Hallo an alle altes Thema nur keine richtige antwort so wirklich zu finden.bitte helft mir
du musst eine von aussen zugängliche öffnungseinrichtung an der tür haben um im falle eines unfalls , dem ersthelfer ein öffnen von aussen zu ermöglichen
so zum beispiel[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
gobt auch so flache rundeknöpfe mit schlossdran die springt dann so von allein auf
ob das die ersthelfer aber verstehen, dass das an der Pinne gezogen werden muss?
es gibt doch diese japangriffe, oder wie die heissen. die sehen aus wie so klappbare eisstiele.
oder audi 80 griffe. Vilt wäre das die bessere lösung.
also wie einen türpin außen?klingt gut nur so recht gefallen tut mir das nicht so.gibt es denn keine vernünftige aber schöne lösung.danke erstmal das ihr euch mein problem anhört.habe noch deutlich mehrere aber mit den türen würde mir erstmal reichen
finde die 6n orginal griffe gar nicht so schlecht
ohne witz die sehen echt nicht schlecht aus
hab sie schon an nen golf 3 angepasst auf der beifahrerseite ohne schloss versteht sich
genau wie ich an nen golf 3 schon 6n spiegel anpassen sollte die 6n sachen sehen doch gar nicht schlecht aus wieso wollt ihr die immer weg machen
die ohne schloss sehen doch gut aus wenn ihr wollt lackiert sie noch und gut ist
mit den japangriffen klingt gut.hast da ein bild oder link für mich?
Ja da hast von der Sache her recht nur ist das kind in meinem Fall in den Brunnen gefallen und rückrüsten wollte ich nicht
Hi,
du kannst auch nen flachen "drücker" machen der dann zwischen scheibe und gumme rauskommt.
Problem bei der ganzen sache ist nur dass der tüv gerne einen roten pfeil oder ähnliches haben möchte damit der ersthelfer es auch versteht.
hatte das damals bei mir auch überlegt. ist keine große sache. nen kleines blech was man abkanntet und dann zwischen scheibe und dichtung schiebt. nach unten nen gestänge zum schloss und fertig.
wäre auf jedenfall ne dezentere lösung als den pinn außen. hoffe meine erklärumg war verständlich
gruß tim
hab noch nen bild von nem kumpel gefunden. der hats bei seinem golf so..
wie funzt es dann mit absperren?
Roten Pfeil für Tüv drauf danach kannst sie ja wieder runter machen merkt glaub ich auch kein schwein
wieso absperren? du gehst ja quasi an das schloss wie mit nem normalen griff. und über zv halt abschlissen und fertig. dann kannste wie beim griff drücken so viel du willst..
stimmt daran hab ich nicht gedacht
ich habe nun kein richtiges bild gefunden. du musst es dir wie einen eisstiel vorstellen, in etwas breiter, der in die karosse der tür eingeschweisst ist. den kannst du dann an einer seite wie eine wippe eindrücken und dann die andere seite rausziehen. das ganze dann in wagenfarbe lackiert. war auch mal als werbung in der szene. hier mal ein bild von einer ähnlichen spielerei.
das sind keine eisstiele, das sind griffe vom fiat barchetta!
wieso cleant man seine türen und macht sich danach erst gedanken ums eintragen?
ich habe meine beifahrertür ja nur glatt, habe mir auch diese kleinen bleche zwischen dichtung und scheibe gebaut...eingetragen wurde : beifahrertür ohne griff-
es kommt immer auf dem jeweiligen prüfer an,wie bei allen §21 eintragungen..
der eine findet es schick und trägt es desswegen ein,der andere sieht keinen nutzbaren grund und sagt nein...
gruß rene
Also ich hab mitlerweile auch die beifahrertür glatt. beim tüv haben die nur mit dem kopf geschüttelt. und dann kam mal wieder das übliche nein
Ich werde es bei mir wohl wie bei SLS beschrieben machen.
Hatte dort schon mal angerufen. Die Stellen einem ein Gutachten für das Fzg aus.
Die schicken einem dann ein Gutachten mit seiner Fahrgestellnummer damit man das nicht übertragen/kopieren kann.
Gibt keine Probleme dann mit Tüv eintragen.
Haken an der Geschichte...Kostet 240 Euronen
Hier der Link
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Hey,
habe bei meinen Türen den kompletten Seilzug verlegt.
Habe jetzt eine "Schnur" unterm Seitenspiegel.
Passt super nur ich muss sagen: NIE WIEDER CLEANE TÜREN!
Dann lieber Audi Türgriffe oä
danke erstmal allen für eure beiträge,zum thema erst türen cleanen dann erkundigen habe ihn so gekauft weil ich an der karosse nichts groß weiter machen wollte.mit den blechen klingt am einfachsten frage morgen bei der dekra mal nach in dessau.den japangriff sieht gut aus aber ist eben wieder ein griff,denke das wird es nicht werden.halte euch auf dem laufenden was morgen raus kommt.
Letzten endes ist es hohl, bei einem alltagsauto die türgriffe zu cleanen. bei nem umfall könnte es passieren, dass dich keiner rausziehen kann. aber unfall ist immer so "weit weg". winter ist viel alltäglicher. wenn dir die tür anfriert, oder der mechanismus, dann jaste kack dran. meine türen waren letztes jahr dauernd angefrohren, troz silikon und co. bin oft über den kofferaum rein. bloss ist der jetzt von aussen clean und somit nur von immen zu öffnen.
und warum kaufst du überhaupt sone bastelbude? und dann auch noch in der farbe. nicht das die fatbe nicht schön wäre. aber warum ein auto, an dem nix eimgetragen ist? Wenns eine normale polofarbe wäre, hätteste nun einfach neue tùren kaufen können. aber so hast du echt das problem. Hoffe du weisst wenigstens den lackcode, falls du was einschweissen musst.
Im Winter fahre ich ein stink normalen golf 3 gti,lackcode weiß ich gott sei dank,es ist alle eingetragen bis auf die türen.den Fall muss ich irgendwie gelöst bekommen.
Zitat:
lackcode weiß ich gott sei dank
den lackcode vom polo ist mir bekannt.soll kein spaßthema werden
Zitat:
Im Winter fahre ich ein stink normalen golf 3 gti,lackcode weiß ich gott sei dank,es ist alle eingetragen bis auf die türen.den Fall muss ich irgendwie gelöst bekommen.
Zitat:
frage morgen bei der dekra mal nach in dessau.halte euch auf dem laufenden was morgen raus kommt.
Zitat:
Und gibt es Neuigkeiten?
Zitat:
Dizzy vision cobbelsdorf wenn dir das was sagt
War heut bei der Dekra in Dessau.bekomme die Türen eingetragen wenn es eine erschwerte öffnung für gibt sprich die Fernbedienung muss mit zwei Tasten eine Tür öffnen können und die Alarmanlage zu muss den Poststempel besitzen.Eine mechanische Entriegelung ist nicht nötig.
ne frage ist das org lack
bei uns in der gegend fährt ein polo sdi im gleichen lackkleid durch die gegend
Zitat:
ne frage ist das org lack
bei uns in der gegend fährt ein polo sdi im gleichen lackkleid durch die gegend