euch. Kann jemand die Narva Contast + gebrauchen? Würde sie für nen appel und nen Ei abgeben. Sollte jemand interesse haben, dann bitte eine Pn Schicken.

Gruß Tino



gelöschtes Mitglied

    Gestern hat sich nach genau 16 Monaten (auf den Tag genau) meine erste Ring Xenon in H4 verabschiedet. Hab sie gleich wieder bestellt, hab jetzt so ne 0 8 15 Birne drinne, sieht links aus, als würde nur das Standlicht leuchten, echt eklig.. Wollte erst die Allseason in H4, aber 19 € für eine(!) Birne sind mir zu fett.. Hab jetzt wieder die Ring bestellt, die besten Birnen, die ich bisher gefahren bin!


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Zitat:

    Die Ausleuchtung ist meiner meinung nach echt mieserabel gegenüber den Philips Nightguide.


    Die Nightguide sind im Moment auch nur schwer zu toppen..Meiner Meinung nach können das nur die Night Breaker Unlimited..

    Noch ein Tipp für alle: Haltet bei dem Mistwetter die Scheinwerfer immer sauber..Dreck schluckt Licht und das nicht zu knapp..
    Ich wische meine Scheinwerfer jeden Morgen ab..



    Zitat:

    Die Nightguide sind im Moment auch nur schwer zu toppen

    Hab leider keinen wirklichen Vergleich, weil ich bei denen hängen geblieben bin
    Waren damals recht teuer (20€ pro Lampe), hab die aber seit bestimmt 5 Jahren oder so immer noch im Einsatz (und das war noch nicht die "LongLife" Version).
    Aber ich machs Abblendlicht auch immer nur an wenns nötig ist und nicht aus Angst übersehen zu werden muss man fairerweise dazu sagen, fahr aber schon öfters mal nachts.
    Also 12tkm+ waren die bestimmt schon angeschaltet.

    Zitat:
    Noch ein Tipp für alle: Haltet bei dem Mistwetter die Scheinwerfer immer sauber..Dreck schluckt Licht und das nicht zu knapp..
    Ich wische meine Scheinwerfer jeden Morgen ab..

    Ich mach die auch bei Gelegenheit immer sauber; mein "Fahrerwasser" besteht aus einer Plastikflasche mit diesem Tropfenfrei-Schlitzsilikonaufsatz (und da is immer Leitungswasser drin, für Fahrer und Auto ^^).
    Damit sinds nicht mal 10 Sekunden und beide Gläser sind wieder frei

    Hab gestern Nacht bei der Heimfahrt Eis gekratzt und bei den Scheinis interessehalber nur einen "bösen Blick" frei gekratzt (so 4-5cm dicker Streifen der schräg verläuft) und habs deutlich am Lichtkegel gemerkt wie "übel" sich schmutzige Scheinis auswirken - könnt ihr ja auch mal probieren - kostet nichts und man hat einen krassen Effekt


    Zitat:

    Hab gestern Nacht bei der Heimfahrt Eis gekratzt und bei den Scheinis interessehalber nur einen "bösen Blick" frei gekratzt (so 4-5cm dicker Streifen der schräg verläuft) und habs deutlich am Lichtkegel gemerkt wie "übel" sich schmutzige Scheinis auswirken


    Das habe ich auch mal aus interesse gemacht. Der Scheinwerfer hatte dann eine komplett verschwommene Hell Dunkel Grenze. Also immer schön die Scheinis sauber machen =)


    Hier mal ein Glühlampen Test aus der aktuellen ADAC Zeitschrift.


    GEDC0048.JPG
    GEDC0048.JPG

    Also für das Auto meiner Mutter kommen da nur Platz eins oder drei in Betracht. Mir geht das ständige Lampenwechseln nämlich aufn Zweig Länger als ein halbes Jahr hat da noch keine H4 gehalten. Und wenn man sich nicht die Finger brechen oder aufritzen will muss man jedes mal den Scheinwerfer ausbauen.


    Zitat:

    Mir geht das ständige Lampenwechseln nämlich aufn Zweig


    Du sprichst mir aus der Seele

    Hab aber momentan no name verbaut die dann natürlich eine gerine Lebensdauer haben, hab mir nun u.a für das neue Jahr vorgenommen Scheinwerfer komplett auszubauen und alle Leuchtmittel zu ersetzen.

    Hier nochmals das Bild, falls es manche nicht mitbekommen, ist ja auf der vorherigen Seite geblieben.


