Hallo zusammen,
wenn ich die Rücksitzbank aus meinem Polo entferne,
muß man das beim TÜV eintragen lassen
Frage deswegen, weil ich mir einen Hund geholt habe und der mehr Platz bräuchte ?
Gruß Streetfighter
Benutz die Sufu...
Danke
Jo ok mache ich
kommt drauf an was in den fahrzeugschein steht
Sag trotzdem was dazu... Wenn du die dauerhaft draussenlassen willst, musst dein fahrzeug beim tuev als 2 sitzer abnehmen lassen.
Ja müsste man dann wohl über eine Einzelabnahme? austragen lassen.
Ps: Habe dich letztens gesehen
mein tüver hat das damals nicht intressiert bei mein 2f
Jetzt geht das wieder los...mein tuever hat nix gsagt, beider kontrolle hamm se nix gsagt, hab trotzdem tuev bekommen...
Rechtlich: wenn die rb draussen bleibt, MUSS das fahrzeug als 2 sitzer umgetragen werden.gurte etc muessn dann raus, fahrzeugschein berichtigung muss nat. auch vollzogen werden.
Deswegen meinte ich die Sufu benutzen...
Da gibt es soo viel zu lesen und die ganzen Diskussionen gibt es dort auch schon..
Zitat:
Jetzt geht das wieder los...mein tuever hat nix gsagt, beider kontrolle hamm se nix gsagt, hab trotzdem tuev bekommen...
Rechtlich: wenn die rb draussen bleibt, MUSS das fahrzeug als 2 sitzer umgetragen werden.gurte etc muessn dann raus, fahrzeugschein berichtigung muss nat. auch vollzogen werden.
War au net persoenlich zu nehmen
solang eine rückrüstung möglich ist muß nix umgetragen werden...
solltest du dein fahrzeug aber so verändern das eine rückrüstung nicht mehr möglich ist muß die rückbank ausgetragen werden...
beispiel: baust du nur die sitzbank und die gurte aus und machst sonst nix musste auch nix ändern lassen
schweisst du aber die löcher zur befestigung selbiger zu muß sie ausgetragen werden...
das beruht auf der aussage eines Prüfers vom TÜV Süd
andres beispiel, mein T3 hat ab werk 8 Sitzplätze eingetragen, mit der momentanen Camping ausstattung aber nur 4 Plätze... aufnahmen für 8 Sitzplätze sind aber trotzdem noch vorhanden, somit war eine änderung nicht nötig... und das hat mir ein TÜV ingenieur gesagt der selbst T3 fährt, der sollte es ja wissen...
was wichtig ist. die sitzplätze die eingebaut sind müssen auch über gurte verfügen...
steht aber alles auch schon mehrmals in der SuFu
ich mein das bei mir schon 2 sitzer drin stand hatte ein steilheck. ich mein das war bei den anderes als beim coupe . Aber dazu steht auch sehr viel hier im forum
bei den 2er Steilis hab ich das öfters mal gelesen in den alten papieren
sitzplätze 5
und in den eintragungen unten: wahlweiße 1,2 oder 5
steht in den neuen paieren aber nimmer drin und hab ich in der form auch nur beim 2er gesehen, beim 2F noch net
@ Fatih90 : Wo denn ?
Eig. schon öfters,aber letztens beim Bäcker an der Berufsschule
Musst mal wieder den Polo waschen
HAHAHA Ja habe ich schon gemacht
Wenn Du mich mal wieder siehst, Hup einfach mal
Gruß Thomas
Lichthupe
Das Piiiiiiiiiiip von der Hupe mage ich nicht :'(
Zitat:
solang eine rückrüstung möglich ist muß nix umgetragen werden...