vw teilemarkt

Th line umschüsseln?

tabasco
  • Themenstarter

mahlzeit..

mal ne frage an dei jungs die sich mit felgen auskennen, bzw was damit am hut haben..

würde gerne meine schmidt th line umschüsseln von ner 9er auf ne 8er, weil 9 einfach zu breit wird und ich die toyo reifen net fahren will, weil die meiner meinung nach bescheiden sind.....hab schon mit schmidt gesprochen, aber an privat verkaufen die keine betten, das geht nur über nen händler. hier in der nähe is aber niemand, der im schmidt verzeichniss auftaucht..

kennt jmd einen anbieter für felgenbetten?passen denn nicht eigentlich auch die betten von den htn?

brauche mal preise um zu schauen ob sich das überhaupt lohnt..

gruß



Hi,
auf HTN kannst du sie nicht umschüsseln weil die nur 16 Schrauben hat und der BBS E30 entspricht.

Gehe einfach zu deinem Reifenhändler und lasse über ihn bei Schmidt anfragen.
Da bekommst du Preise.

Du kannst aber so von ca 100 Euro je Felge ausgehen + neu abdichten


wie viele schrauben haben die schmidt räder denn? die htn 2000 haben mehr schrauben, meine 32.. ansonsten www.mm-felgen.de



ich brauch auch noch neue schüsseln aber Schmidt sind totale Geier !

warum sollten die keine schüsseln einzeln verkaufen können
aber wenn ich meine felge hinschicke würde sie es machen !?!?!
die antwort habe ich bekommen und dan sollte ich pro felge 150 zahlen

ich brauch ja nur 2 außenschüsseln in 7,5j


tabasco
  • Themenstarter

Zitat:

auf HTN kannst du sie nicht umschüsseln weil die nur 16 Schrauben hat und der BBS E30 entspricht.


ok danke, wusste ich nicht, da ich noch nie ne htn in der hand hatte..war nur ne idee

Zitat:
Du kannst aber so von ca 100 Euro je Felge ausgehen + neu abdichten


macht nix, is immernoch billiger als 2 neue zu holen und wer weiß, vllt gibt es ja irgendwann mal wieder ordentliche 225er reifen oder 215er.. dann kann ich ja die dinger wieder breiter machen..

Zitat:
ich brauch ja nur 2 außenschüsseln in 7,5j


du hast glaube ich nen 1,5 zoll außenbett bei der 7,5j wenn ich mich net irre..kommt ja auf die et an 24 und 9 sollten das sein..bei 12 und -3 sind es 2 zoll..
ich brauch ja nen 2zoll außenring und nen 5,5 zoll innenring sonst komm ich mit dem 6 zoll innenring auf ne et 05 bei der 8er.. :(

Zitat:
wie viele schrauben haben die schmidt räder denn?


18


Zitat:

du hast glaube ich nen 1,5 zoll außenbett bei der 7,5j wenn ich mich net irre..kommt ja auf die et an 24 und 9 sollten das sein..bei 12 und -3 sind es 2 zoll..
ich brauch ja nen 2zoll außenring und nen 5,5 zoll innenring sonst komm ich mit dem 6 zoll innenring auf ne et 05 bei der 8er..


WTF? ^^ ne also ich habe jetzt vorne 7 und hitnen 8
da meine vorderen schüsseln von der vorbesitzerin ziemlich gef**** wurden
will ich gleich die außenschüsseln von den 7,5 J nehmen da mir 7J nicht breit genug ist


tabasco
  • Themenstarter

nix WTF ^^

ja du musst schon wissen was für ne et du hast und danach kannst bzw musst du gucken ob du nen 1,5" bett brauchst oder 2"bett

da hilft dir das net weiter das du ne 7er hast..

schau mal hier [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • ganz einfach


  • Ich weiß doch das ich vorn 7j x14 et 18 und hinten 8j x14 et 3 habe

    nur ich will einfach nur die schüssel der 7,5er nehmen ist doch das gleiche oder ?


    tabasco
    • Themenstarter

    dann musst du neinen IR von 5" auf 5,5" erweitern und du hast dann vorne ne et 24 statt der et 18..



    ich versteh grad nicht warum ich eine höhere einpresstiefe habe wenn ich doch weiter mit der felge raus komme !?

    dann versteh ich nicht waurm ich hinten ET 3 habe ...


    weil sich et aus der felgenmitte her errechnet


    tabasco
    • Themenstarter

    ich sehe gerade, das du vorne ne T2 fährst und hinten dann scheinebar ne T3..

    is das überhaupt zulässig?


    wer ich ? t2 t3 ?


    tabasco
    • Themenstarter

    Zitat:

    wer ich ? t2 t3 ?


    ja du..wer sonst?

    die einpresstiefen sagen das zumindest aus..

    T2 bedeutet, das die felge auf maximales felgenbett ausgelegt ist und T 3 bedeutet, das die felge auf maximale bremsenfreigängigkeit ausgelegt is..


    hmh das heist bei meinem 2f mit der g40 bremse wirds eng oder wie ?

    also bei der normalen passt ja alles locker

    naja ob t2 oder t3 da wird der prüfer nicht drauf achten

    ich will ja einfach nur die schüsseln der 7,5er haben und fertig


    Du wirst wohl günstiger weg kommen wenn du die 9er verkäufst und dir 8er holst.

    Oder du findest einen der mit dir tauscht.

    Und ich finde 150Euro für Felge umschüsseln inklu Bett Abdichtung usw mal garnet teuer, is ein absolut angemessener Preis


    9er ?
    ich hab vorne 7 und hitnen 8


    tabasco
    • Themenstarter

    Zitat:

    ich will ja einfach nur die schüsseln der 7,5er haben und fertig



    wie gesagt, dann musst du von 5 auf 5,5 erweitern was dir dann ne et 24 bringt..

    Zitat:
    Du wirst wohl günstiger weg kommen wenn du die 9er verkäufst und dir 8er holst.

    Oder du findest einen der mit dir tauscht.

    Und ich finde 150Euro für Felge umschüsseln inklu Bett Abdichtung usw mal garnet teuer, is ein absolut angemessener Preis


    verkaufen bringt nix, weil dann wieder keiner ne 8er verkauft und neu hol ich mir die net..

    dann lieber 150 fürs umschüsseln und gut..die felgenbetten kann man ja für den fall der fälle behalten


    Antworten erstellen