Sind die Käfige für einen 3 und 5 türer gleich sprich passt ein 3 türer Käfig in den 5 Türer und andersrum?ich bin mir zu 99% sicher das es passt und es da nur Unterschiede zwischen mit und ohne Schiebedach gibt(höhe)
Aber hätte da gerne Meinungendas es mir besser geht!
Hätte ja gedacht, dass es nicht passt, aber Wiechers hat auf seiner Seite auch nur einen Käfig angeboten. Hätte ja gedacht, dass die Karosse vom 5 türer Länger ist als die vom 3 türer aber so teuscht man sich.
Wenn du sicher gehen willst, ruf doch bei einem Käfighersteller an.
Gibt da ja so einige...
MFG
Ferringo
Zitat:
dass die Karosse vom 5 türer Länger ist als die vom 3 türer aber so teuscht man sich.
Wenn du sicher gehen willst, ruf doch bei einem Käfighersteller an.
was haste denn vor wird der show polo geschlachtet?
Ich hab zur Zeit auch einen Bügel vom 3 Türer im 5 Türer...und das passt auch ganz normal...
was ich noch machen kann den 3 Türer Abstand zu Punkt X nach vorne messen und den Abstand 5 Türer zu Punkt X messen wenn ich auf das selbe komme dann passt der auch....
Bei Wiechers ruf ich morgen mal direkt an!Mal gucken was die sagen
du kannst auch den jetzigen bestehenden bügel umbauen lassen zum komplett käfig.habe ich auch letztes jahr machen lassen.waren ca 280€ inkl hin und rücktransport mit flankenschutz.stahlausführung
Hab aber n Alu Bügel...nene hab einen Käfig gekauft...mit allem drum und dran nur ist der vom 3 Türer und ich hät das vorhher geklärt ob der in einen 5 türer passt...kommt bei mir warscheins eh nicht rein...es geht nur drum obs passt...
Ich denk ich klingel morgen mal bei Wiechers durch...
Auf der HP steht bei Polo 6N nur 6N bei Golf 4 zb steht 2 und 4 türer...seperat
Ist der gleiche ... passt so oder so ...
Passt habe bei Wiechers nachgefragt!
Ist der xxl polo echt größer als der normale polo?!
Isser net sonst müsst es einen anderen Käfig dafür geben...
Also nach meinem Wissen gibt es von der Länge der Karosse her keine Unterschiede?!
Die vorderen Türen sind beim 3 Türer nur etwas größer, der Rest sollte aber übereinstimmen?!
EDIT: Genau! zu langsam
Weil hier wurde ja geschrieben das die seitenschweller vom normalen polo für den xxl zu kurz seien
Nicht für den XXL
XXL ist nur eine Ausstattungsvariante des 6N.
Dass die seitenschweller unterschiedlich sind, stimmt. Die Karosse ist trotzdem gleich groß.
So ist es!
Schweller von 3 Türer passen meist nur mit anpassung an den 5 Türer...allerdings nicht wegen der länge sondern weil sie anderst von der Befestigung sind
Passt denn der Käfig vom 5-Türer 6n2
auch in einen 6N1 GTI 2-Türer?
ich meine das 3 und 5 türer gleich lang sind, mein kumpel hat nen 3-türer mit XXL austattung, der hat die selben schweller wie ich gekauft, die haben bei seinem genau so gepast wie bei mir
unterschied liegt nur in der position der B-Säule da der 3 Türer längere türen hat da ja beim 5-türer platzt für die hintere sein muss, dementsprechen sind auch die verkleidungen, der teppich und der dachhimmel anderst, sonst gibts keine unterschiede
Zitat:
unterschied liegt nur in der position der B-Säule da der 3 Türer längere türen hat da ja beim 5-türer platzt für die hintere sein muss
Zitat:
Passt denn der Käfig vom 5-Türer 6n2
auch in einen 6N1 GTI 2-Türer?