vw teilemarkt

6N2 GTI Felgen auf 6N

Eumeltools
  • Themenstarter
Eumeltools's

6N2 GTI Felgen (6N0601025J) auf 6N Wie schon oben gesagt hat jemand erfahrung damit eintragung Problemlos

ich hab jemanden, der mit 4 Stück incl. neuer Reifen für 150 € verkauft die Felgen sollen auch noch gut aussehen...

gelöschtes Mitglied

Wenn das hier stimmt -> LK 4*100 dann passt das 1zu1

Eintragung sehe ich so mit den Infos keine Probleme.

Ich fahre die BBS Felgen von 6N2 GTI auch auf unseren 6N(eigendlich müßten der 6N2 GTI und der 6N GTI auch die selben BBS Alus haben).

Es gibt zwei bzw drei Möglichkeiten:

1.Bei deinen 6N waren damals im "alten" Fahrzeugschein schon die BBS Alus als 6 x 15Zoll ET 43 oder 45 mit 195/45 R15'er Bereifung eingetragen,dann kannst du die GTI Felgen bedenkelos ohne TÜV/Dekra etc Vorfürung fahren.

2.Du besorgst dir von VW dieses Felgengutachten wo alle möglichen Radreifenkombinationen ab Werk für den 6N/6N2 aufgeführt sind und kannst dann damit die Räder bei deinen 6N eintragen lassen(Die Dokumente habe ich bzw einige andere hier in Forum aber auch weil ich damals die GTI Räder über diese Option eintragen ließ.
    EINSCHRÄNKUNG laut diesen Dokumenten sind bei 6N's,welche vor den 07/1995 gebaut wurden,keine größeren Räder als 5,5 X 13Zoll mit 175/65 R13 Reifen vorgesehen - warum auch immer

otional 3. Du hast in deinen bekanntenkreis jemanden mit einen 6N GTI und wenn die Schlüsselnr im Fahrzeugschein von GTI mit der von deinen 6N übereinstimmt kann man auch von den Fahrzeug die Eintragung ohne vorlage weitere Dokumente von TÜV/Dekra etc. übernehmen lassen,war zumindest damals noch möglich als ich die Felgen auf unseren 6N hab eintragen lassen als es noch den guten alten Fahrzeugschein gab und nicht diese dämliche Zulassungsbescheinigung.

Eumeltools
    • Themenstarter
    Eumeltools's

Zitat:

EINSCHRÄNKUNG laut diesen Dokumenten sind bei 6N's,welche vor den 07/1995 gebaut wurden,keine größeren Räder als 5,5 X 13Zoll mit 175/65 R13 Reifen vorgesehen - warum auch immer
    das kommt wegen der damals noch nicht Serienmäßigen Servolenkung meine ich, ne ich hab n Bj 98 und 6 x 15Zoll ET 43 oder 45 mit 195/45 R15 steht auch im Fahrzeugschein...

Die Servolenkung war auch bei späteren 6N's erst ab der 1,4L 60PS Motorisierung serienmäßig .

Zitat:

und 6 x 15Zoll ET 43 oder 45 mit 195/45 R15 steht auch im Fahrzeugschein...

Dann kannst du die 6N2 GTI Räder bedenkenlos ohne weiteres montieren und glücklich sein weil beim 6N/6N2 GTI steht bezüglich der serienmäßigen BBS Räder genau der selbe Text im Fahrzeugschein drin .

Antworten erstellen