vw teilemarkt

zeigt mir euren motorraum 6n

polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

Zitat:

Leider dürfte der Kühler beim Polo ja auch zu tief sitzen, so dass man keinen mit integriertem AGB nehmen kann..

das geht schon....man muß nur ein bisschen bauen und ein paar tricks beim befüllen anwenden

Zitat:

das geht schon....man muß nur ein bisschen bauen und ein paar tricks beim befüllen anwenden

Man kann sich auch eine Domstrebe bauen die als Ausgleichbehälter dient. Die Geschichte mit dem integrierten Ausgleichsbehälter ist aber nicht ganz so schön da der Verschluß dann nicht die höchste Stelle hat. Sprich man bekommt das System schlechter entlüftet und man benötigt dann noch zusätzlich ein Überdruckventil. Weg lassen kann man schon einiges (ABS, Servo, Klima) Ist aber alles eine Verschlechterung der Fahr sowie Sicherheitseigenschaften.

V!P3R GTS
  • Themenstarter
V!P3R GTS's Polo 6N

oke weglassen werde ich sicher die klima. aber abs und servo möchte und darf ich in der schweiz garnicht weglassen.

aber wohin dind die den mit dem behälter für die bremmse oder besser mit dem ganzen brems sachen die unter dem wasserbehälter sind?

polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

Zitat:

man benötigt dann noch zusätzlich ein Überdruckventil.

also meiner brauch das nicht

das abs kannst du mit etwas geschick entweder in den innenraum legen oder nach vorn in die nähe der hupe untern linken scheinwerfer

Zitat:

also meiner brauch das nicht

Naja ABS braucht man in dem Sinne dann auch nicht.... nur im Notfall

V!P3R GTS
  • Themenstarter
V!P3R GTS's Polo 6N

Ich habe nun begonen den ARC auseinander zu bauen.
und will ich diesen auch gleich ein wenig revidieren, sprich alle dichtungen und lager erneuern.
Gibt es da ein komplettes set mit allen dichtungen? oder muss ich jede einzeln einkaufen?

Wenn ich mich dan wider dem einbau witme. werde ich ja die schläüche etwas schöne verlegen und ich denke da werden einige zu kurz sein. wo kann ich neue solche schläuche am besten einkaufen und was gibt es zu beachten?

danke euch gruss

naja so großartig kannste da ja nicht die schläuche verändern. Aktivkohlefilter mit dem Gedöns dahinter kann man in den Radkasten vom Beifahrer ganz gut legen sowie den Behälter für die Servopumpe direkt hinter dem Beifahrerscheinwerfer. Die meisten Schläuche von meinem Umbau kommen vom Turbozentrum.de Es gibt aber noch diverse andere Anbierter von Schläuchen.

hier noch was nettes

VW-Mania 2006 044.jp
VW-Mania 2006 044.jp

Ja, der ist auch sehr schön.

Hat jemand eine Ahnung, wie man die ganzen Teile so glänzend bekommt? Besonders die zerklüfteten Teile haben doch viele Stellen, wo man mit Poliermaschinen nicht hin kommt.
Und was kostet es, die Teile zu verchromen und wer macht so was?

Zitat:

wo man mit Poliermaschinen nicht hin kommt.

Dremel

willste jetzt cleanen motorraum machen karli?
bauste deinen roten auf?

Nein, das würde ich nicht hart entscheiden und durchziehen, sondern höchstens Stück für Stück. Vielleicht mal versuchen, den Ventildeckel auf Hochglanz zu bringen, mich daran freuen und dann das nächste Teil usw. Aber was ich nicht tun würde wäre, wichtige Sachen auszubauen. Im extremsten Fall das vorhandene schön machen.

ich würde auch nix funktionelles ausbauen
ventildeckel polieren werde ich wahrscheinlich auch machen
dann wird alles was etwas mit motor zu tun hat schwarz und der motorraum wird neu in rot lackiert
so ist derr plan

Es ist unglaublich, wie ähnlich wir uns sind.

bisher war ich immer der meinung ein motor muss nur funktionieren und das gut aber wenn man mal alles draußen hat
aber zu krass wär nix für mich und funktion sollte finde ich niemals beeinträchtigt sein

nen cleaner motorraum hat aber auch diverse vorteile wie ich immer feststellen mußte... man kommt halt überall viel besser ran...

@PolocruisinGTI:

für deinen motorraum brauchst dich aber auch nicht umbedingt schämen.

da hat man beim 6n mit orginal motor ja eig sowieso keine probleme mit oder

V!P3R GTS
  • Themenstarter
V!P3R GTS's Polo 6N

@bluepolo6n
Danke für die weiteren bilder

Wie bekommt man due aluteile am besten sauber?

naja kommt drauf an was du vor hast ? wenn du sie polieren willst kannste sie gleich mit feinem schleifpapier bearbeiten... was meinst du denn genau ?

nix großes--
Dafür aufgeräumt und original.

Viele meiner kollegen sagten, dass sie noch nie einen AFH gesehen haben..

1.jpg
1.jpg

V!P3R GTS
  • Themenstarter
V!P3R GTS's Polo 6N

Also den motorblock werde ich schwarz spritzen.
Aber z.B das getribe wil ich ausen nur reinigen und dan wider einbauen.

Und die verschidenen anbauteile wil ich reinigen z.b der halter vom alternator und servo pumpe, und diese nicht unbedingt weiter veredeln.

Zitat:

Aber z.B das getribe wil ich ausen nur reinigen und dan wider einbauen.

funktioniert in den seltensten fällen... kannst dir aber schon mal ne sprüdose silber besorgen... das wirkt wahre wunder

IMG_0252.JPG
IMG_0252.JPG

V!P3R GTS
  • Themenstarter
V!P3R GTS's Polo 6N

oke werde mal schauen wi das mit der reinigung voran geht.

habe den motor jetzt komplet auseinander gibt es einen dichtungssatz für motrrevison oder muss ich jede einzeln kaufen?

Wie ist den die Teilenummer von dem kleinen Wischwasserbehälter? (von seite 2)

ich glaub die musste einzeln kaufen kann mich auch irren
also ich rede von vw org jetzt für meinen 1,6er hab ich da alles einzeln gekauft

Antworten erstellen