Welche bremsklötze und scheiben könnt iht mir empfehlen ?
polo 86c 2F
bj 1991
am besten runde scheiben und eckige klötze
spaß beiseite
Markenware vom Teiledealer um die ecke...
als da wären: ATE, Brembo, Ferrodo usw.
finger weg von ebayangeboten wos komplettsätze für 25€ gibt, einmal mit ner warmen bremse durch ne pfütze und schon haste keine scheiben mehr sondern eier^^
ich würd da eh nen profi ranlassen wenn du netmal weisst was für scheiben und beläge du nehmen sollst
Doch weis wie man das macht nur gibt es tausende von marken , und da weis man letzt endlich nicht was gut und schlecht ist .
Ebay sowieso nicht .
Zitat:
finger weg von ebayangeboten wos komplettsätze für 25€ gibt, einmal mit ner warmen bremse durch ne pfütze und schon haste keine scheiben mehr sondern eier^^
Zitat:
wenn nicht sogar risse drin weil sie sich durch die abkühlung schlagartig zusammen ziehen. weil 5te schuljahr chemie, wenn das material heiß wird dehnt es sich aus
alles klar werde mich dann in die richtung mal umschauen was die Teilehändler um der ecke sagen .
Habe mal gehört , das es scheiben oder bremsen gibt die keinen staub ab lassen .
ja die gibts [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar zum beispiel, aber die preise sind jenseits von gut und böse, dafür kann ich oft meine felgen putzen
Zitat:
Habe mal gehört , das es scheiben oder bremsen gibt die keinen staub ab lassen
hast du einen link davon ?
ist dein link dafür T4xS
jupps is der link zu nem EBC händler
Okay werde ich mir mal anschauen vlt irgendwann habe ich sie ja ^^
Zitat:
wenn nicht sogar risse drin weil sie sich durch die abkühlung schlagartig zusammen ziehen. weil 5te schuljahr chemie, wenn das material heiß wird dehnt es sich au
Zitat:
Physik
hallo,
wie die anderen auch schon sagten: original, ferodo oder ate.
zu den ebayteilen: hab für meinen g40 die bremsscheiben bei atp-autoteile gekauft. bis jetzt ohne probleme immer zum stehen gekommen - keine risse oder seitenschlag, und damit wird weiss gott nicht immer sanft gebremst.
pech kannst du mit jedem hersteller haben!
mein favorit ate.
habe auf meinem benz , nk bremsbeläge gehabt. bzw wieder um mal zu merken wie lang die halten.
haltbarkeit weniger als die hälfte (also ruhig das doppelte für ate bezahlen)
bremswirkung lässt stark nach sobald sie einmal heißgefahrne wurden, kommt danach auch nicht wieder
Zitat:
weil 5te schuljahr chemie, wenn das material heiß wird dehnt es sich aus
Zitat:
aber ein kumpel hatte die mischung ebc greenstuff und zimmermannscheiben
die scheiben sind von loch zu loch gerissen
die kombi fährt er jetzt und ist super zufrieden
die zimmermänner solen aber anscheind auch schon so gerissen sein
sind eben stinknormale scheiben nicht extra wärmebahndelt oder so und einfach nur gelocht
die zimmermann hab ich zb auch schon mit rissen in der hand gehabt mit normalen serien belägen
gibt ja schon sehr viele unterschiede , aber interesant das es in ebay sowas gibt sollte man verbieten .
Hey coolen Usernamen haste, Machtnichts
Und wenns doch was macht?
Zitat:
Ich würde die ATE Powerdisc nehmen und ATE Beläge dazu und man hat eine super Bremse in allen Belangen..
anscheind ist orginal immer noch am besten hab keine probleme
gibts keine hochwertigen sportscheiben?
