Seite 4 hier im Thread, wollte ich letztens schon schreiben, hab aber ausersehen Seite 3 geschrieben, sorry
Ja ich weiss, aber ich so eine foto von ca. 2-3m entfernung . Also sodass man die ganze front des fahrzeugs samt scheinis sieht.
Nabend
Ich wollte mal fragen ob jemand von euch schon erfahrung mit den Narva Contrast + in H4 ausführung hat?
Wollte mir nämlich glebliche Glühbirnen besorgen. Aber ich kann mich nicht entscheiden ob Osram All Season oder Narva Contrast + ...
Beide nehmen sich ja vom Preis her nicht viel. Kosten knapp 23 € mit Versand bei Ebay...
Wäre Toll wenn jemand schon erfahrung damit hat.
LG Tino
Nabend. Ich nochmal
Ich habe mir jetzt einfach mal die Narva Contrast + H4 gekauft bei Ebay. Haben mit Versand 24€ gekostet. Hoffentlich kommen die morgen auch an
Jetzt ist natürlich auch die Frage wie es mit der Blendung des Gegenverkehrs aussieht, bei einem korrekt eingestellten Scheinwerfer...
Hatte gestern früh als ich aus der Nachtschicht gekommen bin ein Auto hinter mir, welches scheinbar auch die Contrast + oder All season drin hatte. Diese haben aber Extrem im Spiegel geblendet. So sehr das ich mein Spiegel abblenden musste...
Hoffe mal das ich auch glücklich werde mit den Birnen und nicht ständig gegrüßt werde *lach*
LG Tino
Zitat:
Jetzt ist natürlich auch die Frage wie es mit der Blendung des Gegenverkehrs aussieht, bei einem korrekt eingestellten Scheinwerfer...
Achso ok.
Ich stelle seid neustem meine Scheinwerfer selbst ein. Ist ja einfach beim 6N.
Nachdem ich schon in 2 Werkstätten bei mir in der nähe meine Scheinwerfer habe einstellen lassen, und danach garnichts mehr im dunkeln sah stell ich diese lieber selbst ein und habe keine probleme mit "grüßenden" Autofahrern
Gruß Tino
Leute was sind den RAINBOW LOOK Birnen ?
Die habe ich z.b bei ebay gefunden : http://www.ebay.de/itm/DECTANE-H7-RAINBOW-LOOK-LEUCHTMITTEL-MIT-E-PRUFZEICHEN-ZUGELASSEN-/231028948339?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item35ca65fd73&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*) (*)
Was machen den die Für ein Licht machen die so wie der name schon sagt wie ein regenbogen das licht oder wie
Hat die jemand schon mal gehabt ?
Wahrscheinlich hast du da nur nen Regenbogenschimmer im Scheinwerfer.
das kann ja wieder nur so ein dreck sein oder bei nasser Fahrbahn oder
Wenn ich schon Dectane lese..
Wenn die Lampen genauso gut bzw schlecht sind, wie deren Leuchten, dann sind die Dinger ihre Verpackung nicht wert..
Finger weg von diesen Lampen !
Ein Freund von mir hatte die auch in seinem Auto und die Dinger haben echt ne so schlechte ausleuchtung, da kann man nen Teelicht im Scheinwerfer packen und sieht mehr Dazu blenden die Lampen auch bei richtig eingestellten Scheinwerfern den Gegenverkehr wie sau !
Bevor ich solche Birnen in mein Auto einbaue nehme ich doch lieber Originale Birnen !
So Da melde ich mich mal wieder
Gestern kamen endlich nach einiger zeit meine Narva Contrast+ an.
Habe sie eingebaut und dann im Dunkeln eine Probefahrt gemacht.
Trotz eingestelltem Scheinwerfer kommt es mir vor aus wenn ich mit den Philips Nightguide mehr gesehen habe. Klar das Licht ist echt Gelb... Von der optik her Top. Vorallem wenn man bei eingeschaltetem Abblendlicht in den Scheinwerfer schaut ist dort ein Cooler Lilastich zu sehen
Ich kann ja heute noch fotos von der ausleuchtung hochladen.
Gruß Tino
So. Ich muss mich hier nochmal melden.
Bin jetzt die letzten Tage mit den Narva Contrast+ durch die gegend gefahren.
Leider musste ich feststellen, das die Birnen nicht so Toll sind. Die Ausleuchtung ist meiner meinung nach echt mieserabel gegenüber den Philips Nightguide. Ich wollte zwar fotos hochladen, aber da ich derzeit nur mit meinem Handy online bin, gestaltet sich das schwieriger als man denkt. Sorry dafür. Nun ist meine Frage an euch. Kann jemand die Narva Contast + gebrauchen? Würde sie für nen appel und nen Ei abgeben. Sollte jemand interesse haben, dann bitte eine Pn Schicken.
