vw teilemarkt

Gebrauchtwagenhändler?! Probleme mit Auto

Los-Mj
  • Themenstarter

Hallo zusammen weiß das thema passt hier nicht so ganz rein hab aber nix änliches gefunden....

Meine Freundin hat sich am letzten mittwoch einen Lupo (Bj 2000 Unfallwagen wurde angeblich nur der linke kotflügel getauscht laut einem bekannten wurde aber die ganze linke seite neu Lackiert) von einem Gebrauchtwagenhändler gekauft.
Dann ist uns am Samstag aufgefallen das der Tank für die Kühlflüssigkeit Staubtrocken ist , danach haben wir auch mal nach dem Öl geguckt war auch zu wenig drin. Wir haben Samstag noch 1,5L Kühlflüssigkeit und 1L Öl nachgekippt am Sonntag war der Pegel der Kühlflüssigkeit schon wieder nen gutes stück unter Minimum. Laut übergabeprotokoll sollte Öl technisch alles Tip top sein und das Kühlsystem sollte in ordnung sein jetzt fragen wir uns ob wir irgendeine möglichkeit haben den Wagen wieder zurück zu geben und das Geld wiederzuholen.

vielen Dank im vorraus für eure Hilfe



gelöschtes Mitglied

    Ob die ganze Seite lackiert wurde ist je nabensache. evtl zerkratzt.
    zählt nicht als unfall und muss der verkäufer zwangsläufig nicht wissen.

    wegen öl und kühlwasser, hin stellen und reparieren lassen auf garantie. wofür hat man die


    Erstens hast du auf den Wagen 12 monate Gewährleistung,da Händler.

    Ich würde mal den Händler kontaktieren und nett fragten ob er denn vielleicht bereit währe den Wagen zurückzunehmen wegen diversen problemen.

    i.d.R eher nicht,daher würde ich gleich auf ihn wegen den problemen zu gehen,denn die sollten unter die Gewährleistung fallen,somit müsste er die beseitigen.

    Aber weist du was der Wagen hört sich garnicht schön an,ich würde mich nicht wundern wenn der Wagen mehr probleme hätte,daher rate ich dir mit den Wagen mal in eine Adac/Tüv Prüfwerkstatt zu gehen und den Wagen dort mal durchprüfen lassen und schaust ob der Wagen noch mehr haken hat,dann kannst damit beim Händler auch noch reklamieren.

    Und lass mal die Lackdicke messen,machen einige Gutachter auch kostenlos,müssen nur schnell mit dem Messegerät drüber.

    Ansonsten hoffe ich noch das du Rechtschutz hast.



    und sag den die sollen da kein leck-weg reinkippen. so wie es meistens gemacht wird von super gebrauchtwagen händlern


    Los-Mj
    • Themenstarter

    Alles klar besten dank =)


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      Ob die ganze Seite lackiert wurde ist je nabensache. evtl zerkratzt.
      zählt nicht als unfall und muss der verkäufer zwangsläufig nicht wissen.


      Der Wagen zählt als Unfallfahrzeug, wenn das Fahrzeug in einen Unfall verwickelt wurde. Sonstige beschädigungen, wie z.B Kratzer die überlackiert wurden, muss! man als Verkäufer mit angeben.

      Wenn der Verkäufer, Mängel, Schäden o.ä. unterschlägt
      ist dies Betrug und betrogene Käufer können wegen arglistiger Täuschung das Auto zurückgeben, sie erhalten dann den Kaufpreis zurück. Das gilt übrigens auch, wenn man den Wagen privat gekauft hat und somit keine Garantie wie beim Händler hat. Dazu gehören ebenso technische Mängel die nicht angegeben wurden. Verlass dich dabei auf deinen Kaufvertrag, ist hier nichts vermerkt, würde ich den Verkäufer freundlich, aber bestimmt darauf aufmerksam machen.


      gelöschtes Mitglied

        zur not kontaktier doch mal den Vorbesitzer und frag den mal wie heftig der Treffer war? und noch div anderes, KM Stand usw.


        ähm, auf sowas achtet man doch beim autokauf? oder nicht? man macht doch die haube auf und guckt sich den ölstand an, den schmadder unter dem öldeckel, das kühlwasser usw. da kann man ja gleich die katzer im sack kaufen! Sry, aber man sieht doch vor ort, wenn das kühlwasser fehlt.
        nicht jeder händler gibt garantie. viele verkaufen die alten karren auch als "Bastlerfahrzeug".
        Meine freundin hat vor monaten auch einen alten corsa gekauft. der rappelte nach angeblichem tüv nach ein paar atgen überall. ees war wasser im gebläse, das radio spielte nicht und es funzte fast nichts mehr ordentlich (ich hab ihr ja vom kauf abgeraten, aber es war ein "kleines süßes schwarzes auto") Wir haben den dann zurück gebraucht und dort richtig dampf gemacht. der hat den wagen dann in ordnung gebracht. Ich denke, du kommst du deinem recht, wenn du dich dafür stark machst und ggf. dem mal so richtig die meinung geigst. Wenn das so ein kameltreiber war, wird er es zwar runterspielen, aber ersetzt dir die fehler vilt. viel erfolg und nächstes mal besser geucken


        Wurde der Wagen "Im Kundenauftrag" verkauft?

        weil dann muss der Händler keine 12 Monate Garantie übernehmen. Achte darauf, bevor du jegliche Rechtsansprüche stellst!...

        MfG



        Los-Mj
        • Themenstarter

        Da weder meine Freundin noch ihr vater ahnung von Autos haben haben die zwa unter die haube geschaut aber das mit dem Kühlwasser nicht gesehen und ich war weder bei probefahrt noch bei Kauf dabei.
        Garantie ist keine vorhanden wären nochmal 300€ mehr gewesen die meine Freundin nicht investieren wollte. Trotzdem hat der Verkäufer da er nicht als Privatperson gehandelt hat die Gewährleistung von 12 Monaten einzuhalten und darüber wollen wir das alles in ordnung bringen lassen


        Also ich kenn das nur so, dass man sich jemaden mitnimmt, der plan hat, wenn man selbst keinen hat. so hätter er den beiden ja alles verkaufen können.


        gelöschtes Mitglied

          So ich hab mich nochmal schlau gelesen.

          Das das ein Unfallwagen ist, ist klar. War ja angegeben.

          Wusste noch nicht das wenn ne fast ganze Seite lackiert wird wegen Schlüsselkratzern, der Wagen als Unfallfahrzeug gilt.

          Wenn der Verkäufer nichts von der lackierten Seite weis , muss er es auch nicht angeben R Line So mein ich das.

          Sicherlich wird er den Wagen zurück nehmen müssen und sich dann an den Verkäufer wenden der ihm den Wagen verkauft hat und die Mängel verschwiegen.


          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen