Zitat:
trotz verständnisloser blicke und kommentare, sage ich immer wieder gern, dass ich den polo fahre, weil ich ihn gut finde und nicht, weil ich mir nichts anderes leisten könnte.
das natürlich auch son punkt wenn man bisschen was dran gemacht hat so bwms und so halt die ober geil magger zu verblasen XD
ps ist ja nicht alles wenn man das gewicht dazu nimmt :P
das stimmt echt . Finde der Polo hat mehr was von einer revolution als ein auto was mit strom fährt .
Und das obwohl er so klein ist viel platt mit sich trägt .
Zitat:
und der hat gesagt er habe aufe Bahn nen glaube 5 Bmw zersägt, weil der ,,janur 250 sachen läuft'' sein POLO aber 260. SOOOOOOO GEIL!
nen 2l 16v kr oder pl m polo schafft laut navi echte 215-220.
260 vielleicht mit falschem abrollumfang....
und nem 325i an dem bisschen wasd gemacht ist, geht bei 220 die puste noch nicht aus.
ende
Ich finde / fand den Polo besonders da er einfach ein spritziges Wägelchen ist. Relativ leicht zu warten und Ersatzteile gibts auch günstig.
Meine Freundin regt sich jetzt noch auf wenn Sie dran denkt, dass beim kleinen Polo Steilheck mit 45 PS der Kundendienst vllt. mal 100€ gekostet hat - beim neuen Swift sinds gleich mal 300€...
Zitat:
ja steilheck sieht man echt nicht mehr viele .
Zitat:
....ich glaub eher es wird mal Zeit, dass VW wieder ein Polo Coupe baut
Das sieht ja mal richtig lecker aus
Joa, wenn es den gäbe, würde der mich sicher wieder zu VW bringen..
Aber dann mal bitte mit einem netten Motor - kein so Turbogedöns (Volksmotor 1.8T) sondern schönes 6 Zylinder oder 16V schurren
...aber ich hör hier jetzt auf, wird zuviel OT.
Das meiste wurde ja schon geschrieben, den 86c finde ich besonders durch die Runden Scheinwerfern und den Stoßstangen echt lecker, werde es wohl nie verstehen warum viele sich an einem 86c, 2f Stoßstangen und A Brett einbauen
Aber mal genug vom 86c jetzt mal zum 2f, obwohl man da Allgemein Sprechen sollte
Die Spritzigkeit von dem Wagen finde ich einfach nur Spitze, man hat ob viel PS oder wenig PS, verdammt viel Spaß ...
und ob front oder heck oder Seitenansicht, beide Versionen ob Coupe oder Steilheck, haben echt was schönes, viele können es nicht glauben wenn ich den erzähle das mich die Form des Polo´s, echt anmacht
Natürlich bekommt man viel zu hören ist doch nur ein alter Polo, was steckst du da so viel Geld uns Zeit rein, sowas interessiert mich Persönlich nicht...
aber genauso bekommt man auch von älteren Personen, zu hören wie toll sie meinen Polo finden
Momentan ist es noch mein Alltags Auto und leider muss der Polo noch einen Winter durch halten, dann soll es nur noch ein schön Wetter Auto werden und bleiben, mal gucken was ich mir dann kaufe für den Alltag ...
Was mir noch einfällt ist, dass die meisten Ersatzteile günstig zu bekommen sind und sich die Reparatur selbst bei nem größeren Schaden noch lohnen kann.
Ersatzteile sind günstig, wenn man vom G40 absieht.
Ähnlich sieht es aus, wenn man neue original Blechteile haben will, die gibt es auch nicht für ein Appel und ein Ei.
Vergleicht man das aber mit den Aktuellen Wagen ist es aber immer noch günstiger.
MfG
Also ich stimme hier allen zu , so seh ich das auch
Aber das aller beste undvwarum ihr auch mit 45ps gut vom fleck kommt , is einfach
Das extrem geringe gewicht von grad mal 750 kg und das hat mich von anfang an gereitzt
@ GT93 Zitat:
Momentan ist es noch mein Alltags Auto und leider muss der Polo noch einen Winter durch halten, dann soll es nur noch ein schön Wetter Auto werden und bleiben, mal gucken was ich mir dann kaufe für den Alltag ...
@TimmBS
Zitat:
Was mir noch einfällt ist, dass die meisten Ersatzteile günstig zu bekommen sind und sich die Reparatur selbst bei nem größeren Schaden noch lohnen kann.
Jub das Problem kenn ich, bei Rahmen ist das immer so ne Sache. Entweder aufe Richtbank und versuchen grade zu friemeln, trotzdem aber immer unzufrieden sein oder weg den Hobel. Letzteres ist zwar sehr bitter aber hab ich auch grade durch....hab mich heute von dem weißen verabschiedet...
Wenn du den auf der RIchtbank machen lässt ist der danach absolut tiptop!
Sogar besser wie ein Werksneuer.
Zitat:
Sogar besser wie ein Werksneuer.?
ein ehrlicher karosserie bauer sagt dir, ein auto das einmal krumm war, wird nie wieder wie neu sein, da das material nicht gebaut wurde um es krumm zu fahren und es wieder grade zu biegen.
Zitat:
ein ehrlicher karosserie bauer sagt dir, ein auto das einmal krumm war, wird nie wieder wie neu sein, da das material nicht gebaut wurde um es krumm zu fahren und es wieder grade zu biegen.
Zitat:
Wie kann man ein Auto besser wie Werksneu machen, kommen die alle mit knick vom Band oder was?
Spiele auch schon seit 11.09 mit dem Gedanken meinen machen zu lassen, aber wo so einfach eine auftreiben, und dass für VERNÜNFTIGE KONDITIONEN.
Was muss da eigentlich alles gemacht werden? Muss die Maschine raus oder die Vorderaschse? oder was?
Zitat:
Das wird eben bei teuren Autos gemacht wo sich das "lohnt".
Ja klar, ne Karosserie ist aber eben teuer.
Wenn ein Auto auf eine Richtbank gespannt wird, wird es eigentlich eh immer teuer..
UNERWARTETER ABZUG! wird zu oft unterschätzt
man braucht kein tester 0815 werkzeuge reichen für fast alles aus
was will man mehr.. und einen eigenen geilen stil hat der 2f auch
meiner war auffer bank, ohne rechnung, wegen paar millimeter , kostete schon par euro obwohl man sich kannte
ich fahre jetzt im märz zu einem hier aus dem polo treff den sein dad hat ne richtbank und der macht mir das für 50 euronen . könnt ja mal gucken bei meinem anderen thread ( ist das normal ) da seht ihr was ich für ein problem habe .
LG