hi,
Ich bin nun knapp 6 Monate übern TÜV. Durch meinem Umzug seine beide hinteren Koni Dämpfer kaputt gegangen. Muss wohl immer n bisschen zuviel hinten reingepackt haben. Der Endtopf ist hin, und Fahrerseite Radlager ist hin.
Mit n TÜV siehts mager aus, da ich das Auto nirgends reparieren lassen kann, und mir die Konis auch zu teuer sind, um neue zu holen. Ohne TÜV weiter zu fahren ist ein Risiko.
Im Vorfeld hab ich schon knappe 600€ Repkosten, durch den Unfall. Dann Bremsen VA/HA neu, Bremsseile alle neu, Handbremse, Tank, Zündung komplett,
Oft ist auch kein billigschrott rein gekommen, sondern alles VW Teile.
Wäre nur zu schade einen 3F STH mit Schiebedach zu schlachten.
Bin da aber echt mit mir am hardern. Die Rep-kosten nehmen kein Ende
Denke aber mal, mit den Dämpfern, Radlagern, und Endtopf ist alles behoben.
Ich weiss noch nicht was ich da mach, lasse es mir diese Woche durch Kopf gehen.
wolltest du nen rat, oder einfach nur jemand, der dir zuhört ? ^^
Zitat:
wolltest du nen rat, oder einfach nur jemand, der dir zuhört ? ^^
Meine Meinung, wenn dir die 2 Konidämpfer schon viel zu teuer sind dann verkauf die Möhre, komplett oder geschlachtet und besorg dir davon ein Fahrrad.
Das ist wesentlich billiger im Unterhalt
wenn dann bitte komplett, nicht das es irgendwann keine GT´s mehr gibt...
Reparieren, das lohnt sich!
Der sieht noch sehr gut aus.
Besorg die für nen kleines Geld ein originales Fahrwerk, Radlager kostet auch nicht viel.
Und einen Endtopf höchstens 50 euro.
Zitat:
und mir die Konis auch zu teuer sind, um neue zu holen.
Fahr mit dem Wagen zum TÜV und lass Dir die Mängelliste machen und dann rechnest mal aus was dich die Teile kosten würden die defekt sind - oder lässt halt ein Angebot von einer Werkstatt machen.
Wenn den Wagen reparieren lässt für sagen wir mal 800€, dann weißt Du was du hast und, dass diese Teile nicht mehr so schnell kaputt gehen.
Wenn jetzt aber für 800 - 1500€ einen gebrauchten kaufst, dann kann auch sein dass in einem halben Jahr die Radlager hin sind oder die Dämpfer oder sonstwas...
Zitat:
Fahr mit dem Wagen zum TÜV und lass Dir die Mängelliste machen und dann rechnest mal aus was dich die Teile kosten würden die defekt sind - oder lässt halt ein Angebot von einer Werkstatt machen.
Wenn den Wagen reparieren lässt für sagen wir mal 800€, dann weißt Du was du hast und, dass diese Teile nicht mehr so schnell kaputt gehen.
Wenn jetzt aber für 800 - 1500€ einen gebrauchten kaufst, dann kann auch sein dass in einem halben Jahr die Radlager hin sind oder die Dämpfer oder sonstwas...
Seh ich genauso...lieber n bissl was investieren und man weiss was man hat.
Zum schlachten is er zu schade find ich...
Vor ein paar Monaten hätt ich ihn dir wahrscheinlich noch direkt abgenommen
Wenn du schon soviel Geld in das Auto gebuttert hast , und es echt nur die " Kleinigkeiten " sind würde ich den Wagen reparieren . Man muss auch nicht mehr glauben das man mehr Geld in Einzelteile rauskriegt wenn man die Kiste schlachtet, und wenn müssen die Teile in makellosem Zustand sein ohne zerfetzte Seitenwangen der Sitze gebrochener Grill oder Motor mit 2 Millionen auf dem Tacho) usw)Viel mehr als an einem 0815 Fox ist an nem GT auch nicht dran, und wenn diese Teile auch nicht mehr gut sind , kriegste nichts dafür.
