vw teilemarkt

Polo GTI, welche Felgen sind zu empfehlen?

Dave089
  • Themenstarter

Na okay das stimmt.. wenn die extrem dreckig waren sah man das schon.. Aber ich bin auch recht penibel was Autoputzen betrifft von daher lass ich es nicht soweit kommen! Mich würde ja mal interessieren welche Felgenfarbe am wenigsten anfällig ist für diese typische Schneepampe

gelöschtes Mitglied

Zitat:

Mich würde ja mal interessieren welche Felgenfarbe am wenigsten anfällig ist für diese typische Schneepampe

Teflon wäre da wohl das beste..

Dave089
    • Themenstarter

ich würde gar keine alus dem salz aussetzten
    sobald die nach 2 jahren alukorrosion haben sehen die zum wegwerfen aus
    schlimmer als verrostete stahlfelgen

Dave089
    • Themenstarter

Hmm Na mal schauen.. Mal eine wichtige Frage.. passen 17 Zoll 8j Et35 ohne Probleme uuund welche Reifenbreite sollte man nehmen? Wollt nicht unbedingt über 215 gehen..

Ahoi...

Fahre auch den GTI in black magic...und hab die OZ Ultraleggera in matt schwarz. Das geile an denen, es kommen noch OZ Sticker in rot mit und da passt perfekt zum GTI.

Kann mich den vorrednern überhaupt nicht anschließen, dass die dreckig aussehen. Mache mal heute ein Foto...

Habe noch ein Gewindefahrwerk drin und in 16 Zoll für den Winter geholt.

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• Dave089
    • Themenstarter

Ja dein Polo gefällt mir JA meine Meinung ist auch ist Salz & Wasser auf der STraße wird es dreckiger als sonst genau wie bei Schnee & Matsch..aber da ich eh gerne meine Auto Pfege ist das relativ zu sehen :P!

OZ Ultraleggera? Wie kommts? Hast nicht auf dem Bild Barracudas drauf ? Oder werden das deine neuen Winterfelgen?

Hast du vll. eine Antwort auf meine vorige Frage? Wäre super

Also die Barracuda sind die Sommerfelgen auf dem Bild.

Die Ultraleggera sind als winterfest angegeben. Die sind jetzt drauf für die eisige Jahrezeit.

Bild mach ich heute noch dann kannst es dir ansehen

Dave089
    • Themenstarter

Okay cool Ich Pendel nämlich zwischen Mattschwarzen oder Silbernen Alus für den Winter :P

Heyoo

Bin jetzt erst dazu gekommen die hochzuladen....

Sind die OZ Ultraleggera in matt schwarz mit roten Aufklebern

Für den Winter leider nur in 16 Zoll

IMG_2193.JPG
    IMG_2193.JPG
    IMG_2192.JPG
    IMG_2192.JPG

Super geile Felgen! XXXXXL - Neid

Dave089
    • Themenstarter

Schick schick, 16 Zoll ist doch okay für den Winter Wobei die bei dir noch groß wirken weil du deinen ja gut tierfegelegt hast .__. Das kommt wahrscheinlich bei mir nicht in Frage :P

Aber danke

Hmmm wieso kommt es den nicht in Frage ?

Also ganz ehrlich ich finde das standard gti fahrwerk bzw VW Sportfahrwerk sowas von schwammig....Wenn du das Auto mal im Grenzbereich bewegst schwimmt es wie eine Flunder

Dave089
    • Themenstarter

Haha 1. doch recht teuer der Spaß und 2. denke ich das es einfach zu hart für mich und meinen sensiblen Rücken wird Finde das Sportfahrwerk genau richtig ^^

Jo teuer hast du recht....
    Fahrwerk mit einbau und Achsenvermessung usw. waren so 1700€
    Aber hat sich gelohnt, liegt nun wie ein Brett in den Kurven

Dave089
    • Themenstarter

Autsch!
    Aber schicks siehts aus

Dave089
    • Themenstarter

Hallo liebe Community, das Thema hier mal wieder etwas auffrischen

Werden sehr wahrscheinlich Felgen mit 8 J 17 ET 35! Was mich ein wenig schmunzeln lässt.. mir ist aufgefallen das die jetzigen Detroits (7 J x 17 ET46?
    ) schon sehr knapp bemessen an den Bremssätteln liegen!

Ob die 8J und die 35 ET da Auswirkungen haben könnten? Nicht das ich Spurplatten draufhauen muss, weil es sonst an den Bremssätteln schleift.. das wäre nicht mein Plan ^^

Wenn jemand in der Hinsicht Erfahrung hat bitte antworten Mfg!

an der bremse wirst du keine probleme haben, aber bei 8j und et35 evtl an den radläufen.

Dave089
    • Themenstarter

Okay aktueller Stand: Die vorigen Felgen sind nicht machbar... hab jetzt andere im Blickfeld aber die sind wohl nur für den Polo 6R zugelassen und den Polo GTi 9N typ.. aber nicht für den 6R GTI..

Das ist sehr ärgerlich der "Typ" am Telefon meint es könnte an den Bremssätteln liegen? Würde zumindest Sinn ergeben da die ja sonst für den 6R zugelassen sind..

Das sind die Felgenmaße: 7,5x17 ET36 LK5/100

Eine Idee?

Antworten erstellen