Der 195er sieht sogar besser aus..Hätte ich jetzt nicht gedacht..
Bedenke bitte, dass ich 6,5x14 Felgen hab.
Es kommt auch auf den Reifenhersteller an.
Das hab ich schon gesehen..
Ich denke, ich sollte mir mal ein paar Angebote einholen..Den 195er finde ich schon kaum noch, also fällt der eh weg..
Also entweder 185/50 oder 165/55..Vom Preis her nehmen die sich nicht viel..
Muss ich schauen, dass ich meine Räder für einen guten Kurs loswerde..
Dann nehme ich die Avus oder Silverstone in neu und muss so nicht noch die Felgen aufbereiten lassen..Selber kann ich das leider nicht..
Ich würde die Hoffnung wegen der 195er nicht aufgeben.
Das Problem ist ganz einfach. Es ist jetzt die falsche Zeit.
Frag eher mal im Februar oder März nach den Sommerreifen, nicht jetzt im Oktober.
Naja, aber wenn der 195er wirklich aus dem Programm genommen wird, hab ich ja nix davon..Kann mit einem Satz ja nicht ewig fahren..
Das eilt jetzt auch nicht..Ich möchte mir nur eben schon ein paar Eindrücke holen..
Die Felgen besorg ich mir, wenn meine Turbos weg sind und wenn ich weiß welche Felgen es werden , kümmer ich mich um die Reifen..
Ich werd meinen Reifenhändler nächstes Jahr fragen wie es aussieht mit 195/45. Mal schauen was er meint.
Ich frag meinen auch mal, wobei ich fast schon zu den 165ern tendiere..
Zu den 165er kann ich nix sagen. Hab da keine Erfahrungswerte.
Wenn ich da zu Conti oder Bridgestone greife, mach ich sicher nichts falsch..
Nöö da machste NIX falsch.
Conti ist zwar teuer aber gut.
Bridgestone soll auch gut sein.
Teuer sind die eh alle.. Abgesehen vom Nankang, aber das kommt mir nicht unters Blech..
Die Preise gehen eigentlich.
Außer bei Conti.
Den Uniroyal fand ich für den Preis immer sehr gut.
Da stimmt das Preis- Leistungsverhältnis.
Fahre den nicht umsonst im Winter und Sommer auf meinem Alltagsgolf.
Den Uniroyal hab ich nicht gefunden..
Was kostet der denn?..Den Conti hab ich für 90€ je Stück gefunden..
Der Uniroyal hat mal so 65 - 70 Euro das Stück gekostet.
Der Conti geht ja eigentlich mit seinen 90, der war schon teurer.
65€ wären ja ok..Muss ich mal weiter suchen..
Den Uniroyal wollt eh mal probieren, weil sich an dem die Geister scheiden..
Da frag ich mich wieso.
Ich find den TOP.
Ich hab den Nachfolger Rainsport 2 auf meinem Golf 3 in 195/45 R16 und dort bin ich voll des Lobe über den Reifen.
Ich hab hier neulich erst einen Thread gelesen, in dem einer auf den Rainsport schwört und der andere sagt, dass er Rotz ist..
Bei Uniroyal auf der Page gibt es den aber nicht in 185/50, dafür aber in 195/45..
Den Uniroyal gibt es nicht in 185/50.
Dann kann ich den ja nicht finden..
Zitat:
Dann kann ich den ja nicht finden..
Joa, oder der Bridgestone..Die Potenza sind zwar recht weich, aber bei angestrebten 2000km im Jahr werd ich das verkraften..
In 185/50 hab ich den Bridgestone jetzt aber auch nicht gefunden.
Außer Conti gibt es nur noch den Yokohama und sonstirgendwelche ChingChong-Marken.
Schlimm ey.
Achso, der der auf Uniroyal schwört bin ich.
Es gab einen Reifen der in den letzten Jahren von Uniroyal echt mies war. Das war der Rallye 550. Der taugte absolut nix.
Hab ich eben verdreht..Den Bridgestone gibts in 165/55..
Zitat:
Achso, der der auf Uniroyal schwört bin ich.
Macht nix wegen der Verdreherei.
Wäre ja zu schön gewesen um wahr zu sein, wenn es den Bridgestone in der Größe gäbe.
Viel Auswahl gibt es in allen 3 möglichen Größen nicht, leider..
Werd jetzt mal zusehen, dass ich die Turbos losbekomme..Wer Interesse hat, kann sich ja bei mir per PN melden..
Zur Auswahl stehen jetzt also noch die Avus und die Silverstone..
Wenn dann noch jemand einen Vorschlag hat, immer her damit..
Ich behalte deinen Thread im Auge.
Was hälst von 14" BBS BMW Alus Marco?
Hatte der Achim auch drauf...
Die gefallen mir eigentlich auch ganz gut..Sind doch die gleichen, die der Wolf76 auch drauf hat, oder..Passen die denn so drauf?
Zitat:
Sind doch die gleichen, die der Wolf76 auch drauf hat, oder..
Ich meinte eher ob die auf die Nabe passen..
Stehen auf deinem Bild aber auch schon recht eng im Radhaus..