ich suche bilder von schönen, cleanen motorräumen.
Allso bitte ich euch hier bilder von euen oder sonstig motorräumen von polo 6ns zu posten.
danke euch gruss
Hier mal eins!
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noch eins
Meine Güte, com.chris, dein Motorraum ist so schön, dass ich fast heulen könnte.
Ist das wirklich dein Auto und hast DU das selbst alles gemacht?
der motorraum den com chris gepostet hat ist echt schön frag mich nur kann der motor auch was oder ist die einzeldrossel aus optikgründen an den 6n gewandert?
also die vergaser von comchris sein bild, werden weber sein, einzeldrossel sieht bissl anders aus, aber trotzdem schick
tatsächlich
man sollte mich echt besser konzentrieren
ob der motor was kann ist damit aber immer noch nicht gesagt
denn weber allein machen ja keine höllenmaschiene aus
der polo war mal in der zeitung welche keine ahnung da steht das er nur geschoben wird
So mein motorraum
meiner
Aber ich seh gerade, der Motorraum von Polocruisin ist auch sehr fein. Ich finde es einfach sehr schön, wenn alles glänzt. Und dann der Kontrast zwischen hoch glänzendem aalglattem Autolack auf der Karosse, super poliertem Chrom, einigen schwarzen Teilen ...
Sehr schön.
Bei com.chris' Motor integriert sich der Motor noch besser in die Karosse, weil die Verteilerkappe in Wagenfarbe lackiert ist.
Was mich immer wundert: Wo sind die ganzen Nebenaggregate verschwunden? Keine Batterie, viel kleinerer Bremskraftverstärker und überhaupt alles super aufgeräumt? Wo ist der ganze Kuddelmuddel-Kram hin verschwunden?
Optik ist nebensache,hauptsach des ding läuft
naja teilweise in den motorraum auf manche teile wird verzichtet
ect
manche teile braucht man ja acuh nicht wie z.B.: hat mein klassenkamerad auf seinen ausgleichbehölter verzichtet und nen kühler von nem anderen fzg verbaut wo die öffnung zum einfüllen etc direkt am kühler ist
die batterei ist natürlich im kofferraum wischwasserbehälter bei ihm im handschuhfach
kabel laufen bei ihm sozusagen unter dem kotflügel etc durch also eig im radkasten nur unter der radhausschale
für mich ist die funktion allerdings auch ganz oben
hauptsache die karre läuft ohne macken
hätte natürlich nix gegen einzuwenden den motorraum schick zu haben aber wenn die funktion dadurch in irgend einer art beeinträchtigt wäre wäre es mir die sache nicht wert
das mit dem bremskraftverstärker interessiert mich allerdings auch mal der wird ja wol keinen mini bkv fahren oder sind die dann hinter dem blech?
Hier mal meiner vorm Umbau und als mein neuer Motor drin hing http://u.polotreff.de/car/01/c9/85...5_4_large.jpg http://u.polotreff.de/car/01/c9/85...5_7_large.jpg
schick
wo ist dein wischwasserbehälter?
Da ich ne SRA hatte hab ich den Behälter der im Motorraum war weg gemacht und benutz jetzt nur noch den der im Kotflügel sitzt. Pumpe muß selbstverständlich in den Behälter eingebaut werden.
wieviel liter hast du dann noch?
gute frage... 1,5 vielleicht auch 2
Der Zusatztank im Kotflügel ist garnichtmal so klein... Die Frage ist nur, wie befüllst du ihn jetzt?
danke euch für die bilder, geanu sowas suche ich.
da ich inder schweiz wohne ist das mit der leistungsteigerung und eintragung etwas schwiriger daher seze ich auf optik.
Ich werde meinen 1,4l 16v austauschen mit dem 1,6l 16v vom gti.
was gibt es den noch so alles was ich am motor weglassen kann damit ich nicht so viele sachen im motorraum habe?
wasser und wischwasserbehälter kan man ja versetzen. aber gibt bestimmt noch sachen die man komplet weglassen kann oder?
Zitat:
Meine Güte, com.chris, dein Motorraum ist so schön, dass ich fast heulen könnte.
Ist das wirklich dein Auto und hast DU das selbst alles gemacht?
Ach so! Aus der Überschrift
Zitat:
zeigt mir euren motorraum 6n
Zitat:
Meine Güte, com.chris, dein Motorraum ist so schön, dass ich fast heulen könnte.
Ist das wirklich dein Auto und hast DU das selbst alles gemacht?
Habe ich nicht gelesen. Nur die Überschrift und dann direkt die schönen Bilder bestaunt.
mal in den up thread geguckt da könnt ihr den wahrscheinlich kleinsten ausgleichsbehälter bestaunen
hab so gelacht als das ding heut bei uns in der werkstatt stand
zur info der deckel ist gleichgroß wie beim 6n
Batterie und Wischwasser ist klar - versetzten. Der Servobehälter sitzt bei mir direkt hinter dem Beifahrerscheinwerfer. Der Aktivkohlefilter ist hinter den Kotflügel gewandert. Als Lüfter nimmt man nen Spal und packt den vor den Kühler anstelle dahinter. Kabel halt verlängern und umlegen. Steuergerät sitzt bei mir in der nähe der Hupe. Kabel laufen unter dem Längsträger lang.
wirklich weglassen kannste eigentlich nicht viel, aber verlegen und verstecken geht recht gut
Den von PolocruisinGTI find ich gut.
