Hey Leute,
ich habe ein wenig gesucht aber nichts passendes gefunden.. hab schon einige anlagen an meinem polos gemacht.. nur dieses mal soll es etwas besonderes werden.. und würde mich über eine proffessionelle hilfe sehr erfreuen
Radio: 6 Kanal Pioneer
Verstärker: 7 Kanal Emphaser
Lautsprecher: 2 Wege Komponent Phono car und 2 Wege Crunch
Kondensator: 1,2 Farad
mehr habe ich momentan nicht...
bin irgendwie nicht ein freund von subwoofern...
und würde gern vorne und hinten ein 3 wege komponent system einbauen..
würde mich über fragen und hilfen freuen..
mfg
Hi,
1. es ist niht erkennbar ob und welche Komponennten hast du schon und welche sind erstmal "geplant"
2. Wenn du was besonderes, richtig gutes einbauen möchtest, dann vergiss die hinteren systeme (das ist Qautsch) und konzentriere dich auf ein gutes Frontsystem + ein dezent eingebauter Sub
3.Wieviel darf es kosten?
4. Hat das Radio LZK?
5. Wie heisst die Endstufe?
Äh, ja gut äh, ich mein äh...
...erstmal ein paar Grundlagen die man wissen sollte:
1. Musikrichtung die hauptsächlich gehört wird
2. Budget das vorhanden ist
Zitat:
2 Wege Komponent Phono car und 2 Wege Crunch
nur dieses mal soll es etwas besonderes werden
Verstärker: 7 Kanal Emphaser
Lautsprecher: 2 Wege Komponent Phono car und 2 Wege Crunch
er schreibt ja dass sein radio 6 kanäle hat, also wohl auch DVDs abspielen kann
wegen der bühnenabbildung bei stereo habt ihr ja recht.. bei einer gut abgemischten audio DVD spielen instrumente/stimmen aber vorne, da gibts m.m.n. keine probleme WENN die laufzeitverzögerung auch angepasst wird
das ist wichtig da man in der regel nicht in der fahrzeugmitte sitzt und die lautsprecher unterschiedlich entfernt sind
laufzeitkorrektur sollte aber jeder 5.1 spieler können
zudem wie schon genannt gleiche chassis/systeme für center/front/rear verwenden und möglichst zum hörer ausrichten, was zugegeben im auto nicht so einfach ist
zu einem 5.1 system gehören auch subwoofer + center, die mit etwas aufwand eingebaut und per radio oder endstufe getrennt werden wollen
ein kompromiss wäre, center/sub auf die frontlautsprecher zu legen. manche radios bieten diese funktion
mit fragen bist ja erstmal versorgt
Zitat:
2. Budget das vorhanden ist
4. Hat das Radio LZK?
danke für die antworten... kenne mich halt nicht so aus...
Zitat:
2. Wenn du was besonderes, richtig gutes einbauen möchtest, dann vergiss die hinteren systeme (das ist Qautsch) und konzentriere dich auf ein gutes Frontsystem + ein dezent eingebauter Sub
3.Wieviel darf es kosten?
4. Hat das Radio LZK?
also wohl auch DVDs abspielen kann
wieso meldet sich niemand.. wo sind die kenner?
Und was ist nun konkret die Frage?
ich würd gern vorschläge haben wie ich meine anlage am besten einbaue.. damit ich ein vernümftigen sound habe.. möchte nicht gerne überall löcher reinsetzen und die lautsprecher jedesmal umpositionieren
gesagt wurde mir bisher das ich hinten die lautsprecher weglassen soll.. kein thema..
was für ein subwoofer? was gibt es für welche? reicht es wenn ich die reserveradmulde als sub benutze...
bin mir in allem unschlüßig.. ob ich die türverkleidungen drin lasse.. oder komplett mdf platten neu anpasse etc.. 2 sitzer oder doch lieber mit rücksitzbank.. bin für tipps offen.. halt was mehr sinn macht
ich hoffe ich konnte einigermaßen erklären was ich will
Grundsätzlich hast mit 7Kanälen ja schon mal den Weg für so manche Variante geschaffen. Jedoch is dann hier das limitierende Glied das Radio bzw. die Weiche.
Grundsätzlich würde ich ein 2Wege FS (16cm) verbauen und einen schlichten Sub.
Simpel aber wenn richtig eingesetzt, durchaus gut!
hmm ja danke erstmal..
FS habe ich das hier.. hoffe ist erstmal für mein niveu ausreichend[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Verstärker der hier: http://www.ebay.de/itm/Emphaser-EA-650-200-7-Kanal-Endstufe-Verstaerker-NEU-/290607994749&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)
subwoofer hab ich ein von Pioneer 32er.. ohne Gehäuse.. da hab ich an die Reserverradmülde gedacht.. wobei ich den bass fast immer auf minus hab.. also lass den bass immer sehr dezent mitklingen..
nun eine weitere frage.. wenn ich nur nen FS einbaue und nen sub... dann hab ich am radio noch 2 kanäle frei und am verstärker 4 Kanäle was mach ich da?
Einfach frei lassen oder aktiv trennen, dann hättest 2 weitere Kanäle belegt
aktiv trennen darüber muss ich noch einiges lesen.. wie das system genau funktioniert hab ich noch nicht verstanden..
könnte ich mir das selbe FS system nochmal holen für vorne.. ? würde es was bringen?
Wie für vorne?
Ich denke Du willst nur vorne (wie es sinnvoll wäre) das System verbauen?
Schaut doch ordentlich aus das Phonocar.
TMT in die Türe auf entsprechenden Haltern, Türe dämmen, HT nach oben.
Damit kannst dann schon gut arbeiten.
Am Anfang lässt es an der originalen Weiche passiv laufen und später kannst immernoch auf aktiv umstellen.
ok dem werde ich nachgehen...
dankeschön soweit