naja also im lenkrad is kein airbag mehr wegen sportlenkrad. beifahrer is ne airbag blende drauf aber ich bezweifle das da wirklich einer hinter is #
msg is vorne unter den wasserkasten richtig? müsste ich also erstma scheibenwischer abbauen..
achja, auf dem verteiler sind 2 stecker braun und ?schwarz? und darunter 3x weiß grau. bei der wfs kommt aber kein weiß/graues kabel an
Da hast ja Nur gelbe was ist an den enden der gelben dran .
an pin 6/3 Muss es gehen .
Nebenbei: dein Masseband zum Masseverteiler schaut schon gut grün aus wenn ich des richtig gesehen hab
Silver, ich habe mir deine Postings gerade durchgelesen und sehe, dass du den vollen Durchblick hast.
Mal eine Frage dazu:
Eigentlich könnte man doch irgendeins der grauweißen Kabel anzapfen und von dort aus an PIN 7 des Diagnosesteckers gehen oder? Und dann vielleicht noch schauen, ob das Pin mit dem braunen Kabel guten KontaKt zu Masse und das rotweiße Kabel am ODB-Stecker auch wirklich stabile Bordspannung hat. Für letzteres könnte man z.B. einen 100 Ohm Widerstand zwischen das rotweiße und das braune Kabel halten und dann die Spannung messen. (nur mal so laut gedacht)
@karli
Richtig .
Wenn ich da auf fehler Suche gehen Würde , ich erstmal Die kabel ausmessen auf durchgang. Alo ob die kabel o.k. sind und der KabelWiderstand gut ist und auch gegen masse messe.
Auch wirde ich mir mal ein kabel mit entsprechenden Pins legen ums mas den FS Provisorisch auslesen zu können.
z.b kabel von diagnose stecker zur WFS und WFS zum MSG dann . und Dann aulsen das MSG und WFS.