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3f umbau, wie gehts weiter?

mh 10 liter?
bin noch keinen 3f gefahren aber ich hätte ihn eher in die 8,5 bis 9 liter reingesteckt



Ne, ist nicht normal. Ein 3f verbraucht bei normaler Fahrweise so um die 6 bis 7 Liter.


mäx
  • Themenstarter

gut wie gesagt, so ganz normale fahrweise is schon nich, aber anderst wie z.B nen kolleg der mit seinem peugeot 205 1.1 l, der lässt 13-14 liter durch, der fährt aber einfach nur krank. worauf könnte erhöter spritverbrauch en hinweis sein?



kann viel sein
sachen die man selber mit nem multimeter prüfen könnte wäre z.B.: temnperatursensor


mäx
  • Themenstarter

näää multimeter is kacke, mit nem oszi kannst das viel genauer abmesen aber is en guter tipp, also am besten mal sämtliche sensoren duchcheken?


temperatursensor misst man einfach nur den wiederstandswert bei verschiedenen temperaturen
ein osziloskop ist da völlig unnötig
das wird ich bei nem drosselklappenpoti nehmen aber bei nem temperatursensor empfinde ich es als blödsinn


mäx
  • Themenstarter

wen man schon grad dran ist xSD

also du meinst das sowas an der motorsteuerung liegt?


meist bis fast immer
meschanische schäden seltener


Es liegt unter anderem an einem fehlenden(!) KAT!



Zitat:

Es liegt unter anderem an einem fehlenden(!) KAT!

Nein, wenn dann am fehlenden Lambdasignal, das ist ja unabhängig vom Kat weil die Messung davor stattfindet.

Wenn er kein Signal hat läuft er permanent im Notlauf und halt viel zu fett, dadurch der hohe Spritverbrauch. Das er in den Notlauf geht kann aber z.B. auch an einem kaputten oder nicht angeschlossenem LMM oder blauen Temperaturfühler liegen.


mäx
  • Themenstarter

am fehlenden kat liegts ganz besitmmt nich :P
und selbstverstänlich ist die lamdasonde noch dran, genau wie andere stecker der Motorsteuerung.


irgendwas an der motorsteuerung wirds sein
und den kat würde ich trotzdem wieder reinmachen wozu baut man sowas überhaupt aus?


Zitat:

wozu baut man sowas überhaupt aus?


Nimmt schon mächtig Widerstand weg in der Anlage.... aber größtenteils baut man ihn aus um gefickt zu werden.

lieber nen 200 Zeller und damit auf der sicheren Seite!


Wenn man den Kat einfach rauskloppt hat man weniger Leistung, wodurch sich auch der Verbrauch erhöht! Weniger Staudruck, Abgasverwirblungen usw..


kindich
man merkt nicht mal nen leistungszuwachs ich weiß das von unserem spaß und bournoutmobil was nicht für den straßenverkehr gedacht war


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