Hallo,
ich verzweifel langsam.
Ab und zu geht der Motor einfach aus sobald ich die Kuplung trete und vom Gas gehe.
Dazu muss ich sagen:
Der Motor ist vor nem halben neu in den Polo gekommen. Von 45PS auf 55PS AAV.
Dabei wurden alle Dichtungen erneuert.
Mitlerweile habe ich viele Fehlerquellen versucht auszuschließen.
Zündspule gewechselt.
Verteilerkappe gewechselt.
Zündkabel neu.
Vergaser ist neu eingestellt.
War heute bei VW, die konnten mir auch nicht helfen.
Was mich einfach stutzig macht ist, dass es nur ab und zu ist. Er läuft 3Wochen und dann spinnt er 2 Tage wieder. Kann mir das nicht erklären.
Weiß einer Rat?
Hello,
mein AAV ist ne Zeit lang auch ganz sporadisch ausgegangen. Meistens ist es passiert, wenn ich auf eine rote Ampel zukam und dann etwas doller bis zum Stillstand gebremst habe. Es trat aber auch bei Fahrten auf der Stadtautobahn auf - also wirklich schwer zu lokalisieren.
Hab dann durch Zufall gesehen, dass der Unterdruckschlauch nicht am Luftfilterkasten angestöpselt war.
(in [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar Post ist ein Bild von dem Schlauch zu sehen)
Mein Motor ist danach nicht mehr ausgegangen und lief auch komplett anders - ruhiger.
Kleine Möglichkeit, aber eine Möglichkeit
Zitat:
der Unterdruckschlauch nicht am Luftfilterkasten angestöpselt war.
Also schonmal danke füt die Antworten.
Habe eben mal geguckt. Schläuche sind alle drauf.
Mir ist dann aber was aufgefallen.
Von dem Unterdruckschlauch zum Bremskraftverstärker geht einer kleiner Schlauch ab, den wir beim Umbau mit einer Schraube verschlossen haben.
Wo geht der Schlauch sonst hin? Könnte es auch damit zusammenhängen?
Sonst läuft er eig ruhig. Außer wenn der Lüfter anspringt geht er mit der Drehzahl etwas inen Keller, aber nichts wildes.
Kann mich nicht erinnern das der AAV / AAU an dem Stauventil so einen Schlauch angeschlossen hat. Den schmeiss man raus und hol dir ein originales .
Wenn da schon was mit Schrauben dicht gemacht wurde , ist etwas nicht Serienmässig und wurde " umgepfuscht" Entweder fehlt an deinem "Vergaser" ein Unterdruckschlauchanschluss oder vom Rest des Autos ist was übrig geblieben . Und daher kommen deine Probleme mit Unterdruck .
hi ihr!
ich hab seit einiger zeit das gleiche problem bei meinem 86c, dass er immer wieder ausgeht und dann aber auch nicht wieder anspringt, ich hab schon die verteilerkappe und die zündkabel gewechselt aber hilft nix... jetzt war ich heut bei einem kolleg und da haben wir gesehn, dass in der verteilerkappe öl ist, jetzt meine frage: muss zwischen dem zündverteiler und der verteilerkappe eine dichtung sein? weil die verteilerkappe sitzt auch recht lose auf dem zündverteiler...
danke schon mal im vorraus! =)
Zitat:
Von dem Unterdruckschlauch zum Bremskraftverstärker geht einer kleiner Schlauch ab, den wir beim Umbau mit einer Schraube verschlossen haben.
ich heut bei einem kolleg und da haben wir gesehn, dass in der verteilerkappe öl ist, jetzt meine frage: muss zwischen dem zündverteiler und der verteilerkappe eine dichtung sein? weil die verteilerkappe sitzt auch recht lose auf dem zündverteiler...
wo sollten diese dichtringe sein gnob?
Zitat:
wo sollten diese dichtringe sein gnob?
Zitat:
und dann halt Zündzeitpunkt einstellen
Zitat:
und wie mach ich das? =)
hehe okay danke gell! werds morgen evtl mal angehn
Also ich habe heute nochmal den kurzen Schlauch von dem Foto neu abgedichtitet.
bis jetzt läuft er einwandfrei.
Ich hoffe dass das der Fehler war.
Danke für eure Hilfe
Hol dir aber trotzdem bei gelegenheit das richtige Teil . Sieht erstens Scheisse aus , und zweitens ist sowas eine Notlösung.
Aussehen interessiert bei meinem weißen nicht
werde es aber bei gelegenheit bei vw holen
Zitat:
werde es aber bei gelegenheit bei vw holen
Wie gesagt bei Gelegenheit
Mein grüner verschlingt genug Geld
Leider bekommt man sowas nicht mehr aufem Schrott. Wenn du noch son Schlauchstück hast kannstes mir ja zukommen lassen
Zitat:
Leider bekommt man sowas nicht mehr aufem Schrott.
Hier im Umkreis kein einziger.
komme grade außer Halle. Der Polo bockt wieder rum wie sau.
ich finde den fehler einfach nicht.
Mitlerweile weiß ich aber wofür der Ausgang beim Schlauch zum BKV ist.
Beim Pieburg B3 Vergaser gibt es einen Unterdruckschlauch, der für die Lehrlaufdrehzahlanhebung zuständig ist. Dieser geht vom Vergaser zu einem Ventil und von da aus an den Schlauch vom BKV.
Wenigstens etwas habe ich herausgefunden.
Ich weiß aber trotzdem noch nicht was es nun ist. Nen Kumpel meinte, dass es der Zündverteiler sein könnte. Ich habe ja Kappe und Finger getauscht. Jetzt soll ich den Verteiler selber tauschen. Ich werd mich morgen mal bei setzen :(
Zitat:
etzt soll ich den Verteiler selber tauschen. Ich werd mich morgen mal bei setzen
Zündspule hatte ich schon vorher getauscht Zündverteiler ist jetzt nen anderer drin. Abwarten bis er ausgeht, noch läuft er
Mein Auto hat ein Eigenleben, es verarscht mich