Mahlzeit
Habe nen kleines Problem mit mein G und weiss nicht mehr weiter.Er läuft ziemlich unrund zwischen 1000 und 2000U/min ,und wenn ich anfahren will läuft er auf 3 pötten ab 2000U/min läuft er wieder auf alle 4 und wenn ich vollgas gebe stottert er wie bekloppt, aber wenn ich langsam beschleunige zieht er hoch. Was könnte das sein?
aber das übliche haste kontrolliert oder?
wie zk,
ladedruck
zu not kompression
lfmesser
blauer temp fühler...
hatte sowas ähnliches mal da war der zahnriemen um ein zahn übergesprungen
hab zwar noch selber kein g aber vom prinzip her bleibt n motor n motor ob mit oder ohne aufladung
mfg
zündzeitpunkt kann man auch überprüfen ich machs nach gehör immer
springt er noch gut an hällt er sein standgas und läuft ruhig
problem sagst du is nur bei den drehzahlen sagst du?
hat er iwann auch seine volle leistung noch?
zk kabel mal widerstand messen sollte 0 oder annähernd 0 sein
luffi sollte sauber sein
drosselklappen überprüfen aber eign un wahrscheinlich,
kopfdichtung i.o.?
wie sind die abgase qualmt er ungewöhnlich?
kann natürlich auch ne unterdruck geschichte sein
habe bei mir mal das ventil über der motorentlüftung getauscht sitzt wenn man auf den motor von vorne schaut links neben der drossel klappe
komm jetzt nich auf den namen handflächen großes ventil schwarz aus plastik
hoffe konnte dir ein bisschen helfen
Hatten wir grade gestern bei nem 6N ... GANZ GENAU das selbe !
War ein bruch im zündkabel.
also hab jetzt mal kompression gemesen
Zylinder:
1: 9,5 Bar
2: 6 Bar
3: 7 Bar
4: 8,5 Bar
Zündkabel,verteiler,verteiler finger, zündkerzen sind neu
Jetzt zu der kompression ich weiss nicht weiter , ist ziemlich wenig im warmen zustand oder?
danke für eure schnellen antworten
Was hat der denn für ne Laufleistung?
Zitat:
uff, also schön ist deine Kompression nicht... Also das lässt schon mal darauf schließen das da nicht mehr viel stimmt.... grade im warmen zustand...
Da alle Werte schlecht sind, könnte das auf normalen verschleiß zurückzuführen sein, oder Kopfdichtung überall durch aber eher unwarscheinlich...
Wenn ich diese Werte hätte würde ich mal den Kopf runter nehmen und mir die Zylinderlaufbahnen ansehen.... Ich denke mal da wird die Antwort liegen....
Ob das aber wirklich der Auslöser für den extreem schlechten motorlauf ist, ist fraglich
MFG
woher weißt du das er auf 3 pötten läuft?..
wenn er vollgas läuft..würd ich sagen zieh mal die lambdasonde ab!..
lg holle
Also ich sag mal 6bar ist echt grenzwertig beim Polo eign Reperatur bedürftig!
10-12bar ist optimal!
8bar ist auch Inordnung laut VW!
Gut wäre mal ne Druckverklustprüfung zu machen!
und die diffrenz zwischen deinen werten ist auch etwas viel zwischen 6 & 9,5 hast du ne Druckdiffrenz von 3,5 das ist nicht normal!
also normaler weise sollte eine druckdiffrenz nicht mehr als 2bar sein und das ist Meiner Meinung nach schon viel...!
aber wie gesagt bevor du dein Motor zerlegst würde ich versuchen:
Druckverlust test & deine Sensoren tauschen und ob sich Änderung zeigt!
(Kühlmitteltemp., Lambda, Luftmengenmesser) Das sind meines wissens die Steuersensoren vllt hast du Glück und es zeigt sich ne Änderung
da das Gemisch in Kombi mit Luft dann vllt Präziser ist! und bei 6bar Druck zählt echt die richtige Mischung damit er vernünftig laufen kann! wenn er schon so wenig Druck hat..
Kannst du probieren mit den sensoren und dem druckverlust zu Not musste ihn wirklich zerlegen! mfg
Ich würde die Kompression erstmal außer Acht lassen. Ich denke der Fehler wird in den Zündkabeln Kerzensteckern Zündkerzen liegen.
Zündkabel mit Kerzensteckern auf Widerstand messen, sollten alle nicht mehr als 5 Kilo Ohm haben.
Ansonsten mal die Kerzenstecker bei laufendem Motor abziehen und schauen welcher Zylinder nicht mitläuft -> aber vorsicht HOCHSPANNUNG ! und dann mal die Kerzen tauschen.
Wenn der Motor bei 167 tkm verschlissen sein sollte war es ja wohl eine Heizerkiste, meiner hat mittlerweile über 274 tkm gelaufen...
und mit Ladedruck hat es nichts zu tun!
Er läuft im stand auch ziemlich unruhig springt aber normal an Hat aber auch keine Leistung, ist nur noch am ruckeln egal welche DrezahlMacht aufjedenfall kein spass mehr zu fahren.
Du schreibst, daß die Zündkabel usw. neu sind, wie sieht es denn mit der Zündreihenfolge aus ? Sind die Kabel richtig am Verteiler gesteckt ?
Zitat:
Du schreibst, daß die Zündkabel usw. neu sind, wie sieht es denn mit der Zündreihenfolge aus ? Sind die Kabel richtig am Verteiler gesteckt ?
Dann hab ich leider keinen Tip mehr.....
Zitat:
Dann hab ich leider keinen Tip mehr.....
Bp könnte sein. vllt quelt die sich ja achon... Oder E10 getankt scherz
Zitat:
Bp könnte sein. vllt quelt die sich ja achon... Oder E10 getankt scherz
Kannst ja mal ne messuhr zwischen hängen und schauen wie viel druck die noch bringt. Würde mich ja mal interessieren.
Jops, das wünscht die Ostküste auch...
haste jetz mal die lambdasonde abgezogen?
Hat sich erledigt rennt wieder wie sau war der blaue Fühler Son scheiss hehe egal bin happy und hab wieder Spaß
Danke euch allen für eure Hilfe
Top Jungs seit ihr