Hey leute,
baue ja meinen polo auf G40 mit 60er lader um. den motorkabelbaum muss ich schon ändern das ist klar. Aber was ist mit dem Innenraum Kabelbaum. muss da vll auch was geändert werden. Ich wüsste nicht was, deswegen frag ich.
Danke für antworten
etwas mehr input wäre net schlecht
z.b. welchen basismotor haste drin?
das ---> http://www.polotreff.de/html/teile...-py-umbau-396 haste schon gelesen? das sollte alle fragen rund um nen standard PY umbau beantworten
Lichterbaum musste auch tauschen und was noch wichtig ist dass du am Ende nen Chip für 60er Lader hast.
ja lichterbaum zählt für mich mit zum motorkabelbaum
mit dem chip wusste ich auch schon. was für en chip schlagt ihr den vor? is nur die frage wegen dem inneren
kabelbaum
@ T4xs
is ja kein vergaser motor der zurzeit noch inm motorraum schlummert.
is en AAU 45PS
lesen bildet... in dem link oben steht alles haarklein erklärt was geändert werden muß...
zum chip. zusammenbauen und auf der rolle abstimmen lassen... n chip von der stange passt nie 100% zum verbauten, weil ja jeder motor schon ein vorleben hatte und die chips sich auf den motor beziehen auf dem se geschrieben wurden...
aber anbieter gibts sicher mehrere, spontan würd ich sagen sls hat sowas im angebot
ahh alles klar danke.
werd mich mal weiter schlau machen. zum glück hab ich einen komppletten teileträger
Zitat:
spontan würd ich sagen sls hat sowas im angebot
ja das ist alles in planung. hab en meister an der hand der mehrer 1er golfs mit G60 hatte der mir auch einen prüfstand für 50 takken am tag klar machen kann. er meinte die abstimmung neben chip ist das A und O bei dem umbau
Wenn du den G60-Lader verbauen willst, muss du ggf. den kühler versetzen da er sonst anschlägt
achte auch darrauf das du auf Riemenantrieb umrüstet, es kann auch zu komplikationen führen zwischem dem Glader und der Karosserie"wand" kommen
Gruß
und immer auf ausreichend laderabstützung achten, vorallem krümmerseitig... sonst haste schnell ladermatsch
Zusatz:
-Laderabstützung achten! (Krümmer etc. mach bitte um den Krümmer Hitzeband der Glader wird es dir danken)
-Zum Kühler sollte AUSREICHEND platz sein!
-Auf die Motorraum innenwand laderseitig links achten (Wegen dem Riemen, da müssen MINDESTENS 2,5cm abstand sein !
-Lader RICHTIG festmachen, der darf NICHT wackeln oder nur auf halb acht hängen, eine normale platte reicht nicht ! Kauf ne adapterplatte für den G40 auf G60 umbau
-Riemenantrieb nachrüsten
Gruß
thx an T4xs
danke. is alles berücksichtigt
ich denke im 2f dürfte gebnug platz sein. motorsportlüfter is schon bestellt,
für mehr platz
Zitat:
! Kauf ne adapterplatte für den G40 auf G60 umbau
scharfe nocke von d-bilas, verstellbares nockenwellenrad für die eben beschriebenen feineinstellungen und edelstahlfächer
hab noch n bild ausgegraben wies aussieht wenn man ohne abstützung fährt...
den lader hats allerdings bereits vor über 10 jahren zerlegt, damals war das thema G60 grad im kommen, es wurde auch schon mit kompressoren experimentiert, vom turbo hat noch keiner gesprochen... dementsprechend gabs damals noch net, so wie heute fertige adapterplatten zu kaufen... der lader hing also in ner eigenkonstruktion, das ergebnis sieht man hier
ooha. hab mich grad echt erschrocken. wenn man sich das so ansieht will man es auf jeden fall alles richtig machen. wurde sonst noch etwas in mitleidenschaft gezogen?
nein der motor hat nix abbekommen, dank sieb im Ladeluftsystem, is auch net bei volllast passiert sondern im teillastbereich
ahh OK. glück gehabt. hätte bei volllast vermutllich noch anders ausgesehen. dachte mir auch schon ein sieb mit zu bestellen.
jetzt weiß ich wofür es unter anderem gut sein kann
wir ham auch schon nen motor gewechselt weil kein sieb drin war... Magnesiumspäne machen sich net gut im motor
Haste recht. werd auf jeden fall auch eins verbauen. kann immer nur von vorteil sein
sollte im spender ja noch vorhanden sein
müsste auf jeden fall so sein. sonst grad en neues und gut is. bekommt ma ja mit sicherheit relativ billig
such dir mal nen sicheren sitzplatz
871 145 875 - Sieb - 32,25€ Entfallen ohne Ersatz am 01.10.2010 aber bei CP erhältlich für 32,59€ + versand
meine halbschale als schreibtischstuhl ist sehr sicher
wie bitte?
OK lag ich mit meiner vermutung eindeutig falsch.
also für so en kleines teil echt übel vom preis
das is der G40 aufschlag, weil das teil einzig und allein für den PY entwickelt wurde...
es war schon immer etwas teurer etwas besonderes zu fahren...
ohh ja das merke ich so langsam auch.
aber ganz ehrlich
DAS IST ES WERT WENN MAN ETWAS BESONDERES FAHREN WILL
gute einstellung, sag das mal den leuten die wegen jedem cent rumjammern
kenn ich. hab selbst kaum kohle aber ich denke so ein motor ist echt was besonderes und dafür ist mir einfach nichts zu schade.
verbaue auch nur neuteile und hauptsächlich VAG.
ich weiß eben was ich will
und das ist nur gutes für mein auto bzw. den motor
naja nur VAG würd ich jetzt net ausschlieslich verbauen, im zubehör kriegt man viele sachen günstiger, weil eben kein VW logo auf dem karton ist...
aber PY spezifische teile kriegt man eben nur beim freundlichen, bzw über CP, und klar passen teilweiße auch teile von den kleineren modellen, aber VW hat diese teile net aus spaß extra für den PY neu bzw anders konstruiert