so langsam wirds zeit fürs überholen. Mich würde es mal interessieren wer seinen lader wo überholen lassen hat was er gezahlt hat und ob er zufrieden ist.
Firma:
Preis:
Zufriedenheit:
Danke an alles die mitmachen
Mfg
Ich war bei SLS und war NICHT zufrieden damals...
Preis war irgendwas bei 445€...
also unterm strich - zu teuer und meiner Meinung nach nicht empfehlenswert.
schöner preis.. Was ist passiert das du nicht zufrieden bist?
Der Lader hat Öl gedrückt, weil die Hauptwelle eingelaufen war. Das hätten die beim auseinanderbauen sehen müssen!
Naja damls hatte man halt keine ahnung, heute würd ich das anders machen -wobei ich ja nun eh kein Glader mehr habe.
FTS soll gut sein, so wie ich das mitbekommen habe öffnen die den Lader erstmal und gucken sich den an bevor die irgendwas machen. Der besitzer ist auch hier im Forum angemedet.
Ich denke aber ich bin nicht der Einzige, der mit SLS schlechte erfahrungen gemacht hat!
gut das ich das lese, sls wäre ein favorit gewesen.. Weist zufällig wie er im forum heißt ?
gaaaanz zufällig ja^^
http://www.polotreff.de/profil/8277
Zitat:
Ich denke aber ich bin nicht der Einzige, der mit SLS schlechte erfahrungen gemacht hat!
Zitat:
definitiv nicht, aber fehler passieren..ich war mit meinem audi da und war sehr zufrieden..
Zitat:
Naja gut, ich habe ja nur lediglich meine Erfahrungen zugrunde gelegt
Ich hab gerade bei ebay von röttele ein überholten Lader gekauft. Bin ja mal gespannt obs sich das gelohnt hat und ob die ihre arbeit gut gemacht haben.
M-Mtuning ist ganz gut und echt preisgünstig.
FTS? Ich denk die machen keine G sachen mehr?
mfg
ja macht ihr mal alle euro lader im arsch M-M ist gut das ich nicht lache gute arbeit hat seinen preis ist nun mal so ich mache auch in sachen g ladern und meine kunden sind immer zufrieden
http://www.polotreff.de/forum/t/209897?
ps achso wir haben keine rückläufer wegen einer hauptwelle die eingelaufen ist wir machen die nähmlich neu
gruß andy
was kostet die überholung?
Firma: RPM Tuning
Preis: 395,00€
Zufriedenheit: Nicht Zufrieden, da Simmerring Auslassseite Verdränger defekt war nach 1000km
Zitat:
ja macht ihr mal alle euro lader im arsch M-M ist gut das ich nicht lache gute arbeit hat seinen preis
ja das fängt doch schon bei den dichtleisten an die schrumpfen wie sau ein und die sind doch viel zu hart die machen den verdränger kaputt und was noch dazu kommt ist die sind auch noch zu lang
so einen dreck würde ich niemanden einbauen dann kann ich meinen laden gleich zu machen
g40moers. Gut zu wissen, danke. Was hältst du von rötelle?
mfg
Na sehr geil. Ik kotz hier gleich in die Ecke. Kannst du wenigstens so viel sagen ob ich es lieber lassen sollte den Lader einzubauen? Oder war es vllt nur ein ausrutscher von ihm XD
http://www.ebay.de/itm/270807971167?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1439.l2648&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)
naja auf machen und reingucken aber wie ist das mit der garantie ich hoffe du hast eine
Das bricht mich doch schon wieder alles voll. Naja garantie hab ik jetz irgendwas von nem Monat gelesen bzw gewehrleistung. Und wenn was sein sollte werde ik es wohl so wie du machen müssen über Anwalt.
Aber es wird nix sein (BITTE) :'(
das wird schon alles wird gut
Wollen wir es hoffen. Ich werde Berichterstattung machen
fein fein.. hab in meinem lader den M&M satz reingeknallt -.-
gab wie bei allen immer leute die begeistert waren, und andere die es absolut nicht empfohlen haben.
werde ja sehen wass mit meinem lader passiert.
wartungsintervalle habe ich mir sowieso aufgrund der 68er LR zwischen 10-15tkm gesetzt.
mfg
soulfly
edit: was kann mir denn alles so um die ohren fliegen? dichtleisten geben den geist auf, kein ladedruck mehr ... neue rein (anderen satz) und gut?
vor der revidierung/revisionierung (weiß gerade nicht was, was ist) ^^.. hatte ich jedenfalls einen ladedruck von 1,1bar.
was er jetzt hat weiß ich nicht, muss erst eingefahren werden (mit sehr viel glück dieses jahr noch), was sich aber warscheinlich aufs nächste jahr verschieben wird da man bei nem projekt ja immer neue ideen hat.
