Hey,
mein Polo wird zu heiß, wenn ich etwa 5 Minuten im Stand laufen lasse, wenn ich aber 80km/h oder auch 100km/h fahren geht er sofort von knapp 100 Grad auf wieder 80 bis 85 Grad.
Kann da der Lüfter kaputt sein?
thermostat öffnet vllt net und dann is doch klar, das der fahrtwind es runterkühlt
öffnet thermostat?
glaube nein
Zitat:
glaube nein
Wenn der so schnell heiß wird ist das Thermostat sicher hinüber..Schnell wechseln, anständig entlüften und glücklich sein..
ich bin glücklich, wenn der polo wieder gesund ist .
Hab es nochmal getestet, also wenn ich im stand laufen lasse startet dieser ventillator nicht.
Wie heiß darf ein Polo werden?
Zitat:
Hab es nochmal getestet, also wenn ich im stand laufen lasse startet dieser ventillator nicht.
gibt auch leute, die bauen sich nen schalter, damit se den lüfter per hand anstellen können
aber es is schon alles gesagt..thermo wechseln und gut..
Zitat:
gibt auch leute, die bauen sich nen schalter, damit se den lüfter per hand anstellen können
Zitat:
Das bringt auch nix, wenn das Thermostat zu ist..
Oder der Lüfter selbst, war bei meinem G60 mal so :P
Bei fahrt alles kein Problem, stand ich aber dann in der Stadt im Feierabendampelverkehr fing die Kiste an zu Dampfen wie ne Dampflock. Schnell links oder rechts ran und Abkühlen lassen und schnellstmöglichst Reparieren
Bei mir war es der Lüfter selbst / Lüfterrad ? Neues eingebaut und ging dann auch wieder
also meines wissen hat der kühler einen eigenen sensor der den lüfter in ganga bringt
Ja bei mir war damals aber der Lüfter kaputt
mhh könntest auch mal nach der sicherung vom lüfter schauen vlt is nur die im eimer
Geht das nicht auf die ZKD bei Kühlproblemen? Gut is nurn 4 Zylinder, muss aber trotzdem nicht sein. Und wenns mal richtig eng wird, Heizung aufdrehen, fenster auf. Dann wird schon etwas abgeleitet.
Wenn dein Polo bei knapp 100 Grad ist kannst du ja mal den Kühlerschlauch anfassen der oben an den Kühler ran geht. Wenn der kalt ist, ist es definitiv das Termostat, wenn der Schlauch warm ist, ist es eventuell trotzdem das Termostat weils nicht weit genug öffnet
Oder einfach der Lüfter. (Wenn der Schlauch warm ist)