Gruß Tino
Gestern hat sich nach genau 16 Monaten (auf den Tag genau) meine erste Ring Xenon in H4 verabschiedet. Hab sie gleich wieder bestellt, hab jetzt so ne 0 8 15 Birne drinne, sieht links aus, als würde nur das Standlicht leuchten, echt eklig.. Wollte erst die Allseason in H4, aber 19 € für eine(!) Birne sind mir zu fett.. Hab jetzt wieder die Ring bestellt, die besten Birnen, die ich bisher gefahren bin!
Zitat:
Die Ausleuchtung ist meiner meinung nach echt mieserabel gegenüber den Philips Nightguide.
Zitat:
Die Nightguide sind im Moment auch nur schwer zu toppen
Noch ein Tipp für alle: Haltet bei dem Mistwetter die Scheinwerfer immer sauber..Dreck schluckt Licht und das nicht zu knapp..
Ich wische meine Scheinwerfer jeden Morgen ab..
Zitat:
Hab gestern Nacht bei der Heimfahrt Eis gekratzt und bei den Scheinis interessehalber nur einen "bösen Blick" frei gekratzt (so 4-5cm dicker Streifen der schräg verläuft) und habs deutlich am Lichtkegel gemerkt wie "übel" sich schmutzige Scheinis auswirken
Hier mal ein Glühlampen Test aus der aktuellen ADAC Zeitschrift.
Also für das Auto meiner Mutter kommen da nur Platz eins oder drei in Betracht. Mir geht das ständige Lampenwechseln nämlich aufn Zweig Länger als ein halbes Jahr hat da noch keine H4 gehalten. Und wenn man sich nicht die Finger brechen oder aufritzen will muss man jedes mal den Scheinwerfer ausbauen.
Zitat:
Mir geht das ständige Lampenwechseln nämlich aufn Zweig
Ich hatte anfangs Philips Power2Night drin, die haben auch nur maximal ein 3/4 Jahr gehalten, dann habe ich billige Lampen genommen, halten auch nicht länger oder kürzer als die teuren. In meinem Polo halten die billigen Lampen komischerweise länger
Da hast du ein intressantes Thema angesprochen, denn ich war auch neulich der Meinung dass bei unseren Autos die ein deutlich härteres Fahrwerk besitzen (i.d.R) die Glühbirnen schneller defekt gehen.
Bei unserem Passat musste ich in 2 Jahren das Abblendlicht nur einmal wechseln, im Golf sowie im alten Polo schon des öfteren.
Die Lichtausbeute bei meinen no name Glühbirnen ist aber nicht schön.
60/40 Supersport und die Glühfäden sind immer noch intakt nach paar Jahren ^^
Leider fehlen die NightGuide in dem Vergleich (obwohl die der ADAC selber mal gefahren hat und vllt. immer noch rumfährt) :(
Außerdem fahren wohl 80%++ von uns nicht H7 sondern H4 spazieren
Da ja hier nur von H4 /H7 Halogenleuchtmittel geredet wird . wie sieht es aus mit den Xenon Leuchtmitteln D2S ?
Da ich ja mit Xenon im mein habe und nur Über die Halogen geredet wird .
Gibs da zur zeit gute auf Markt
Mal ganz ehrlich, gibt einer von euch noch irgendwas auf die Tests vom ADAC? Also ich nicht..
Ich bilde mir meine Meinung da lieber selbst, denn diese Tests sind für mich nicht aussagekräftig..Im letzten Test haben die Unitec richtig gut abgeschnitten und die hatte ich auch verbaut..Die waren allerdings totaler Müll..
Zitat:
Mal ganz ehrlich, gibt einer von euch noch irgendwas auf die Tests vom ADAC? Also ich nicht..
Die Tests sind schon aussagekräftig. man muss aber mal schauen an was für Fahrzeugen getestet wird. Wie alt z.B. die Reflektoren etc. sind....
Schlagt dem ADAC doch mal vor in gängigen Kundenfahrzeugen zu testen. Ich bin mir sicher das sich da der eine oder andere Test schon sehr dramatisch ändern wird.
Jetzt habe ich mal eine Frage .
Wer fährt mit xenon Optik Birnen rum und was für Marken und wie seit ihr zufrieden ?
Alles was ich bis jetzt in Xenon Optik hatte (ja, ich war auch mal jung ), war der letzte Käse..
Empfehlen könnte ich da nur die Philips Extreme Vision..
Lass dir ansonsten gesagt sein, dass kein Halogenleuchtmittel wie echtes Xenon aussieht..
Da kann ich marco voll und ganz zustimmen.