Hallo,
hab vom Aufbau von meinen blauen 86c Coupe dieses Thema eröffnet.
Hab ihn vor ca. zwei Monaten für 60 euro gekauft. Hat ca 150.000km und einen HZ Motor. Alles an dem Polo ist Blau. Lack, Fenster, Innenausstattung.
Momentan strippe ich bis auf die nackte karosserie runter und spieß ihn dann am ''Döner'' auf, also eine Drehvorrichtung die ich dann auch noch aus Formrohren will.
hier mal ein paar bilder was sich bis heute getan hat.
schlimm, was manche menschen aus sollchen autos machen.. aber für 60 € sieht er ziemlich gut in schuss aus, zumindest von dem, was man auf den bildern erkennen kann!
da darf man ja auf mehr gespannt sein
hey ich wünsch dir viel Spass ich mach grade das gleiche
viel ervolg
willst den orginal lassen oder alles umbauen?
oh ha willst dir das wirklich antun
Habe schon einen orginalen G40 gekauft und der war auch "besser als vom Werk" aber selbermachen?
Viel Geld - Viel Arbeit :/
Aber super dass du das machen magst
Schön das du dir die Mühe machst einen wahren 86C zu retten.
Hast ja inzwischen genug Teilespender zusammen.
Und von der Substanz her sieht er ja noch brauchbar aus.
Viel Spaß und Erfolg und Halte uns mit vielen Bildern auf dem Laufenden.
Zitat:
schlimm, was manche menschen aus sollchen autos machen
Zitat:
Lass ihn Original
lol reparier ihn wieder
Zitat:
lol reparier ihn wieder
ich will den haben ! ne is doch super spenderFZ für deinen 2er
gut die felgen sind geschmack und ne andere farbe bräuchten se auch aber machst du sicher alles
Die felgen die momentan drauf sind sind die originalen winterreifen von meinen 85er bunny. die schaun aber gemacht garnicht schlecht aus, glaub man garnicht. ja das originale dunkelblau ist auch nicht meins. ich werd jetz mal die karosse mal fertig machen und dann muss ich mir mal überlegen welche farbe. momentan würd ich ein kräftiges babyhellblau cool finden und innen alles weiß und motorraum und unterboden auch. aber nächste woche werd ich wahrscheinlich schon wieder eine andere farbkombination im kopf haben.
nee ich meinte die gelben von dem g40 2f
aso ja der wär ein ideales spenderfahrzeug das stimmt.
hab heute in der nacht die bitumenmatten mit heißluftfön und spachtel rausgeholt.
Oha und ging gut mit dem fön ?
Ja sehr gut sogar. Ist auch garnicht so eine ätzende Arbeit wie viele sagen, finds eher entspannend und der Geruch von verdampfen Bitumen hat was .
Heute hab ich noch alle Scheiben rausgeholt und die Motorhaube weggeschraubt.
Morgen wisch ich dann den Innenboden mit Lappen in Verdünnung aus und geh dann den Motorausbau an.
Zitat:
Ist auch garnicht so eine ätzende Arbeit wie viele sagen, finds eher entspannend
wird also ein g als reine rennmaschiene?
was es wird weiß ich schon aber verrat ich nicht .
heute gings wieder ein bißchen weiter ...
die scheiben sind jetz alle raus, die motorhaube is ab.
heut hab ich den grill, die scheinwerfer, den luftfilterkasten, usw rausgeschraubt.
an den fotos kann man den rost am frontfensterrahmen gut erkennen. sonst ist nur leichter rost an den hinteren rechten seitenscheibe.
die träger vorne schaun noch sehr gut aus.
heute hab ich den kompletten auspuff weggeschraubt und den kühler vorne weg.
und ein bild von meinen kopf und meinen aufkleber auch noch.
heute ist die komplette heizung, das komplette wischergestänge und der starter raus. nicht mehr viel und dann kann ich den motor rausholen.