    GEDC0048.JPG
    GEDC0048.JPG

    Ich hatte anfangs Philips Power2Night drin, die haben auch nur maximal ein 3/4 Jahr gehalten, dann habe ich billige Lampen genommen, halten auch nicht länger oder kürzer als die teuren. In meinem Polo halten die billigen Lampen komischerweise länger



    Da hast du ein intressantes Thema angesprochen, denn ich war auch neulich der Meinung dass bei unseren Autos die ein deutlich härteres Fahrwerk besitzen (i.d.R) die Glühbirnen schneller defekt gehen.

    Bei unserem Passat musste ich in 2 Jahren das Abblendlicht nur einmal wechseln, im Golf sowie im alten Polo schon des öfteren.

    Die Lichtausbeute bei meinen no name Glühbirnen ist aber nicht schön.


    60/40 Supersport und die Glühfäden sind immer noch intakt nach paar Jahren ^^

    Leider fehlen die NightGuide in dem Vergleich (obwohl die der ADAC selber mal gefahren hat und vllt. immer noch rumfährt) :(

    Außerdem fahren wohl 80%++ von uns nicht H7 sondern H4 spazieren


    gelöschtes Mitglied

      Da ja hier nur von H4 /H7 Halogenleuchtmittel geredet wird . wie sieht es aus mit den Xenon Leuchtmitteln D2S ?

      Da ich ja mit Xenon im mein habe und nur Über die Halogen geredet wird .

      Gibs da zur zeit gute auf Markt


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Mal ganz ehrlich, gibt einer von euch noch irgendwas auf die Tests vom ADAC? Also ich nicht..

      Ich bilde mir meine Meinung da lieber selbst, denn diese Tests sind für mich nicht aussagekräftig..Im letzten Test haben die Unitec richtig gut abgeschnitten und die hatte ich auch verbaut..Die waren allerdings totaler Müll..


      Zitat:

      Mal ganz ehrlich, gibt einer von euch noch irgendwas auf die Tests vom ADAC? Also ich nicht..


      Absolut deiner Meinung. Die Tests im Labor sind aus meiner Sicht nicht wirklich aussagekräftig, zumal auch die konkrete Ausgestaltung der verschiedenen Scheinwerfer einen größeren Einfluss auf die Blendung und das Lichtbild auf der Straße hat als das Leuchtmittel selbst.


      Die Tests sind schon aussagekräftig. man muss aber mal schauen an was für Fahrzeugen getestet wird. Wie alt z.B. die Reflektoren etc. sind....


      Schlagt dem ADAC doch mal vor in gängigen Kundenfahrzeugen zu testen. Ich bin mir sicher das sich da der eine oder andere Test schon sehr dramatisch ändern wird.


      Jetzt habe ich mal eine Frage .

      Wer fährt mit xenon Optik Birnen rum und was für Marken und wie seit ihr zufrieden ?


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Alles was ich bis jetzt in Xenon Optik hatte (ja, ich war auch mal jung ), war der letzte Käse..
      Empfehlen könnte ich da nur die Philips Extreme Vision..
      Lass dir ansonsten gesagt sein, dass kein Halogenleuchtmittel wie echtes Xenon aussieht..


      gelöschtes Mitglied

        Da kann ich marco voll und ganz zustimmen.


        Also ich muss sagen die mtec Super white sind gut bei trockener Fahrbahn aber bei nasser Fahrbahn sieht man null .

        Ich habe gerade die osram cool blue hyper verbaut muss sagen da können die mtec einpacken sind echt klasse muss ich sagen besser ausleuchtung und das Licht blau weiß .


        Zitat:

        Ich habe gerade die osram cool blue hyper verbaut muss sagen da können die mtec einpacken sind echt klasse muss ich sagen besser ausleuchtung und das Licht blau weiß .


        Also VW Boy. Ich muss nun mal was loswerden ... Wieso willst du eigentlich ständig irgendwelche Blauen Birnen in deinem Auto haben. Es gibt nunmal kaum bis garkeine guten Glühbirnen die Blau angepinselt sind außer Philips Blue Vision ultra oder Osram Cool Blue. Aber selbst da stößt man bei der Lichtfarbe schon an die grenzen bei Regen ! Lass es dir gesagt sein, das blaue birnen immer von der ausleuchtung schlechter sind als Orignale oder so.

