Also.... Gelb folierte nsw sind illegal ..... Originale gelbe.sind legal und die.folierten sind nur legal wenn die folie ne enummer hat ? Obwohl gelbe nebler eig angenhemer sind weniger blenden besseres leuchtbild geben..... Willkommen in deutschland
Zitat:
Ich finde das fahren bei Nässe nun deutlich angenehmer und ich hab auch den Eindruck, dass man die gelben Leuchten im Nebel auch besser wahrnimmt..
.folierten sind nur legal wenn die folie ne enummer hat ?
Zitat:
Willkommen in deutschland
Es ist aber schon seltsam, dass viele lieber gelbe nebler hätten. Und offensichtlich auch bessere ergebnisse bringen, wie die normalen. Warum sind sie dann nur so selten zu finden bzw. nicht zugelassen? Es gibt kein grund geblendet zu werden, noch entsteht verwechslunsgefahr mit rettungsfahrzeugen.
mal zurück zum thema!
das erste bild vom themenstarter, man sieht gleich auf den ersten blick, das links die billigfunzel drin ist!
helligkeit und lichtfarbe ist eins, aber bitte achtet auch mal über die qualli der verarbeitung!
die billigbirne schaft keine saubere hell-dunkel grenze, da ist schon voll der unterschied, auf dem meter kurz vor der wand! bedenke, wie das auf den gegenverkehr wirkt! von der lebensdauer wollen wir mal gar nicht reden
Meine Freundin fährt in ihrem Polo sogenannte Rainbow Lampen, das ist mal das komplette Gegenteil von den Xenon-Look Dingern, die man eh sofort erkennt, dass es "Fakes" sind. Die Dinger haben eine e-Zulassung und sehen meiner MEinung nach Hammer aus. Im ausgeschalteten Zustand hat der Klarglasscheinwerfer eine regenbogenähnliche einfärbung, also grünlich-blau-violett und wenn man das Licht anmacht, dann hat man eine sehr starke gelbfärbung, die ins rötlich-lilane geht, find ich persönlich sehr geil.
Die Ausleuchte ist auch um einiges besser, als bei den billigen Xenon Look, gerade bei regnerischen Verhältnissen hat man fast keine Einbuse.
Zitat:
wenn man das Licht anmacht, dann hat man eine sehr starke gelbfärbung, die ins rötlich-lilane geht
Die blue-hammer u. white-hammer die es in vielen baumärkten gibt, werden bei osram hergestellt.
Das kann ein Vorteil ( zwecks "Know-how" der firma Osram) oder ein
nachteil ("B-Ware") sein. Muss jeder für sich entscheiden.
Ich hatte die blue-hammer im 6n. Ich fand die besser als Philips.
Einziges manko war das die im dunkeln bei regen etwas zuwenig "farbe" hatten.
Das Problem hab ich aber auch jetzt bei Xenon.
Zitat:
Meine Freundin fährt in ihrem Polo sogenannte Rainbow Lampen,
Also die von osram sind die cool blue intense einmal als 4200 k und ohne Zulassung cool blue hyper mit 5000k .
Philips blue Vision find ich gut , zudem die rainbow auch gut kommen .
Zitat:
sind das welche von denen?
Letztens wurden in der autobild 20 Lampen von teuer bis billig miteinander verglichen. Fazit alle xenon etc wurden schlecht bewertet selbst die namhaften osram blue intense. Testsieger waren die osram nightbraker. Aber auch manche stinknormale Serien no Name Lampe bekam echt sau die guten Bewertungen.
Lustig fand ich das die günstigere phillips Vision +30% besser bewertet wurde als die teuerere Phillips x-treme vision +100%. Leider wurden gelbliche leuchtmittel nicht getestet.
Zitat:
Testsieger waren die osram nightbraker
jap genau, also als fahrer ist das licht brutals gelb-rötlich, das sieht schon verboten aus, aber im gegenverkehr wirkt es sehr schön meiner meinung, da es rötlich-violett strahlt. hätte ich keine xenons drin, würde ich mir auch die birnen holen.
Zitat:
Die Dinger haben eine e-Zulassung und sehen meiner MEinung nach Hammer aus. Im ausgeschalteten Zustand hat der Klarglasscheinwerfer eine regenbogenähnliche einfärbung, also grünlich-blau-violett und wenn man das Licht anmacht, dann hat man eine sehr starke gelbfärbung, die ins rötlich-lilane geht, find ich persönlich sehr geil.