Viel suchen und nicht schlauer.
Könnte nicht jemand bei Tips und Tricks eine Liste erstellen wo drin steht welche Felgen und Reifen man auf dem Polo eingetragen bekommt ohne eine Tachoangleichung vorzunemmen?
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Der Tacho darf höchstens 7% zu viel anzeigen und kein km/h zu wenig.
Fällst du aus dieser Tolleranz raus, musst die Tachoangleichung THEORETISCH machen.
Die Suchmaschine hatte ich auch schon.
Währe aber schön wenn es da sowas geben würde mit bildern wie die einzelnen Größen auf dem Polo dan auch aussehen würden und welche erfahrungen es so gibt mit bördeln oder ziehen und so.
Also manchmal versteh´ich Euch net... Grasi hat extra die Funktion eingefügt und trotzdem kommen immer die gleichen Fragen...
http://www.polotreff.de/polo/searc...=&RimSize=
Und was Erfahrungen angeht ist das ja net immer the same...
Bördel, ziehen ist abhängig von Tieferlegung, Spurplatten, Reifenbreite, Reifenquerschnitt, Felgen ET ... also von vielen Einflüssen.
Dnan währe es schon besser gezielt zu fragen.
Welche Felgen und welche Reifen möchtest denn gerne aufziehn?
Mfg Nils
Eigentlich ja 175/50 13 aber das ist ja nicht mehr so einfach möglich.
Dann habe ich viel über 195 45 oder 40 in 14 Zoll gelesen aber nicht ob das so einfach möglich ist.
Meiner ist so ca 60-80 tiefer.
Deiner ist doch der auf dem Profilpic, oder? So sieht der Abstand momentan zum Kotflügel aus?
Wenn ja, sind niemals 80mm Tieferlegung.
WENN da ne 80ger verbaut ist, wirst beim überkreuzt einfedern zu 100% net um Ziehen rumkommen!
Machbar ist fast alles. Fahre ja bei meinem Steili auch 16er obwohl ich hintn die blödn graden Kotflügel habe. Ist eben ne Sache vom Aufwand und der nachträglichen Lackierarbeiten.
Das erste Bild ist nicht mehr aktuell.Denke das sind so 60 mein erster Polo war tiefer,
15 oder 16 finde ich nicht so schön auf nen Polo sehen zu groß aus.
Zum Kotflügel mit den reifen die jetzt drauf sind (165) ist noch jede menge.
Bördeln oder ziehen währe das kleinste problem.
Zitat:
Der Tacho darf höchstens 7% zu viel anzeigen und kein km/h zu wenig.
Hallo, ich habe 7x14 mit 195/45 bei 30mm Tieferlegung noch ohne Verbreiterung gefahren.
Derzeit 8x14 mit 195/45 ET 10 und 15 mit Verbreiterungen.