Komplett entkernung?
Schön das du immer so viele Bilder machst.
Bin echt gespannt was du vor Hast.
Sag mal, dieser Polo hatte die Erstzulassung Österreich!
Wusstest du es?
OMG noch ein österreicher in Deutschland
Zitat:
Komplett entkernung?
Sag mal, dieser Polo hatte die Erstzulassung Österreich!
Wusstest du es?
Ist ein waschechter Wolfsburger.
Mal eine Frage, hat der schon das Loch für den Aktivkohlefilter rechts vorne, vor dem Dom?
MfG
Cool Danke. Dann hab ich drei waschechte Wolfsburger. Das beste vom Besten . Dort wo auf Qualität noch Wert gelegt wird, weil dort der Chef gleich in der Nähe ist .
Aktivekohlefilter ?
hab ich keinen entdeckt.
Ja, ist wie 2er Coupe erwähnt hat, in Wolfsburg gebaut.
Austattungscode X4A: Verkaufsprogramm Österreich, somit wurde diese Polo in Österreich verkauft.
Wenn aber ein deutscher Fahrzeugbrief hat, musst nix unternehmen
Ich bin ja Österreicher
Die Vergasermodelle hatten den Aktivkohlefilter auch nicht, aber das Loch.
Müsste bei deinem ungefähr am Anfang vom Ansaugstück des Luftfilters sein. Verschlossen mit einem schwarzen Plastikdeckel.
Ob die Karpssen den schon 87 hatten oder aber erst ab 88, da bin ich mir nicht sicher, daher die Frage, ob deiner den schon hat.
MfG
Ahhh wie saublöd bin ich , ich dachte dass du Deutsche bist wie jeder hier im Forum ....
Nein ich gehöre zum Alpenvolk .
@2erCoupe. Ich glaub meiner wurde 1986 gebaut und 1987 zugelassen. Ich werd morgen mal nachschaun ob ich am rechten Dom sowas finde und dann berichten.
mal eine andere frage. Wie verstecken die meisten Ihrenkabelbaum im Innenraum? Ich will keinen Teppich mehr rein sondern innen alles cleanen und den Kabelbaum auf der Fahrerseite will ich dann auch nicht mehr sehen. legen den dann einige in der rechten Holm ?
Der Wagen stammt aus dem Modelljahr 87, was ingefähr von August 86 bis August 87 ging. Die hohe FIN (15X.XXX) lässt druf schloeßen das der im Frühjahr (Februar-April) 87 gebaut wurde.
Der Schweller wird wohl das einzige sein, wo du den Kabelbaum verstecken kannst. Zumindestens fällt mir nichts anderes ein.
MfG
Zitat:
Der Schweller wird wohl das einzige sein, wo du den Kabelbaum verstecken kannst. Zumindestens fällt mir nichts anderes ein.
es gibt da auch schon löcher. sind so platikkappen die man abnehmen kann. siehe gelde pfeile am bild. aber noch besser wär wirklich ein lock ganz vorne in der nähe der motorhauben-entriegelung zu bohren.
komplette heizung, scheibenwischergestänge und starter sind auch mittlerweile schon raus.
und heute ist der motor raus.
das letzte bild is für "2er Coupe" wegen der Frage mit dem Aktivkohlefilterloch.
Danke dir,
nun habe ich Gewissheit, das erst ab Modelljahr 88 der Auschnitt für den Aktivkohlefilter vorhanden war.
MfG
Zitat:
Danke dir,
nun habe ich Gewissheit, das erst ab Modelljahr 88 der Auschnitt für den Aktivkohlefilter vorhanden war.
bin gespannt was draus wird
show oder race
beides
Ich weiß es ist irgendwie sch.... wenn man so auf heimlichtuhe rumtut. Aber ich finde das Konzept das ich mir ausgedacht echt sehr gut und pokalreif und ich will bis er fertig ist kopierer vermeiden. auch wenn dann vieleicht alle sagen er schaut eh sch.... aus .