Zitat:
gibts keine hochwertigen sportscheiben?
ich nehm eig auch immer ate bei leuten wo ich bremsen mache
selber fahr ich im mom von vw zulieferer kenne ich nicht hab damit auch keine probelem
Zitat:
von vw zulieferer kenne ich nicht
ja haben da immer andere
kukas ate trw auf den bremsbelägen sieht man es genau wie auf den sätteln bei scheiben hab ich nie hingeguckt
Ist aber alles brauchbar...
@Fatih90
ja der name kam dadurch weil , ich einen magneten habe zu menschen und wenn die dann einen rempeln oder so dann sagt man doch macht nichts
wenn es etwas stärker bremsen soll, dann lege ich dir brembo max scheiben mit ebc blackstuff belägen ans herz.
wie ein anker
hatte die auf meinen a4, aber onyx04 hier ausn treff fährt sie auf seinem polo...
wie gesagt, die haben echt ne super verzögerung und ich hatte selbst bei "rasanten" fahren keinerlei bedenken gehabt. die bremsen waren auch ziemlich schnell warm, wobei sie auch im kalten zustand super gebremst haben...
kostet aber seinen preis...
ich kaufe meine bremsscheiben und beläge gebraucht für nen appel und n ei am schrottplatz.war bisher immer zufrieden damit.
Zitat:
ich kaufe meine bremsscheiben und beläge gebraucht für nen appel und n ei am schrottplatz.war bisher immer zufrieden damit.
da gibts manchmal polos mit fast neuen ate bremsen
ich hätte jurid scheiben nr.: 561087 J , j steht für erstausrüsterquali
klötze weis ich nicht ob die passen würden, nr.: 571848 J steht drauf von '92 - '96, ist das der 86 c 2f oder 6n ?
bei tip auto wird einem der gröbste scheiss verkauft angeblich passend fürn typ 86
laut ebay händler passen die vom 86 c 2f bis 6n kann das sein das die die gleiche anlage haben ? kommt mir komisch vor ...
scheiben sollen passen von polo 1 2 über golf mk 1 mk 2 passat mk 1 mk2 bis santana
durchmesser 239 mm , LK 4 x 100, 10 mm stark
klötze haben höhe von 17,3 mm
hier bilder von bremse vorne
wie gesagt laut den nummern die ich gefunden hab solltes bei dir passen
garantieren will ich es dir nicht
aber evtl weis wer obs passt
jurid war früher einer der besten hersteller, so zu ford capri zeiten
ich hatte auchmal jurid sachen auffem polo, scheiben und belägen hatten keine extremen erscheinungen, bremsleistung ok, dürfte besser
also fürn Capri hab ich glaub ich noch neue Beläge liegen
Ich fahre momentan ATE Scheiben und Beläge aufm Polo die halten bis jetzt sehr gut, Scheiben haben auch keinen Seitenschlag oder sowas. Sind die unbelüfteten. Werde aber auf G40 umrüsten und dann evtl. gelochte Zimmermann, mal schauen.
also die kombi brembo max und ebc blackstuff beläge kann ich nur bestätigen, dass es ne gute kombi ist,
allerdings brauchste vorne die g40 bremsanlage, weil die scheiben innenbelüftet sind, aber wie das bei den belägen aussieht, kann ich dir nichts zu sagen
MfG
Also Zimmermann ist für mich gestorben. Hab die gelochten bei Sandtler gekauft mit ATE Belägen. Nach 800km hatten die Scheiben einen Seitenschlag von 0,2mm und an 2 Stellen einen 1cm langen Haarriss mitten auf der Scheibe, also nicht an den Löchern. Hab die Reklamiert und als Antwort kam: Reklamation abgelehnt wegen Montagefehler
Hab jetzt ATE Scheibe und Beläge drauf und keine Probleme mehr.
Also die gelochten von Sandtler sind Zimmermann?
Wie sind denn die gelochten und geschlitzen von Sandtler?
Also die Typ X ist auf jeden Fall von Zimmermann. Bei den anderen weiß ich es nicht.
Ach so, ich hab die G40 Bremsen drauf.
Die G40 Bremse liegt bei mir in der Garage, fehlen nur noch Klötze und Scheiben