Die Zeiten sind erstmal vorbei ( besonders hier). Und ein Auto ohne Tüv mit Mängeln und Unfallschaden ist auch nicht mehr wert als 150 Euro. Egal ob GT oder nicht.
Jan nee zB bezahlt nichtmal Geld dafür und wenn 50 Euro. Da stand ein Style in tadelosem Zustand von dem ich mir ein paar Sachen abgebaut habe . Der liegt fast vollständig mit Drehzahltacho und den Sitzen in der Presse. Da weisst wo es hingeht.
Ich kann dir das Angebot machen das ich mir das Auto mal genau ansehe und dir sage was da noch zu machen ist . Habe Jahrelang Autos für den Tüv repariert und kenne die Polos in und auswendig.
Es gibt nur noch so wenige schöne 3f's und erst recht als Steilheck.
Und der steht noch so gut da, die kleinen Sachen machen den Kohl auch nicht fett.
Wenn es dir zu teuer ist, verkaufste dem im Ganzen, da bekommste mindestens noch 500 euro Cash wenn nicht sogar noch mehr.
Wer hier sagt das die nur noch 150 euro wert sind, die sollen sich mal gefälligts auf dem Gebrauchtwagenmarkt umschauen
Vorraussetung NICHT verbastelt und jenseit der 280tkm
Diese Autos sind immer gesuchter !
Diese Fox kisten und 45,55 psler bekommste hinterher geschmissen.
Nur die 75er und g40 sind richtig selten geworden.
Zitat:
Wer hier sagt das die nur noch 150 euro wert sind, die sollen sich mal gefälligts auf dem Gebrauchtwagenmarkt umschauen
Ich würd ihm das sofort zahlen
Dann mach ihm doch das Angebot.
Ich denke er wird es selber endscheiden was zu tun ist
Ich hoffe das er Ihn behält
Glaub mir ich bin der letzte der dafür ist das man einen seltenen Polo schlachtet , habe auch schon sehr viele vor der Schrottpresse gerettet ( der schwarze und der GT die ich selber behalten werde z.B ) Vorausetzung war aber immer das der Wagen Unfallfrei war und nicht versaut mit Umbauten die nicht rückrüstbar sind.
Insgesamt habe ich weit mehr als 40 Polo 2 und 2 F und Golf 2 entweder verschrottet/ geschlachtet , repariert und danach verkauft , oder selber behalten .
Ich kenne ihn auch privat und würde mir das auch gerne mal angucken.
Das stimmt mit den versauten Umbauten, da gibts leider zu viele.
Das ist ordentlich ich hatte gerade mal 10 2f's.
Jup
Ich glaube aber auch das er ihn nicht verkauft. Sollte die Kasse leer sein würde ich ihn erstmal irgendwo unterstellen und sparen damit der Wagen repariert wird.
Richtig
Life hat schon recht. Ohne TÜV ist so ein Auto nix Wert. Egal, wie gut der äusserlich aussieht
Wegen dem Umzug haben wir uns 3 Garagen gemietet, und ich denke ich werd n erstmal einmotten, und übern Winter sehen. Zum Frühling wird er dann wohl fertig sein. Nur dann kann ich mittlerweile 2x durch n TÜV fahren ^^
Life schick mal eine PN wann du zu Hause bist, dann komm ich run.
Das Ägerlichste ist eben das Fahrwerk, die Konidämpfer haun richtig rein. Da hab ich heut mal mit meinem Dad geredet, der is -vorbeiter bei VW, er will gucken, ob er dort % bekommt.
Mängelliste holen, und übern Winter abarbeiten. Aber soviel kanns ja nicht sein. Endtopf, Radlager, und Dämpfer.
Wegen 2 Stoßdämpfern, 1 Endschaller und einem Radlager willst du ein Auto weggeben!? Dazu sag ich mal lieber nix....
Das müssen doch keine Konidämpfer sein, da tuns doch auch normale Sportdämpfer die kriegst schon für unter 50€ neu bei Ebay.
Zitat:
Ohne TÜV weiter zu fahren ist ein Risiko.
er schreibt doch, dass er schon 6 monate drüber ist.
würd ihn auch schön einpacken und übern winter wieder fit machen