Und auch noch mit Turbolader.
Der A2 hatte auch schon den kleinen Ausgleichsbehälter.
Leider dürfte der Kühler beim Polo ja auch zu tief sitzen, so dass man keinen mit integriertem AGB nehmen kann..
Wirklich weglassen kann man eigentlich nichts, ausser vielleicht Ausstattung wie z.b. die Klima, falls vorhanden, oder Motorabdeckungen.
Der Rest wurde ja nun schon erläutert. Ich find den HBZ mit dem ganzen gelumpe dran ja immer recht hässlich, aber da kann man wohl nicht viel machen.
Zitat:
Leider dürfte der Kühler beim Polo ja auch zu tief sitzen, so dass man keinen mit integriertem AGB nehmen kann..
Zitat:
das geht schon....man muß nur ein bisschen bauen und ein paar tricks beim befüllen anwenden
oke weglassen werde ich sicher die klima. aber abs und servo möchte und darf ich in der schweiz garnicht weglassen.
aber wohin dind die den mit dem behälter für die bremmse oder besser mit dem ganzen brems sachen die unter dem wasserbehälter sind?
Zitat:
man benötigt dann noch zusätzlich ein Überdruckventil.
Zitat:
also meiner brauch das nicht
Ich habe nun begonen den ARC auseinander zu bauen.
und will ich diesen auch gleich ein wenig revidieren, sprich alle dichtungen und lager erneuern.
Gibt es da ein komplettes set mit allen dichtungen? oder muss ich jede einzeln einkaufen?
Wenn ich mich dan wider dem einbau witme. werde ich ja die schläüche etwas schöne verlegen und ich denke da werden einige zu kurz sein. wo kann ich neue solche schläuche am besten einkaufen und was gibt es zu beachten?
danke euch gruss
naja so großartig kannste da ja nicht die schläuche verändern. Aktivkohlefilter mit dem Gedöns dahinter kann man in den Radkasten vom Beifahrer ganz gut legen sowie den Behälter für die Servopumpe direkt hinter dem Beifahrerscheinwerfer. Die meisten Schläuche von meinem Umbau kommen vom Turbozentrum.de Es gibt aber noch diverse andere Anbierter von Schläuchen.
hier noch was nettes
Ja, der ist auch sehr schön.
Hat jemand eine Ahnung, wie man die ganzen Teile so glänzend bekommt? Besonders die zerklüfteten Teile haben doch viele Stellen, wo man mit Poliermaschinen nicht hin kommt.
Und was kostet es, die Teile zu verchromen und wer macht so was?
Zitat:
wo man mit Poliermaschinen nicht hin kommt.
willste jetzt cleanen motorraum machen karli?
bauste deinen roten auf?
Nein, das würde ich nicht hart entscheiden und durchziehen, sondern höchstens Stück für Stück. Vielleicht mal versuchen, den Ventildeckel auf Hochglanz zu bringen, mich daran freuen und dann das nächste Teil usw. Aber was ich nicht tun würde wäre, wichtige Sachen auszubauen. Im extremsten Fall das vorhandene schön machen.
ich würde auch nix funktionelles ausbauen
ventildeckel polieren werde ich wahrscheinlich auch machen
dann wird alles was etwas mit motor zu tun hat schwarz und der motorraum wird neu in rot lackiert
so ist derr plan
Es ist unglaublich, wie ähnlich wir uns sind.
bisher war ich immer der meinung ein motor muss nur funktionieren und das gut aber wenn man mal alles draußen hat
aber zu krass wär nix für mich und funktion sollte finde ich niemals beeinträchtigt sein
nen cleaner motorraum hat aber auch diverse vorteile wie ich immer feststellen mußte... man kommt halt überall viel besser ran...
@PolocruisinGTI:
für deinen motorraum brauchst dich aber auch nicht umbedingt schämen.
da hat man beim 6n mit orginal motor ja eig sowieso keine probleme mit oder
@bluepolo6n
Danke für die weiteren bilder
Wie bekommt man due aluteile am besten sauber?
naja kommt drauf an was du vor hast ? wenn du sie polieren willst kannste sie gleich mit feinem schleifpapier bearbeiten... was meinst du denn genau ?
nix großes--
Dafür aufgeräumt und original.
Viele meiner kollegen sagten, dass sie noch nie einen AFH gesehen haben..
Also den motorblock werde ich schwarz spritzen.
Aber z.B das getribe wil ich ausen nur reinigen und dan wider einbauen.
Und die verschidenen anbauteile wil ich reinigen z.b der halter vom alternator und servo pumpe, und diese nicht unbedingt weiter veredeln.
Zitat:
Aber z.B das getribe wil ich ausen nur reinigen und dan wider einbauen.
oke werde mal schauen wi das mit der reinigung voran geht.
habe den motor jetzt komplet auseinander gibt es einen dichtungssatz für motrrevison oder muss ich jede einzeln kaufen?
Wie ist den die Teilenummer von dem kleinen Wischwasserbehälter? (von seite 2)
ich glaub die musste einzeln kaufen kann mich auch irren
also ich rede von vw org jetzt für meinen 1,6er hab ich da alles einzeln gekauft