        Ok Ich habe jetzt zu Testzwecken mal ausn Baumarkt die Blue Hammer gekauft. Für 8,99€ das Paar in H4 geht es eigentlich. Man bekommt Blaue Birnen mit relativ gleichmäßiger Ausleuchtung (Ja auch bei Regen sieht man was. war selbst erstaunt.) Und ich bin auch vom Fernlicht sehr überrascht. Ist echt Hell. Bisher wirklich gute Blaue dinger Naja mal schauen ob ich mir nächsten monat mal die neuen Osram Nightbreaker zulege.
        Wie gesagt. Blaue Birnen werden niemals die Lichtstärke von Normalen Birnen erreichen. (Ausnahmen bestätigen die Regel)
        Habe im Anhand mal ein Bild von den Blue Hammer
        Und zu dem ADAC Test. Dieser ist für mich leider Sinnlos, da H7 Glühbirnen getestet wurden und keine H4. Die Sollten mal einen Test mit H4 machen, bei denen auch mal das Fernlicht getestet wird und nicht immer nur das Abblendlicht.


        LG Tino


        blue-hammer-81330908
        blue-hammer-81330908

        Zitat:

        Also VW Boy. Ich muss nun mal was loswerden ... Wieso willst du eigentlich ständig irgendwelche Blauen Birnen in deinem Auto haben


        @ tino wenn du alle 40 seiten gelesen hättest , hättest dir deine frage schenken können


        Zitat:

        Zitat:

        Also VW Boy. Ich muss nun mal was loswerden ... Wieso willst du eigentlich ständig irgendwelche Blauen Birnen in deinem Auto haben



        @ tino wenn du alle 40 seiten gelesen hättest , hättest dir deine frage schenken können


        Wels halt nicht für echtes Xenon reicht


        Also ich habe viele xenon birnen verbaut gehabt ja weil ich gelbes licht nicht mag ganz einfach und die osram einfach super licht machen und die besten bis jetzt sind von der ausleuchtung .


        gelöschtes Mitglied

          einfach bei den osram bleiben wäre wohl zu einfach


          Guten Tag zusammen.

          So habe mal wieder Neuigkeiten für euch. Habe nun die Blue Hammer auch rausgeworfen. Habe mir nun aufgrund eines Angebotes in unserem discounter (Norma) die Nightbreaker Plus gekauft und bin mehr als zufrienden. Eigentlich war ja geplant, die Nightbreaker Unlimited zu kaufen, aber da im internet nichts gutes zur Lebensdauer zu lesen ist, habe ich mich fur die Nightbreaker Plus entschieden. Die Ausleuchtung ist beim Standart H4 Scheinwerfer mehr als zufriedenstellend. Vorallem die Randausleuchtung und das Fernlicht roppen alles was ich bisher hatte.

          Jetzt spiele ich aber noch mit den Gedanken, mir die Powerlook H7 Scheinwerfer zu kaufen nachdem mein kleiner nächsten Monat beim TÜV war. Aber der nachteil ist, ich weiß nicht ob ich was am schlossträger schneiden muss oder nicht... Denn ich habe mal versucht die Fk Angleeyes zu verbauen und das ging nicht wegen dem schlossträger... Naja erstmal alles so lassen wie es ist bis zum TÜV


          LG Tino


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          Dass die Night Breaker nicht lange halten, ist ein Ammenmärchen..
          Ich konnte mich über die Lebensdauer nie beklagen..
          Ich wechsel meine Lampen sowieso einmal im Jahr und das haben die Night Breaker immer überstanden..Dazu sei noch gesagt, dass ich immer mit Licht fahre, auch am Tag und bei Sonnenschein..


          Das kann ich bestätigen! Ich fahre auch immer mit Licht und meine Nightbreaker halten auch mindestens ein Jahr.


          Sodele. Da melde ich mich mal wieder
          War gestern bei einer Autoverwertung in Magdeburg, da ich noch neue seitenblinker brauchte. Habe dann ein wenig rumgeschaut und sah nen Roten 6n dort stehen. Natürlich nicht irgendein 6n, sondern einer der ein bissel aufgemotzt wurde. Als ich dann an die Motorhaube ran wollte bekamm ich nen Schreck. Er hatte die FK Powerlook Scheinwerfer drin Ich dann erstmal zum verkaufer und nach nem preis gefragt. Lange rede kurzer sinn. 45 € für das paar. Alwo mitgenommen und gleich eingebaut. Vother noch schnell nightbreaker h7 geholt und eingebaut. Richtig klasse Scheinwerfer muss ich echt sagen. Aber wo gutes ist gibt es auch böses.... Leider leuchtet mein fernlicht auf der fahrerseite tiefer als auf der Beifahrerseite. Weiß jemand wie ich es einstellen kann ? Btw Das Abblendlicht leuchtet auf beiden Seiten gleich hoch.


          Lg Tino


          Das ist sicherlich so gewollt. Einstellen kann man die Fernlichthöhe nicht.


          Oder der Glühdraht befindet sich nicht an der richtigen Position im Reflektor ?


          Antworten erstellen