vw teilemarkt

NZ Motor springt nicht an, Vorförderpumpe ohne funktion?

Wesker
  • Themenstarter
Wesker's Polo 86C

Moin, seit einigen Wochen springt mein Polo mit NZ Maschine nicht an.
Habe schon die Zündanlage sprich, Verteiler, Verteilerläufer, Verteilerkappe und Zündspule getauscht, er hatte vorher keinen Zündfunken.
Nun hat er wieder einen Zündfunken.

Habe den Verteiler grob eingestellt.
Habe dafür die Nockenwelle auf OT gestellt und den Verteiler dann so eingestellt, dass der Verteilerläufer auf die Kerbe zeigt, also die Makierung für den 1. Zylinder.

Denke mal das war richtig.

Nun gut, er sprang immer noch nicht an, habe also mal Startpilot in den Ansaugschlauch gesprüht und siehe da, er lief, allerdings nicht lange.

Dann habe ich den Benzinschlauch von der Einspritzleiste gezogen und in eine leere Flasche gehalten, 4 mal Zündung ein und aus, habe immer gewartet bis die Benzinpumpe aufhörte zu laufen, da sie ja logischer weise immer für ein paar Sekunden Druck aufbaut.

Jedenfalls, nach 4 mal Zündung ein und aus war, wenn es hoch kommt ein Schnappspinchen voll Sprit in der Flasche.
Liege ich richtig mit meiner Vermutung das dass viel zu wenig ist?
Die Hauptpumpe läuft an.
Kann es sein das die Vorförderpumpe sich verabschieded hat und somit die Hauptpumpe zu wenig Benzin bekommt welches sie fördern könnte?
Wenn dem so ist, passt auch die Vorförderpumpe aus nem 2f mit AAU Motor?

Gruß Dennis

Sicher das die Hauptbenzinpumpe fit ist?

Ich hatte das gleiche Problem und bei mir kam Nichts vorne an. Bei mir war die Benzinpumpe (unterm Polo) defekt.

Wesker
  • Themenstarter
Wesker's Polo 86C

Sicher bin ich mir nicht, aber am Schlauch vorne scheint schon gut Druck anzuliegen, da er beim abziehen gut zischt.
Wie kann ich die Hauptpumpe testen?

Gar nicht.

Auf Verdacht wechseln, wenn er nicht anspringt.

War bei mir genau das Gleiche.

Meine 2te Pumpe hat auch gebrummt, hat aber nicht gefördert.

Wesker
  • Themenstarter
Wesker's Polo 86C

Polo läuft wieder, könnte mich selbst in den Arsch treten, dass nächste mal guck ich lieber vorher ob auch noch Sprit im Tank ist.

Zitat:

Polo läuft wieder, könnte mich selbst in den Arsch treten, dass nächste mal guck ich lieber vorher ob auch noch Sprit im Tank ist.

Ja das ist auch eine Krankheit.

Antworten erstellen