mh 10 liter?
bin noch keinen 3f gefahren aber ich hätte ihn eher in die 8,5 bis 9 liter reingesteckt
Ne, ist nicht normal. Ein 3f verbraucht bei normaler Fahrweise so um die 6 bis 7 Liter.
gut wie gesagt, so ganz normale fahrweise is schon nich, aber anderst wie z.B nen kolleg der mit seinem peugeot 205 1.1 l, der lässt 13-14 liter durch, der fährt aber einfach nur krank. worauf könnte erhöter spritverbrauch en hinweis sein?
kann viel sein
sachen die man selber mit nem multimeter prüfen könnte wäre z.B.: temnperatursensor
näää multimeter is kacke, mit nem oszi kannst das viel genauer abmesen aber is en guter tipp, also am besten mal sämtliche sensoren duchcheken?
temperatursensor misst man einfach nur den wiederstandswert bei verschiedenen temperaturen
ein osziloskop ist da völlig unnötig
das wird ich bei nem drosselklappenpoti nehmen aber bei nem temperatursensor empfinde ich es als blödsinn
wen man schon grad dran ist xSD
also du meinst das sowas an der motorsteuerung liegt?
meist bis fast immer
meschanische schäden seltener
Es liegt unter anderem an einem fehlenden(!) KAT!
Zitat:
Es liegt unter anderem an einem fehlenden(!) KAT!
am fehlenden kat liegts ganz besitmmt nich :P
und selbstverstänlich ist die lamdasonde noch dran, genau wie andere stecker der Motorsteuerung.
irgendwas an der motorsteuerung wirds sein
und den kat würde ich trotzdem wieder reinmachen wozu baut man sowas überhaupt aus?
Zitat:
wozu baut man sowas überhaupt aus?
Wenn man den Kat einfach rauskloppt hat man weniger Leistung, wodurch sich auch der Verbrauch erhöht! Weniger Staudruck, Abgasverwirblungen usw..
kindich
man merkt nicht mal nen leistungszuwachs ich weiß das von unserem spaß und bournoutmobil was nicht für den straßenverkehr gedacht war