Hallo,
kann mir jemand die Teilenummer von der Drehmomentstütze (Lager
gegen die Wankbewegungen des Motors) aufgeben?
Heißt doch so oder?
Sind die beim 6N alle gleich? Oder gibt es Unterschiede zur GTI Version?
Danke und Gruß
Stojo
sind alle gleich.beim gti empfiehlt es sich direkt die harten pu lager vonwww. clausvonessen.de zu verbauen bzw die komplete drehmomentstütze bei ihm aus dem shop.[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Schicken Polo hast du da.
Ja dann werde ich mir die mal bestellen. Welche Vorteile hat das denn die härteren Lager zu nehmen?
vermindert halt die wankbewegungen beim gasgeben und wegnehmen.ist kein muss aber nicht schlecht wenn man es hat.ich habe die auch verabut , einziges manko , mein auspuff vibriert dadurch ein bisschen mehr
Wieso vibriert der Auspuff? Was hat der denn mit dem Lager zu tun?
Haben hier noch mehr diese Stütze verbaut? Und vibriert es bei euch auch?
Weil auf Vibrationen im Innenraum habe ich kein nerv. Meine Stütze ist
durch und seitdem vibiert der auch, aber nur beim Anfahren.
Gruß
Stojo
na weil sich die vibrationen vom motor durch das härtere lager natürlich auf die karosse übertragen.
habe die verstärkte drehmomentstütze auch verbaut und bin voll zufrieden damit.
Macht sich positiv bemerkbar beim gas geben
interessehalber
wie wirkt die sich besser aus
der motor bewegt sich weniger beim anfahren und das macht sich positiv benerkbar.
einfach einbauen dann weißt du was ich meine
man kann die pu gummis übrigens auch einzeln kaufen und dann selber in die vorhandene drehmomentstütze setzen.kostet dann nur um die 25€ http://www.ebay.de/itm/VW-Lupo-Polo-6N-PU-Einsatze-Motorlager-Pendelstutze-/330592631694?pt=Teile_ohne_Strassenzulassung&hash=item4cf8db3b8e&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)
der shop ist auch der clausvonessen.de
Wie werden denn die Pu´s in die Pendelstütze eingesetzt ?
Müssen die irgendwie eingepresst werden oder kann man die relativ einfach austauschen ?
die sitzen ganz locker drin.wenn du hinten den teller wegschraubst fallen die fast von aleine raus.erst beim festziehen werden die dann so gequetscht das die fest sitzen.Hier mal ein bild wie die drehmomentstütze zerlegt aussieht zur verdeutlichung.
Danke
so stell ich mir ne Antwort vor
Ich glaub dann werd ich mir das auch mal überlegen
was wie sich das auf die drehmomentstütze auswirkt hab ich mir schon gedacht
aber wie wirkt sich das aufs fahren aus?
naja du hast halt weniger lastwechselreaktionen
ich denke ich weiß jetzt wie ich mir das vorstellen kann danke
Na das klingt doch alles eigentlich sehr gut. ich werde mir dann wohl
auch die "Lagerklötze" kaufen und die dann einbauen.
Moin,
muss man diese Laager auch einpressen? Muss meine Querlenker-Lager ebenfalls machen.
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