hey Leute ich mal wieder
wie schauts den aus kann ich 40/50 Tieferlegungsfedern verbauen und dabei die ori. Stosdämpfer verwenden ?
oder is allein der 1 cm hinten schon zu viel ?
bitte um hilfe bzw tipps. weil sonst muss ich aufn andres Federnset ausweichen.
40/50 mit original dämpfern passt hinten und vorne nicht. wenn du ein Sportliches Kurvenverhalten möchtest, dann empfehle ich dir auch gekürzte härtere Dämpfer !
Nur federn tauschen geht bis 30/30 VIELLEICHT noch gut. aber am fahrverhalten ändert sich da trotzdem nicht viel.
40/40 geht dann auch nicht oder wie ?
gehen schon. aber absolut nciht zu empfehlen... dadurch das du keine härteren Dämpfer hast kanns dann natürlich sein (je nach Felgen/Reifen-Kombi) das es ehne ende schleift.
Investier am besten Geld in ein vernünftiges Fahrwerk und dann hast du ruhe !
Zitat:
dadurch das du keine härteren Dämpfer hast kanns dann natürlich sein (je nach Felgen/Reifen-Kombi) das es ehne ende schleift.
eine freundin von mir hat in ihren lupo die Federn getauscht und hatte bei jeder Bodenwelle das Problem, dass das Rad am Kasten gerieben hat. Daraufhin härtere Dämpfer eingebaut und gut wars.
Ob das jetzt überall so ist kann ich natürlich nicht sagen ^^ Kann auch sein das es an den Federn gelegen hat. Aber so hab ichs auf jeden fall mal gehört
Zitat:
Aber so hab ichs auf jeden fall mal gehört
Rad/Reifen war eig relativ normal. Der Wagen ist nur bei jeder Bodenwelle bis ins unendliche abgesunken. Schiffsmäßig. Vllt waren auch die Ori-Dämpfer einfach nur durch...
aber man lernt ja immer was dazu ^^
Zitat:
Vllt waren auch die Ori-Dämpfer einfach nur durch...
gut dann " beschrenk " ioch mich auf die federn.
Dank dir Fonsi .
man sollte aber auch Markenware kaufen und nicht so ein ebay schrott.
hatte bei einem e34 auch mal so billigfedern verbaut, die sollten 60/40 sein und waren dann 110/60 und das mit dem kleinsten Motor. also alles wieder raus und kw federn rein und dann hatte alles sofort gestimmt
Das Problem mit den ungekürzten Dämpfern ist das diese ja immer unter Belastung sind...die machen dann recht schnell schlapp...
Bis 30/30 gehts auch ohne...drüber sollte man gekürzte Dämpfer fahren
Sind jetzt Federn mit gekürzen dämpfern der firma Lowtec verbaut was mir eine tieferlegung von
40 VA und 50 HA brachte. is doch ganz ordendtlich und lässt sich sauber fahren