Aber es wird eine für mich perfekte Mischung aus Leichtbau - Hot Rod - Themecar. Deswegen hab ich auch wirklich eine freude mit dem Konzept weils alles vereint was mir gut gefällt.
dann bin ich mal gespannt
1. Ich werd die Tage mal meine reserveradmulde rausschneiden und eine runde dort platte einschweißen. ich würd aber die batterie auch gern nach hinten versetzen. hat jemand vlt ein bild von einer eleganten lösung dafür ?
infos dazu hab ich schon hier gefunden: http://www.polotreff.de/forum/t/17...7787?start=12
2. ich würd gern die Luftschlitze in der Motorhaube glattmachen. Hat jemand deswegen schon mal temperaturprobleme bekommen ?
würd einfach nen kasten für die batterie da einschweißen wenn die mulde unbedingt weg soll
wozu überhaupt heckifusor
wenn du die Mulde rausmachst, solltest du das von unten mit nem kreuz verstärken, ausserdem wärs nicht schlecht wenn du das mit nem prüfer absprichst BEVOR du die flex ansetzt...
zur batterie im innenraum hab ich schon viel widersürüchliches gelesen
einmal liest man, sei garkein problem, bei manhen serienfahrzeugen ist es ja auch so, an anderen stellen liest man wieder das man nen normalle batterie nicht in den innenraum bauen darf wegen ausgasen und explosionsgefahr, und deshalb dort nur AGM oder ähnliche verbaut werden dürfen
auch das würde ich vorher mit nem prüfer absprechen, als referenzfahrzeuge mit batterie im innenraum kannst du ja den BMW 750 aus den frühen 90ern angeben, der hatte die batterie unter der rücksitzbank, oder den T3, da sitzt beim benziner eine batterie unterm beifahrersitz und bei den campern noch ne 2te unterm fahrersitz
also ich spreche mit prüfer garnix mehr ab. hab da mittlerweile eine andere ansicht diesbezüglich. aber jedem sei seine eigene meinung dazu gewährt .
Zitat:
also ich spreche mit prüfer garnix mehr ab.
mag schon sein aber ich denk an sowas nicht mehr. wenn man sich bei jeder schraube die man dreht überlegen anfängt was irgendein prüfer dazu sagen wird ist am besten man hört gleich auf. es bremst einen nur und im grunde baut man dann ein auto FÜRN PRÜFER. aber ich bau ein auto für mich und meine bedürfnisse. und wenn dann der prüfer sagt es geht nicht so dann geh ich halt zum nächsten usw usw.
ich will jetz auch hier nicht die bekannte tüv diskussion entfachen die schon 100.000.000.000 mal stattgefunden hat. wollte jetz nur meinen stantpunkt dazu festlegen. punkt.
also bitte wenn ich m tips und hilfe hier schreie keine tüv-gedanken bei der antwort dabei haben sondern es geht nur um die technische lösung.
will auch einen klappbaren tankdeckel machen der die außenform eines bierglas wie auf dem bild hat. ist auch nicht einfach wenn man das bierglas möglichst klein halten will..
heutiger stand:
heute hab ich den tank ausgebaut:
Oha der ist ber schon ganz schön angefressen wa :/
aber gut alles leicht reperable stellen
tenkentlüftungsrohr ist sicherlich auch durch oder ?
das blöde entlüftungsrohr vom Tank rostet doch schon im prospekt *grml*
wie im prospekt ?
.................
ASOOOO hahahahahahahhahaaha
endlich ists nicht mehr so kalt in meiner hütte und es geht wieder was weiter beim polo.
hoffe ich komm bald dazu mir eine drehvorrichtung für die ganze karosserie zu basteln. such übrigens noch nach guten bildern von sowas.
Ab ins Abo! Schön das du den rettest!
