Hi habe heute mal das steuergerät von meinem Cup G40 motor auseinandergenommen
der ausbau war einfach so wie bei allen polo 86c
danach wurde es etwas schwerer da 2 platinen verbaut sind (verbunden via 2 flachbandkabeln)
dann die obere platine abgenommen 2 schrauben gelöst und 2 klammern die mit ihrgend einer knette gesichert waren
und dann kam der chip zum vorschein ich war echt begeistert es war/ist echt noch der originale Cup g40 chip verbaut (07.03.89 C U P 1573E2)
Den sollte dir jeder Chip-Tuner nachmachen können; müsst ja "nur kopiert" werden
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Richtig geile seite. versuch es mal da. bekommste mit sicherheit was
einfach mal auf der seite rumstöbern oder bei chiptuning schauen
ja wegen kopieren ist auf dem chip den ein kopier schutz
ist kein "Kopierschutz" drauf, aber man benötigt die richtigen Geräte um den auslesen und Brennen zu können...
wie gesagt auf der seite die ich meine kann man es glaub ich machen lassen.
und sonst rund um den polo auch sogut wie alles andere
die geräte dafür werden die mit sicherheit haben. müsste man nachfragen
habs mir grad nochmal angeguckt.
die haben auch chip rohlinge. der teuerste für 6,96€
an so nem Cup Chip hätte ich brennendes Interesse !
Wusste gar nicht das es einen Cup G40 gibt.
Was wurde denn da geändert ?!
Volkswagen motorsport hatte in den 80ern einen polo G40 cup ins leben gerufen. anfangs mit den 2er polos. so nebenbei, ich finde die cup felgen richtig cool und sind mittlerweile meiner meinung nach echte sammlerobjekte
im nachhinein wurden glaub ich nur der G-Lader etwas verbessert
Mir fällt kein Anbieter ein, der noch Chips für den 2er G40 anbietet, dazu noch für das STG mit G-Kat.
Uidem sind mir nur Tuningchips für den ohne Kat bekannt.
@vandyk3000,
nützt dir nur was , wenn auf deinem STG 030 906 022A bzw. B261 202 216 steht.
Das obrige Video ist noch aus dem Jahr 1984, da wurde noch mit dem 88PS Doppelvergaser gefahren.
Hier ein Video, mit dem G40.
MfG
Muss ich mal in Erfahrung bringen. Ist auf jedenfall keine OriginalKarosse der 2F
ah fuck is ein 92er baujahr.
Weshalb ist das STG abhängig ? ist doch nur der Chip oder ?!
Die 2er G40 haben noch eiunen LMM anstatt eines Mapsensors.
MfG
damit kann ich die Idee begraben.
besteht nicht sogar die möglichkeit einen englischen chip zu bekommen.
in england sind sie den cup mit dem facelift gefahren
aber da muss man erst mal dran kommen
Zitat:
Die 2er G40 haben noch eiunen LMM anstatt eines Mapsensors.
Zitat:
Die 2er G40 haben noch eiunen LMM anstatt eines Mapsensors.
Und auch noch kein geregelte Katalysator.
Bei den Videos bekommt ein Glader-Liebhaber echt tränen so schön ist das !
sorry für die Thema-Abweichung !
Zitat:
Bei den Videos bekommt ein Glader-Liebhaber echt tränen so schön ist das !