ich habe den Polo jetzt ein Jahr
seitdem ich den habe, macht der Wagen so ein knarzendes Geräusch!
dieses Geräusch geht mir echt auf Senkel !
Kann es sein, das dieses Geräusch an den Fendern liegt?
Würde mich über eure Hilfe freuen.
Ja was soll ich dazu sagen
ist das Geräsch auch denn du auf der Beifahrerseite einsteigst oder dich in den Kofferraum setzt? oder wenn du den Fahrersitz umklappst und hinten einsteigst?
Wenn nicht dann ist es dein Fahrersitz ich hab nen kräftigen bekannten bei dem ist der Sitz im 6N gebrochen bzw die Verschweißung gerissen... da knarzt es auch.
Zitat:
Ja was soll ich dazu sagen
ist das Geräsch auch denn du auf der Beifahrerseite einsteigst oder dich in den Kofferraum setzt? oder wenn du den Fahrersitz umklappst und hinten einsteigst?
Wenn nicht dann ist es dein Fahrersitz ich hab nen kräftigen bekannten bei dem ist der Sitz im 6N gebrochen bzw die Verschweißung gerissen... da knarzt es auch.
Zitat:
also da kann ich dir sagen, das das nicht passt. Weil wenn ich vor dem Auto stehe und den ein bisschen ruckel, knarzt es auch.
Zitat:
Aber ne Ferndiagnose ist immer schwierig immerhin spielen da ja mehrere Faktoren ein! Hast du das Geräusch auch beim fahren? Wie alt sind die Stoßdämpfer? Ist das Auto tiefergelegt? Kann man das Geräsch orten...
Naja bei meinem Knarzt und klackt auch vieles wenn ich mich in den Wagen reinschmeise
Ist eben ein alter Wagen finde es normal.
Zitat:
Naja bei meinem Knarzt und klackt auch vieles wenn ich mich in den Wagen reinschmeise
Ist eben ein alter Wagen finde es normal.
Du kannst ja schauen ob die Federn nachfedern,was fürn Satz
In dem du den Wagen mal runter und hoch schwingst bzw. drückst,im normalfall sollte er nicht nachfedern.
Meine Federn knarzen auch,finde es aber normal,hab sogar damit neulich Tüv bekommen gab null Probleme.
Zitat:
da ich nicht weiß, ob man automatisch die federn erneuert, wenn man neue Dämpfer bekommt,