Moin zusammen, mein Polo nimmt kein Gas an, verdacht : Kraftstofffilter dicht. Neuen Filter besorgt und : Keiner verbaut. Fällt also schonmal weg als Fehlerquelle.
Auto springt an, läuft im Standgas einwandfrei, aber wehe man gibt Gas, dann ist Schicht und er geht aus.
Verteilerkappe,Finger usw. sind OK, Kabel und Kerzen habe ich getauscht. Ist ein 1043ccm mit 45 PS aber Einspritzer. Monojetronic habe ich mal sauber gemacht, immer noch das problem. Fzg. stand seit Juli abgemeldet rum, lief vorher aber einwandfrei. Es verstellt sich doch nicht von alleine die Zündung, oder? Weiß echt nicht mehr weiter..
Hilfe?
Danke..
Wenn der Motor läuft im Stand, hörst du irgendwo ein zischen?
An dem Motor zischt wenn alles Ok ist garnichts . Wenn es das tut zieht der Falschluft. Meistens reagieren die dann auf gasstösse allergisch wenn der Schlauch zum BKV kaputt ist .
Und wenn das ein AAU sein sollte mit Monojet sollte der auch nen Benzinfilter haben. Warum fehlt der bei dir ? Umbau ? Welches Bj ist deiner ?
Moin, also : Da hat wohl mal jemand den Filter ausgebaut und durch ein Stück Schlauch ersetzt. Es ist ja noch der eckige Vorratsbehälter verbaut, der ebenfalls ein Filter ist. Blauer Fühler, Kerzen, die Zuleitung von der Zündspule zum Verteiler ( war angenagt) getauscht. Immer noch der gleiche Fehler. Auf Nebenluft suche gegangen mittels Bremsenreiniger, auch alles ok, habe dann einfach mal einen Sprühstoß vor den Luftfilter gemacht und zack, Motor aus.. ? Ok, läuft also zu Fett. Geguckt ob der Motor richtig eingesteuert ist, iauch ok. Verteiler mal gelöst und gedreht, Motor läuft besser wenn man den Verteiler mal hin und her dreht, aber kommt nicht wirklich auf Touren, bzw. Drehzahl. An einem bestimmten Punkt ist Schluß und er geht aus. Dazu spritzt etwas Benzin aus der Monopoint, was mich auch wundert. Samstag wird die Zündung eingestellt und dann werde ich mal Kompression messen.. Habe schon den Tip mit Hallgeber und oder Lambdasonde bekommen. Wenn ich mir die alten Kerzen ansehe, Pech Schwarz. Also zu Fett. Hmm.. Ist ein 86C, AAU, Bj. 92 mit 1043 ccm.
Zitat:
Dazu spritzt etwas Benzin aus der Monopoint, was mich auch wundert.
Moinsen, also Pumpe war es ( leider ) nicht. laufen beide, auch gegenschlagen hat nichts gebracht. Zündung , Hallgeber und Lamdasondentest,sämtliche anderen Stecker /Test´s Ok, Kompression Ok. Karre läuft nicht. Steht nu in der Werkstatt, Kraftstoffdruck wird gecheckt. Teufelskiste..
Einlaßventil Zylinder 4 hinüber.. Fehler gefunden.
Hahaha, ich geh fest. Motor im A... Ventile sind ok, sind wohl die Kolbenringe Zylinder 4. Reparatur zu teuer für den Hobel.. Jetzt heißt es denn Bus fahren.. omg
Wieso zu teuer
1.Kopf runter
2.ölwanne weg
3.Kolben oben raus
4.Ringe tauschen (Satz ca 77 E)
Zitat:
Kompression Ok.laut Emkajo
Zitat:
Zitat:
Kompression Ok.
laut Emkajo
Jetzt Kolbenringe kaputt
Woher kommst du? Hab noch nen AAU Motor zu verschenken.
Moin, ich komme aus Kiel
Zitat:
Wieso zu teuer
1.Kopf runter
2.ölwanne weg
3.Kolben oben raus
4.Ringe tauschen (Satz ca 77 E)
Zitat:
Moin, ich komme aus Kiel
Konnte ich mir schon denken.. Wäre ja zu schön gewesen..
So, hat sich alles erledigt, hier ist kein Motor zu bekommen. Wer will nen Polo mit 13 Monaten Tüv und Motorschaden für 50€ und nen Kasten Bier haben?