Bis ich den Sinn verstanden hab
Und komisch das kein Fahrer zu sehen ist
Deswegen ja Geisterfahrer
Zitat:
ein blitzerfoto von einem geisterfahrer
ok, das war ein fake. hier das original blitzerfoto.
Bitte übernehme das als Profilbild
dann bekomm ich nur ärger mit http://www.polotreff.de/html/das-p...f-de-team-103
Hast auch wieder recht.
so weiter im programm
Was war den vorher für ein Dekor drin?
Kann man auf den Anfangsbildern so schlecht sehen.
Sieht richtig edel aus.
Auch wenn ich den Dekor streifen in Schwarz genommen hätte.
vorher war alu hell drin - siehe bild...
jetzt gebürstetes alu dunkel. sind fast schwarz, auf den fotos irgendwie schlecht darzustellen...
Ich bin immer noch der Ansicht, dass das nicht passt von der Farbe her..Aber wenn es dir gefällt ist das ja okay..Verarbeitet ist ja auch tadellos..
am besten beim fototreff mal live anschauen
Joa, wenn's klappt auf jeden Fall..
Finde den Farbton eben zu warm, weil der Rest wirkt eher kühl..Die Folie an sich ist lecker, hab ja ein Stück davon hier liegen..
Wie immer, was du anpackst wird richtig sauber...
Sieht natürlich wie auch beim letzten Audi sehr edel, gepflegt und gekonnt aus.
danke
mal ein zitat aus einem anderen thread
Zitat:
Kauf lieber neue, wenn es denn tief sein muss..
Zitat:
schwanke im moment noch zwischen 50/30 KW und 45/25 Eibach.
beide bei ~800€ inkl. einbau und achsvermessung.
Rein subjektiv würde ich mich da an das KW halten..Ein Freund von mir hat ein KW Gewinde drin und ist immer noch begeistert davon..Das hat nun schon 40.000km drauf und ist wie neu..Ist allerdings ein Gewinde..
gewinde ist quatsch. wie oft verstellt man es denn...
mal ein kleiner einschub.
audi wirbt per printmedien und online mit "tagfahrlicht codieren".
gesagt, getan.
zum freundlichen und die sache angegangen.
aber so einfach war / ist es dann doch nicht. es lassen sich allerdings einige lichtzustaände codieren, aber kein tfl, nur dauerfahrlicht!
sprich, es sind folgende einstellungen möglich, die wir alle durchprobiert haben.
- skandinavische länder: standl., abblendl., rücklicht (10002)
- sonderfahrzeuge: siehe skandinavische länder (10005)
- amerika: standl., standlicht in blinker, rücklicht (10003)
- kanada: standl., standlicht in blinker, nsw, rücklicht (10004)
aber es gibt definitv keines, bei welchem die rücklichter nicht leuchten, sprich, dass werbeversprechen kann nicht eingehalten werden, da es sich ja hierbei um dauerfahrlicht handelt.
hab somit dann gar nichts codieren lassen. gekostet hat es natürlich nichts, da ja mit was anderen geworben wurde.
mein freundlicher wird in der zentrale meldung machen, wird denen aber egal sein... und entsetzen und kopfschütteln bei uns allen, das premium hersteller audi hier so beschränkt ist in sachen codierbarkeit...
naja, schade, schön wärs gewesen.
Normal hast doch dein Tagfahrlicht in den Innenseiten der Scheinwerfer?
Zitat:
Fahrzeuge mit Xenonscheinwerfer sind serienmäßig mit einer Halogen-Tagfahrlicht-Lampe ausgestattet.[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
ich hab aber halogenscheinwerfer...
Dann nimmst du halt deinen Lichtschalter raus, gehst an den Pin für TFL und ziehst dir ne Leitung zu dem Birnenpaar welches als TFL leuchten soll.
Ansonsten schau einfach mal mit VAGCom oder VCDS in dein Steuergerät ob du diese Tabelleneinträge hast.