Hallo
es hat sich einiges getan in letzter zeit, aber mir is es zu anstrengend überall immer neue fotos zu posten. poste meistens auf fb.
hier mal ein kleines update. ich denke bilder sagen mehr als tausend worte .
ich ja ich hab zuwachs bekommen!
Willst du den roten 2er neu lackier dir raten, lackieren oder warum hast du die Scheiben usw. abgeklebt ?
Würde aber die Rückleuchten und Scheiben raus nehmen, damit es ordentlicher wird.
MfG
Das scheint zum Polieren abgeklebt zu sein..
Zitat:
Das scheint zum Polieren abgeklebt zu sein.
Sieht sehr sauber aus! Weiter so!
danke.
@ 2er QP
ja is zum polieren abgeklebt.
auf diesen fotos wurde aber noch nicht politur verwendet sondern der matte lack mti lackreiniger gereinigt.
Die Aktion, mit der Lackreiniger hat sich schon mal gelohnt, der Lack strahlt wieder mehr, weiter so.
MfG
was heißt mehr ? der hat vorher garnicht mehr gestrahlt .
der lack ist sicher 10 jahre nicht mehr poliert worden wenn nicht sogar nie.
mann achte auf die motorhaube auf dem foto als ich ihn gekauft hab.
hab jetz zwei tage nur mit lackreiniger polieren verbracht. waren tausend kleine schwarze punkte im lack. so wie fliegenkacke oder teer. jetz hab noch mit einer feinschleifpaste drüber poliert, aber die werkseitige typische vw orangenhaut hab ich damit nicht weg bekommen. will aber nicht zu tief gehn sonst is noch der lack weg. dann noch nanopolitur und dann noch hartwax. die aktion wird ca eine woche in anspruch nehmen. aber auch weil der kleber der klettscheiben die die polierpads halten nicht haltet und ich dann zum pausieren gezwungen werde.
kennt einer einen guten kleber für solche klettscheiben der auch bei nässe noch gut hält ?
Ach und ich dachte der wagen, ist rotmatt serienmäßig gewesen.
MfG
nein der ist original marsrot. so wie die einser gti. knallt jetz schon ordentlich, wenn dann der wax drauf ist wirds sicher sehr geil ausschaun.
Denke auch, das der wieder schön strahlt, wie frisch aus dem Showroom.
MfG
ja freu mich schon wieder aufs zambaun. hab heut eine kaputte stoßstange mal testhalber mit dem heißluftfön versucht auf 'neu' zu bringen. bin mir nicht sicher ob mir das gelungen ist. wenn weiß man das die temperatur der stoßstange passt ? ich habs mit 400°C solang hin und her gefönt bis der kunststoff zum glänzen anfing aber nicht zu rinnen begann. danach hab ich wieder kunststoffplegemittel drauf getan, weil man das so machen soll damit die weichmacher wieder reingehn aber ob das wirklich so geht bin ich mir nicht sicher.
hat jemand erfahrung damit mit heißluftfön kunststoffstangen wieder optisch zu verschönern ?
nach einer woche lackreinigen, polieren und waxen endlich fertig. schaut aus wie neu. kein vergleich zu vorher.
Sehr schönes Ergebnis..
danke. bin so froh das die karosserie sehr beulenfrei ist- denn das sieht man erst richtig wenn frisch poliert ist.
bin sehr zufrieden mit dem ergebnis.
morgen gehts dann gleich weiter mit meinen tornadoroten 2F GT 3F Steilheck mit dem ganzen lackaufbereiten.
Ergebnis sieht sehr gut aus, kaum zu glauben, das es der gleiche Wagen ist, auf den Bildern, wenn man vorher und nachher vergleicht.
MfG
Ja isser aber
ich finds ja spannend das noch niemand was zu meinen g40 motor mit turbokit gesagt hat ...
Zitat:
ich finds ja spannend das noch niemand was zu meinen g40 motor mit turbokit gesagt hat ...
als eintragen denk ich da zuletzt .
