vw teilemarkt

Projekt "Oldschool"

Ruebeking
  • Themenstarter
Ruebeking's Polo 2F

so.. nach nich allzulanger suche, hab iock ihn gefunden... und es musste ein polo werden... ^^

und zwar ein 86C 2F Coupe mitm kleinen aber feinen AAV Motor und der Style Ausstattung und Genesis Sitzen...

und da der Klarlack abgebläätert ist, dachten wir uns.. wir machen den mal anders.. also der is gespaltener Meinung... ick persönlich find den üba geil ^^ kleienr rennwagen... ^^

aber seht selbst... ^^

fahrwerk is auch schon bestellt... ^^ und es is nochmehr geplant ^^

soo Feedback bitte ^^

Mir gefällts. Also die Lackierung...

Haha...ich finds geil aber VW Embleme würd ich schwarz machen

finds auch ganz witzig

gelöschtes Mitglied

sieht ganz witzig aus, nur die reifen hätt ich nich angemalt

Sind die Kennzeichenhalter eintragungspflichtig?

Ne, sieht gut aus. Schönes Wägelchen

Ruebeking
    • Themenstarter
    Ruebeking's Polo 2F

die Kennzeichen sind nur fixiert ^^

und da wir die neuen Nummernschilder nicht zerboren wollten, haben wa die mit Scheibenkleber befestigt ^^

und zum "lack"

das is Staplerfarbe ^^ und der Wagen is gerollt und gepinselt.. ^^ ick finds geil.. ick werd die nächsten Bilder reinmachen wenn's Fahrwerk drin ist.. ^^

Sieht doch so ganz sauber aus!

Ruebeking
    • Themenstarter
    Ruebeking's Polo 2F

is defintiv mal was anderes ^^ und das gute ist.. wenn Anbauteile ransolln.. wird einfach die Rolle ausgepackt und gut is ^^ kein teurer Lacker mehr xD ^^

dafür das er gerollt ist siehts echt gut aus!

und die schwarz orange kobi sieht auch gut aus. Die reifen sehen auch gut aus finde ich

nur die gemalten bleche sind nicht so meins. aber ansonsten echt gut gemacht

Die Stoßstangen kommen mir so bekannt vor

mfg

P270410_15.46_[01].j
    P270410_15.46_[01].j

Also die Lackierung ist ja ganz lustig aber ich versteh nicht wieso du den gekauft hast mit deiner Hintergrundgeschichte.

Dein 6n hatte Motor Probleme und da wolltet du direkt einen mit größeren Motor und jetzt holst du dir einen 55PSler? Das ist ja wieder weniger als du vorher hattest.

Der Wagen steht ja ganz gut da, aber ob das zu dir passt?

Gruß

Ruebeking
    • Themenstarter
    Ruebeking's Polo 2F

naja.. der gedanke war ja eigentlich der, dass ick nur nen Übergangsauto fürn Winter haben wollte... jedoch mit ner recht guten Basis, damit der den Winter auch übersteht... Nun sieht dass schonwieder anders aus.

Und als Polofan musste es, trotz allen Überlegungen und Alternativen, doch ein Polo werden.

Und mit diesem Leistungsunterschied hast schon recht.
    Eigentlich sollte es nichtmehr weniger als 75 PS werden, jedoch ist der verdammt günstig inne Steuern und Versicherung. Das hat überzeugt und deshalb den gekauft.

Aufjedenfall besser als dit 16V teil was ick mir angeschaut hatte. ^^

Okay, dann wünsch ich dir allzeit gute Fahrt!

Gruß

Ruebeking
    • Themenstarter
    Ruebeking's Polo 2F

soo kleines Update... fahrwerk is drin ^^ aber für 80/60 recht enttäuschend...

neues fahrwerk? das muss sich dann noch bisschen legen. wird noch gut runterkommen die nächsten tage.

mach morgen mal ein paar bilder =)

PS: hab ausversehn auf den danke button geklickt wollt eig antworten ^^

Ruebeking
    • Themenstarter
    Ruebeking's Polo 2F

joa... dass sackt noch..

ich mach morgn bildas
    und zum spur einstellen mussa... zieht total nach links beim bremsen... aba so fährt er leicht nach rechts... und irgendwie knallt dit vorne wie sau.. Oo schrauben sind aba alle fest laut meinem kumpel... einer ne idee?

gelöschtes Mitglied

zur achsvermessung musste so oder so..
      was knallt? neue lager verbaut?

Zitat:

einer ne idee?

Wir hatten es mal, dass die Dämpfer im Federbein geklappert haben, da die Befestigungsmutter oben nicht passte. Dämpfer hatten zuviel Spiel. Welchen Hersteller haste denn drinne? Hast du Domlager auch erneuert?

Ruebeking
      • Themenstarter
      Ruebeking's Polo 2F

also es is son billigfahrwerk von ebäh... aber auch von TA Technix.. gleich mal vorab...
      haben die dinger auch schon öfter verbaut und da war sowas nich

es klingt so, als hätten wir die gummis des Spurstangenkopfs auffa fahrerseite zermatscht. beifahrerseite ist neu.

aba es knallt auf beiden seiten... aba nur beim fahren über huckel.
      wenn ick per hand den wagen feder hört man nix, und auchnich wenn man am reifen wackelt.

neue lager wurden nicht verbaut. die alten hatten kein spiel und wurden mit dem standartfahrwerk vor 3 monaten neu verbaut.

bei mir haben sich schon 3 mal die dicken "muttern" die den dämpfer im federbeinhalten losgeruckelt

vielleicht sind die bei dir ja auch locker?

Ruebeking
      • Themenstarter
      Ruebeking's Polo 2F

unwahrscheinlich.. da dit fahrwerk ja erst ca 5 stunden verbaut is. bin aussa garage gerollt, und hatte sofort losgeklappert.

aso ok

dann wirds das wohl echt nicht sein

Hey nachbar na den werd ich bestimmt mal life sehen
      lichterfelde und in teltow arbeite ich

ICK xD ich würd hier nicht so viel berlinern das mögen die nicht
      sonst bekommste blöde kommentare an kopf

von wo kommst denn aus TF (teneriffa ) Ludwigsfelde ?

zu deinem FW is das knallen zufällig beim Lenken ?

das hatte ich bei meinen alten auch mit dem suoersport fahrwerk bei mir waren es die dämpfer die immer bis anschlag rein sind....
      habe dann diese gummis getauscht die über den dämpfern sind...damit war es weg....die alten waren voll durch.....vllt das mal probieren.....
      meine diese anschlaggummis

hat was aufjedenfall mach was drauß =D

Ruebeking
      • Themenstarter
      Ruebeking's Polo 2F

ui.. ein TF er dass schön.. ich komm ausm raum jüterbog. könn ja ma aufn kaffee treffen zum fachsimpeln..

nee... beim lenken nich.. nur beim fahren über huckel. da scheppert dit wie sau... vermute mal dass doch irgendeine schraube locker ist, oda der dämpfer ansich irgendwie ne macke hat. schauen wir uns nachher mal an.

na wenn die dämpfer komplett anschlagen, sollte doch dass problem mit federwegsbegrenzern behoben sein oda?

Nimm mal nen Kumpel mit un der guckt mol wenn du über huckel fährst. Machste mal de Haube uff, und fährst drüber und der hört mal, und guckt mal. Und fahr mal verschiedene Geschwindigkeiten.

ich würd ja fast sagen domlager ?

Ruebeking
      • Themenstarter
      Ruebeking's Polo 2F

die waren aba noch gut... kein spiel oda sonst was...

Antworten erstellen