Steuergerät Codierung
STG 09 (Bordnetz) auswählen
STG Codierung -> Funktion 07
?xxxx: Karosserie (nur 8E2/8E5)
0 - Standard
?xxxx: Karosserie (nur 8EC/8ED)
0 - Limousine
1 - Avant
x?xxx: Lichtsensor
0 - ohne Sensor für Regen- und Lichterkennung (G397)
1 - mit Sensor für Regen- und Lichterkennung (G397)
xx?xx: Anhängerkupplung
0 - nicht verbaut
1 - verbaut
xxx?x: Scheinwerfer (nur 8E2/8E5)
0 - Halogenscheinwerfer
1 - Xenonscheinwerfer
xxx?x: Scheinwerfer (nur 8EC/8ED)
0 - Halogenscheinwerfer ohne Tagfahrlicht
1 - Halogenscheinwerfer mit Tagfahrlicht
2 - Bi-Xenon-Scheinwerfer mit Tagfahrlicht
3 - Bi-Xenon-Scheinwerfer ohne Tagfahrlicht
4 - Bi-Xenon-Scheinwerfer mit Tagfahr-/Schluss-/Kennzeichenlicht
xxxx?: Ländervariante (nur 8E2/8E5)
1 - Rest der Welt
2 - Nordländer (Finnland, Schweden, Norwegen, Dänemark)
3 - USA
4 - Kanada
5 - Sonderfahrzeuge
xxxx?: Ländervariante (nur 8EC/8ED)
1 - Rest der Welt
2 - Nordländer (Finnland, Schweden, Norwegen, Dänemark)
3 - USA
4 - Kanada
5 - Sonderfahrzeuge
danke mal für deine ausführliche hilfe.
das mit den tfl-pin funktioniert nicht, da taucht dann folgendes problem auf:
Zitat:
Leider ist der TFL Pin anscheinend im Lastenmodul logisch so verknüpft, dass beim Abklemmen, alle Lichter angehen (ohne NL,NSL und Blinker). Der TFL Pin wird anscheinend auch als Kontrolle für den Lichtschalter verwendet. Wenn der einen Defekt ausweist, schaltet das Lastenmodul zur Sicherheit die Standard Beleuchtung ein. Das ist auch der Grund, warum immer alles Leuchtet, sobald der TFL Pin mit irgendeinem anderen Pin verbunden wird.
Der Fehlerspeicher gibt hier auch die Meldung „Nicht plausibles Signal am Lichtschalter“ aus.
so, die fahrwerkssuche ist nun abgeschlossen.
nach gut zwei wochen dauersuche, vergleichen, erfahrungsberichte lesen hab ich mich nun entschieden.
es wird ein weitec ultra gt sportfahrwerk (fest) in 50 / 30
lowtec liest man im bezug auf dämpfer nur schlechtes, supersport setzt sich unvorhersehrbar und soll bretthart sein, die normelen fahrwerke von fk (silverline ausgenommen) sollen in sachen haltbarkeit auch nix sein, vom h&r cupkit hab ich jetzt speziell im bezug auf den b7 avant zweimal persönlich gehört, dass sich das um das doppelte setzt.
AP wäre mein favorit gewesen, aber die haben nix für meinen, da meiner auf der HA komischerweiße 15kg schwerer ist als die anderen...
ich denke mit weitec kann man nix verkehrt machen, gehört ja zu kw.
nach ein bisschen googeln, hab ich das fw auch noch genau 99€ billiger als beim hersteller gefunden
wird jetzt bestellt.
Da steht er dann bestimmt lecker da...
Überlege auch noch für'n Polo ob Weitec oder AP...
Habe von Weitec halt gehört das es gut da stehen und ne angenehme Härte haben soll...
Bin gespannt auf Fotos nach dem Einbau...
wie gesagt, versuchs mal mit AP, wäre auch meine erste wahl gewesen wenn es was gegeben hätte...
hab nur gutes von AP gelesen, kannst ja selber mal etwas suchen..