LLK weiß ich noch nicht genau welchen, aber einen möglichst großen.
Das mit dem LLK und LLS wird dann viel Arbeit bereiten, gerade beim 2er.
MfG
der motor kommt nicht in den 86c. der kommt in meinen 86c 2F STH GT 3F ggg.
also baugleich mit g40....
Wenn der in einen 2F soll, dann ist es einfacher.
MfG
der kommt in den da. 2ter von links von meiner rasselbande .
von heute ...
Fleißig, fleißig.
MfG
Sieht gut aus...
Werde meinem demnächst auch mal so ne Kur gönnen...
hab diesesmal nur mit produkten von meguiars gearbeitet.
zuerst den compound. dann das neue ultimate polish und danach noch den ultimate wax. das ergebnis ist einfach nur geil.
mach doch einen auf privaten Aufbereiter Das Ergebniss sieht echt bombe aus!
hier gibts noch mehr und größere bilder davon
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
bilder von heute ... morgen werd ich pickerl machen gehn, bitte daumen halten.
Daumen hoch, sieht gut aus!
Und viel Glück. Was machst du eigentlich mit all den Autos?^^
1a ergebniss!
exventer oder ritationsmaschine? ich persönlich steh nicht so auf die meguiars produkte, aber das ist ja auch geschmackssache
der Superbunny hat im Schatten faulenzt
beim 2f hab ich auch nur meguaiers verwendet.
heute gekommen
und ich hab mir einer polierflex von einhell gearbeitet. so eine gibts beim hofer/aldi nächste woche für 39 euro mit polierpads sogar. die werd ich mir glaub ich kaufen weil die jetz hab ich nur ausgeliehen.
also rotation. schonmal nach hologrammen gesucht? das geht ganz flott mit ner rotationsmaschine
ja wenn mann nicht richtig macht dann schon. hab keine hologramme. hab zum schluss das ganz neue Meguaries Ultimate Polish verwendet, hat anti hologramm wirkung und bekommt wirbelkratze wie nix weg. und zum schluss noch mehrere ultimate wax von meguaiers.
schaut mal wo ich heute war
*.* Will da auch hin :(
Ein wirklich schöner 1er Derby im Originalfarbton, muss ich sagen!
kann mir jemand einen tip geben wie ich die beleuchtung für belüftung blau mache? dahinter ist eine lampe und die grüne folie wird damit beleuchtet. wahrscheinlich blaue folie nehmen oder ?
würden die fürn polo auch als unterdruckschläuche passen ? http://www.ebay.de/itm/Rucklauf-Schlauch-3-2mm-Unterdruck-Einspritzdusen-Biodiesel-Auto-Diesel-Leitung-/261009358808?pt=DE_Autoteile&hash=item3cc55ebfd8ebay&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*) unterdruckschläuche&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)
für die tachobeleuchtung die bei mir eh nicht mehr geht will ich die hier nehmen: http://www.ebay.de/itm/blaue-high-Power-SMD-LED-Tacho-Beleuchtung-VW-T3-Bus-Golf-2-Polo-86c-blau-/390389429123?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item5ae505f383blaue&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*) SMD Tachobeleuchtung&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)
und für die dachtleisten muss ich mir noch passende chromkeder aussuchen aber ich denke solche in der art: http://www.ebay.de/itm/CHROM-Keder-ZIERLEISTEN-KANTENLEISTEN-U-Profil-3-Meter-/280656660200?pt=DE_Autoteile&hash=item415870c6e8chromkeder&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*) &mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)
hier noch ein paar bilder was motormäßig reinkommt.
Willste den orignalen LLK fahren? Ist der für Turbo nicht schon zu klein?
nein den werd ich nicht nehmen. war beim angebot dabei. ich werd einen größereren nehmen.
ich werd auch die ansaugbrücke von meinen 3F nehmen, G60 düsen, anderer chip, nocke von meinen 3F.
turbo wird ein K04 upgrade sein.