Hallo leutz,
suche umbedingt alle Schaltpläne für diesen Diagnosestecker. Mein Auto kann nicht ausgelesen werden weil die Kabel nicht mehr verbunden sind mit dem Stecker und den anderen Elementen wie das eigentlich gehört. Hab halt Probleme mit dem Motor und aus diesen Grund würde ich gerne auslesen.
Polo 6n
bj 95
aea 1.6 75ps
bitte in zukunft eine aussagekräftigere überschrift wählen!
habs mal geändert
Bittesehr, Danke Knopp nicht vergessen
hast du dazu noch eine genauere beschreibung? nur mit den bild kann ich nicht viel anfangen :(
Leider nicht
Zitat:
Bittesehr, Danke Knopp nicht vergessen
Zitat:
hauptsache mal fix was gepostet, ohne einen großen plan davon zu haben!
dann erklär doch mal, was für einen schaltplan du gepostet hast
Wenn man ein genauen Plan haben will, wie diese Diagnosebuchse mit dem Motorsteuergerät, Kombiinstrument, ABS und Airbag abgeschlossen sin, musste man zu VW gehen und die können für ne Kaffeekasse ausdrucken
Zitat:
dann erklär doch mal, was für einen schaltplan du gepostet hast
T16/ 4 Braun masse
T16/7 grauweis (k-line)
T16/16 Rot/weis Dauerplus von sicherung 21
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar mal alles was man braucht.
Mit Erklärung,Teileliste und Bildern.
Zitat:
Hier mal alles was man braucht.
Mit Erklärung,Teileliste und Bildern.
Die frage ist aber ob er weis wo die unterbrochen sind ,das kann man von seiner frage nicht heraus erkennen.
Zitat:
laut VAG den Stromlaufplan eines VAG OBD2 Stecker´s
also wo ich das auto gekauft hatte bzw geschenk bekommen habe, war n riesiger kabel salat unterm lenkrad. habs mit mein vater und bücher+ internet soweit alles hinbekommen ausser den obd stecker weil wir kein schaltplan dafür hatten. ich war bei vw und das auslesegerät konnte nix auslesen da wie gesagt wahrscheinlich irgendwo kein kabel is oder vielleicht auch nur kontaktschwierigkeiten sind.
das kabel von Diagnosestecker geht auf ein Verteiler der link oberhalb der ze ist hinte den Masseverteiler .
von da aus geht zur WFS von der WFS zum MSG .
von verteiler gehen auch AIrbag und ABS weg .
Zitat:
das ist mehr der bauplan eines obd interfaces zum daten auslesen
Dann habe ich mich täuschen lassen.
Tut mir Leid
also der obd stecker is ja angeschlossen, an welchen kabeln auch immer^^ ich müsste nur wissen wo die stecker vom obd hin gehen das falls wenn sie nicht da sind wo sie sollen, verlegen kann. kann mir gut vorstellen das die lose irgendwo drin rum liegen. habe vor mir ein diagnose stecker zu kaufen und das auslesen dann selbst ausprobieren.
Zitat:
habe vor mir ein diagnose stecker zu kaufen und das auslesen dann selbst ausprobieren.
so da bin ich wieder.
habe die tage mal mein gekauften obd2 stecker ausprobiert und der kriegt auch keine antwort vom auto wenn er was prüfen will über laptop programm.
so, nun weiß ich das am sicherungskasten 3 kabel sind die nicht am anderen ende angeschlossen sind weil wir damals dafür keine verwendung gefunden hatten. könnten die damit zu tun haben?
wäre cool wenn silver das etwas genauer erklären kann
ICh habe meine 6n alte ze kabelbäume bei Kumpel , wenn aber heute das hing gehen und dilder machen von den Verteiler usw.
Edit :
HAbe doch noch bilder auch PC gefunden .
Bild 1 : da ist ein Kabel von Diagnoserverteiler mackiert ,davor ist der Masseverteiler.
Bild2 Ne nahaufnahme des verteilers (Sorry das zu unscharf ist.
Bild3 Der masse verteiler mackiert rot
Von DIagnose stecker rechts beim handschuhfach geht das grau/weiße kabel zu den Diagnose verteiler .
vom Diagnoseverteiler geht einmal zu WFS kastenGrau/weis .WFS zum MSG Weis Gelb
vom Diagnoseverteiler geht auch zum
AIrbag STG
vom Diagnoseverteiler geht auch zum
ABS STG
so hab mal paar bilder von meinen gemacht. vielleicht fällt dir da was auf das da was fehlt vielleicht.
das erste bild is der diagnosestecker von hinten
2. bild is die wfs
3. verteiler
4. sicherungen
5. die 3 kabel die nicht angeschlossen sind - keine ahnung ob die dafür nötig sind ( braun/rot, braun/blau, rot )
Zitat:
5. die 3 kabel die nicht angeschlossen sind - keine ahnung ob die dafür nötig sind ( braun/rot, braun/blau, rot )
gut da alle lautsprecher gehen ignorier ich die erstmal weiterhin^^
MAch mal ein bild von dein Post 24 MAsseverrteiler den dahinterliegenden Schwarzen Dianoseverteiler -
Da muss einstecker sein der grau ist (der ist von Diagnosestecker .
und so Kleine braune oer rote stecker mit je ein Grau/weißen kabel.
also hinterm masse verteiler find ich nix weiteres was der diagnoseverteiler sein könnte. die kabel vom stecker gehen hoch mit dem bündel zum tacho
edit: so habs gefunden nachdem ich tacho ausgebaut habe, hab ich es gesehen. bild hat leider nicht den ganzen drauf aber der grau weiße vom diag stecker geht da mit rein.
und bild 2 wo ein stecker is. den habe ich links unterm tacho gefunden - wenn der von bedeutung ist, sagt mir mal wo der ran kommt
HAste du airbags und ABS ?
Das kabel von der wfs zum MSG geht auf pin 45/28
BEim ABS gehts auf ABS Block stg pin 25/6
Bei Airbag gehts auf Airbagstg pin 30/9
ICh würde mal die kabel nachverfolgen und nur mal den grauen 2 poligen stecker und ein der 2 kabel in den verteiler drin lassen und das anderen mal raus machen .
Dann mal aus lesen .
Nicht das die k-line blockiert wird von ein STG .
Zitat:
und bild 2 wo ein stecker is. den habe ich links unterm tacho gefunden - wenn der von bedeutung ist, sagt mir mal wo der ran kommt