vw teilemarkt

Faltdach zuschweißen. geht das?

6n Tina
  • Themenstarter

hätte da mal ne frage, und kommt bitte nicht mir neues autokaufen ist billiger,
ich würde gern eine metalplatte auf mein dach schweißen lassen.
1. damit recht und links diese sicken weg sind und 2. mein scheiß faltdach weg ist.
gehgt das und was kostet das?
lg tina



Gehen tut das aber es ist absoulut Sinnfrei !
Du müsstest noch Querstreben usw ins Dach mit einsetzen da es sonst instabiel wäre. Dann würde noch ein anderer Dachhimmel hinzukommen, der Lack uvm.
Also mit Lackieren würde es knapp 800-1000 Euro kosten :P (der Arbeitslohn ist sehr heftig)

Gruß


6n Tina
  • Themenstarter

hab soviel liebe zeit und geld ins auto gesteckt will es net hergeben, und bekomme dieses scheß dach net dicht, deswegen! gehen tut es ok und was kostet es mich? weil könnte mein dach ja auch gleich cleanen lassen^^
lg tina



bei so ner großen flache schweissen ists risikoreich mit blech-verziehen.
gehen tuts....geldsache

wo ist es denn undicht?
wäre billiger das zu beheben (oder)


Ganz ehrlich mal , mach dir über das zuschweißen keine Gedanken ( Ich meins gut) Das würde um längen den Fahrzeugwert überholen.
Ich kann dich da verstehen in der Auto-Liebe, nur es gibt bei ebay für knapp 100 euro einen komplett Dichtsatz für's Dach. Das ist sinnvoller
Das wird zwar ein bisschen Fummelarbeit mit dem Dichtsatz, aber dafür ist das eigentliche Nutzen viel viel höher


Naja brauchst die Bleche, Querstreben, Lack, denke da bist du mit 1000 Euro dabei.

Lg


da gabs doch erst letztens n thread, da wurde genau das selbe gefragt... ich find den aber nimmer...

einfach zuschweissen is nicht, das sieht nix gleich ausserdem is der open air sicher anders verstärkt als n fahrzeug mit normalem dach oder schiebedach... alternative wäre vllt ne komplett neue dachhaut mit spriegeln auszuziehen, aber das is net billig

ich an deiner stelle würde mir nen dichtsatz holen, so kompliziert kanns ja net sein das dach wieder dicht zu bekommen


(finde den auch nicht mehr )

Richtig :P



6n Tina
  • Themenstarter

oh doch, er war schon 2 mal wieder beim händler " zum dicht machen".
morgen geht er wieder hin weil immer noch net dicht, ich will will will den wagen haben. ( stampf mit den füssen auf)
der kommt net weg nie im leben, deswegen sehe ich mich um was noch geht.
lg tina


Zitat:

da gabs doch erst letztens n thread, da wurde genau das selbe gefragt... ich find den aber nimmer...


http://www.polotreff.de/forum/t/21...5#post1738805



kauf dir n paar tuben silikon, dann gehts zwar nimmer auf aber wird sicher dicht

Faith du bisch mein Held, ich hab im 6N forum gesucht, deswegen hab ichs net gefunden


Kein problem.


Wie ich im anderen thread auch geschrieben habe,würde ich es auch zuschweißen lassen,ich war sogar der Meinung dass das ganz easy ist,war aber nicht so,wurde von anderen Usern drauf aufmerksam gemacht,u.a auch wegen der Steifigkeit etc. im dach.

D.h einfach zuschweißen ist hier nicht!

Das beschissene ist halt dass, das Faltdach nie Dicht wird,da kannste machen was du willst,ob Silikon,Kleb,Creme,Wi***e das wird nicht dicht.

Mein beilleid an dieser Stelle,an alle "Faltdach-Fahrer".


Kauf dir nochmal einen Dichsatz ( link ist im Thread drin der Fatih90 gepostet hat) und dichte es SELBER Richtig ab.
Zu 100% bekommst du die nie dicht, leider. Klagen aber 90% der Faltdachfahrer rum.

Gruß


6n Tina
  • Themenstarter

@ basti sehe den link nmet


ich will dir jetzt nicht zu nahe treten, aber so toll und besonders ist dein auto nun nicht. du hast nur andere rüllis, scheinis sowie eine tieferlegung. jeder andere polo in dragogreen wird mit den veränderungen genauso aussehen!
wenn das nun ein showcar wäre, wo viel geld und zeit drin steckt, wäre es eine andere sache. kauf dir wiklich besser einen dragongreenen polo ohne schiebedach usw. bau deine tuningteile an und sei glücklich.

ansonsten alles wie bisher gesagt. nur zinnen musst du auch, weil sonst rostet dir das ganze im winter weg. ich hab mal einen gesehen, der hat das schiebedach zugeschweißt. nach ein paar monaten war schon dick der rost unterm lack.
denke, jeder wird dir raten, dass dach besser abzudichten oder einen anderen polo zu kaufen.


6n Tina
  • Themenstarter

zu nahe tretten?
sry aber ich danke dir fpr deine meinung sie ist auch ok aber dein poli ist auch net der burner!
und für mich ist mein polo der größte!


das mag ja sein aber dein vorhaben mit dem zuschweißen ist absolut nicht der richtige denkansatz.wie will man eine solche fläche verzugfrei schweißen?selbst beim polo ohne schiebedach kommt die ganze steifigkeit durch die aufgeklebte pappe untendrunter und in der sonne schlägt so manches polo dach derbe dellen.ich würde ein neues faltdach verbauen lassen


6n Tina
  • Themenstarter

ok , spich ich sillte den vorschlag mit dem zuschweißen vergessen, alles klar das wollte ich ja nur wissen!


ja bitte vergiss es.es wäre zwar theoretisch möglich aber alleine die kosten werden locker bei 1000€ liegen wenn es vernünftig sein soll.auf anhieb fällt mir da nur ein einziger betrieb ein der sowas überhaupt vernünftig umsetzen könnte.ein neues faltdach wäre wahrscheinlich billiger und vernünftiger.


6n Tina
  • Themenstarter

ok habs vergessen und abgelegt^^


sehr gut ich bin stolz auf dich ich fände zuk beispiel ein neues faltdach in wagenfarbe sehr geil oder vielleicht in creme oder so und dazu aussen paar akzente setzen


Also ich habe damals bei meinem Polo wo ich den komplett lackieren lassen habe mein Open Air Dach gegen ein normales Dach austauschen lassen. Der Kollege hatte die Scheibe rausgeschnitten und das alte Open Air dach an den Originalen Schweisspunkten an den Säulen getrennt und das neue an den originalen Schweisspunkten wieder rangeschweisst. War kein Problem. Kenne jemanden der das macht, natürlich in Polen ich weiss jetzt kommen wieder die ganzen dummen Kommentare aber die könnt ihr euch sparen ich habe damals fürs Dachumschweissen und komplett lackieren ca. 600€ bezahlt und es ist sehr gut geworden.

Grüße


@t4xas

Zitat:

kauf dir n paar tuben silikon, dann gehts zwar nimmer auf aber wird sicher dicht


beim fiesta damals hat das gut geklappt, dazu noch 2 spass vorne rein, und es kam nichtmal jemand auf die blöde idee es aufzumachen


Antworten erstellen

Ähnliche Themen