ich habe vor einerwoche die Zylinderkopfdichtung gemacht weil er da schon Öl und Wasser verbraucht hat und nun verbraucht er wider Öl und Wasser ich würde jetzt ja sagen das der Zylinderkopf kaput ist . Oder giebt es noch ne andere stelle wo ne dichtung kaputgehen kann das er öl und wasser verbrauchen kann ?
Habe heute mal ne Kompressions Prüfung gemacht und es kamm hraus 1 = 10,5 bar , 2 = 6,5 bar , 3= 11 bar und 4 = 10 bar
Hmm naja wenn die Kolbenringe hin wären würde das immernoch nicht den Wasserverlust erklären! Guck dir mal die Zündkerzen an ob die alle gleich aussehen oder nicht.
Entweder hast du beim Kupfdichtung machen einen "Fehler" gemacht bzw du hast Fraß im Kopf auf den Dichtflächen.
Es können ja auch zwei unabhängige Fehler sein. Wie z.B. Wasserverlust am Thermostatgehäuse und nen defekter Kolbenring o.ä.
Als die Kopfdichtung versemmelt war , ist der Motor da einmal überhitzt gewesen ? Wenn der zu heiss war wegen Kühlwasserverbrauch / verlust, kann es sein das dein Kopf verzogen oder gerissen ist und bestimmt zwischen 1 und 2 oder 2 und 3 , wegen der mangelnden Kompression .
Mit 6,5 Bar muss der ja laufen wie ein Eimer Schrauben oder ?
Ich würde einen anderen Kopf draufwerfen. Glaube kaum das der Block was abbekommen hat . Sofern kein Fehler bei der Montage der ZKD gemacht wurde.
( Ich hab mal ein Stück Kabel zwischen Kopf und Dichtung gekriegt. Natürlich erst gemerkt als die Karre lief und das Wasser nicht drin bleiben wollte. ) .
Alle Zyndkerzen sim Greulich und er leuft zimlich ruhig
Zitat:
Alle Zyndkerzen sim Greulich und er leuft zimlich ruhig
Es ist aber nur der eine zylinder der die verschleißgrenze erreicht hat
wenn der motor läuft, tropft es irgendwo raus?
eventuell des kühlsystem defekt.
mein tipp: motor laufen lassen auf ne bühne oder grube fahren und schaun wo es rausgedrückt wird!
Wenn das Auto öl und Wasser gleichzeitig verbraucht , ist das entweder eine kaputte ZKD oder gerissener / schiefer Block / Kopf .
Wenn der Kolbenring im Eimer wäre würde der nur Öl verbrauchen aber kein Waser.
Wenn ein Ventil nicht schliesst Kompression 0. Aber wenn ein minimaler Riss oder Leckage in der ZKD oder sonstwo ist reicht es in den meisten Fällen noch aus ,um Restkompression zu erzeugen. Da müsste schon ein Leck von 1cm sein um 0 zu haben. Aber ein Haarriß reicht aus um Wasser und Öl zu ziehen.
Nur da wo Wasserkreislauf und Ölkreislauf direkt zusammenliegen und dort ein Leck ist, säuft der Wasser und öl gleichzeitig.
also ich werde den wagen heute bei mir auf der Arbeit hochnehmen und wen ich da nichts seh dan werde ich Kolbenringe und Zylinderkopf neu Holen
Mach doch einfach mal druck aufm 2 zylinder und schau wo es pfeift oder ober er in den kuehlbehalter blubbert
Zitat:
und wen ich da nichts seh dan werde ich Kolbenringe und Zylinderkopf neu Holen
ich habe heute noch mall nach öl und wasser nachgeschaut und er hat von beidem nichts verbrauchrt
Zitat:
ich habe heute noch mall nach öl und wasser nachgeschaut und er hat von beidem nichts verbrauchrt