Ich hatte mal einen im Auftrag von SLS eingebaut.
War nicht zufrieden, Lader klang beim Starten wie ne Babyrassel Dann wollten die mir das Teil nicht mehr machen weil ich zum Einbau das Laderad abgemacht hab und da ist ja immer so nen gelber Sicherungslack zwecks Garantie.
Nach Langem Telefonat hat es dann doch geklappt, komischerweise wurde eine Laderhälfte ausgetauscht.
Ich geh deshalb nun seit gut 10 Jahren zum meinem Privat Mechaniker.
gibt es noch andere firmen die überholungen machen außer sls und FTS?
so wie sich das hier anhört soll sls nur schrott sein! bin kurtz davor ihn da nicht hinzuschicken, nach dem was ich gelesen habe!
soll ich ihn lieber zu FTS schicken?
MFG
FTS machts nicht mehr....
ich habs von nem arbeitskollegen machen lassen.
kenn jemand MAX RPM tuning?
die wollen mir ihre firma nicht sagen aber ich glaube das es auch sls macht!
was haltet ihr von RPM?
@G40Moers
Was muss ich da lesen
http://www.polotreff.de/forum/t/195164?
Also ich habe damals meinen G40 sowie 2 weitere G60 Lader zur Firma
Dubracers geschickt.
Preis lag so bei um die 1000-1100 für alle drei groß überholen und meinen G40 leicht bearbeiten.
War mit seiner Arbeit soweit sehr zufrieden, alle Lader laufen heute noch problemlos und sind seid dem locker mal 15Tkm gefahren.
Hatte mit ihm vorab telefonisch bepsrochen das ich ihm 3 stück und er sagte, ja da machen wir was am preis.....
Dann hat er sie aufgemacht, mich zurückgerufen und mir geschildert wie es um jeden Lader aussieht. Also dürfte er dann ran an die Arbeit und kurze zeit später kamen die Lader incl. rechnung und Fotostory zurück. Also kann ich echt nur weiter empfehlen, klar ist wenn ich so manche sachen lese, das immer mal was schief gehen kann, dafür sind die lader schon ne weile alt und haben alle schon einiges gelaufen, da geht immer mal was daneben, aber ich kann nur gutes sagen. ruf ihn doch einfach an und sag ihm was du möchtest ect. dann kannst du dir ein eigenes Bild machen.
hey hab ne firma gefunden!
Thaibach performenc
sagt euch das was?!
Kenn ich von meinem Bruder her aus der Corrado scene....
Wir standen auch vor der entscheidung ob Dubracers oder Thaibach, haben uns aber wegen des netten Kontaktes für Dubracers entschieden. preislich gibt sich da eh keiner viel
ist es eig. Möglich das alle die ihr lader überholen wollen zusammenschließen und billiger bekommen (massenbestellung) ?
seit ihr sicher das fts nichtmehr überholt ich hatte meinen vor 4 jahren auch da und war echt zufrieden auch vw original teile in denn simmerringen
wo ist den dubracers noch nie gehört gibt es ein link
mfg lackerg60
Zitat:
seit ihr sicher das fts nichtmehr überholt ich hatte meinen vor 4 jahren auch da und war echt zufrieden auch vw original teile in denn simmerringen
Schade das ich die Mail von Fts nicht mehr habe. Sonst haette ik sie hier mal gepostet. Ne Fts macht nix mehr.
So habe meinen G lader von roettele erhalten. Es fehlten traegerplatte und 65mm Stahlrad. Der obtibelt riemen sah mir ein wenig abgenutzt aus. Kein Problem, alles nachgeschickt u echt nett der Tim, nicht diskutiert mit mir ob der riemen neu ist oder nicht. Er sagt den Riemen bekomm ich nochmal neu zugeschickt. Ich sage mal er sieht ganz ok aus. Neue schrauben und simmering sehe ich, verdichter(das was man sieht) sieht ganz gut aus. Traue mich blos nicht so richtig ihn zu oeffnen. Angst xD. Ich habe ihn nochmal konntaktiert weil mir das Fett komisch vorkam bzw. Das kein
Klueberfett ist. Aber da ich sowieso nicht so auf Fett im Lader steh und das nur alles zumuchtet und ich ne tolle Aw bekam war i wieder zu frieden. Es ist blaues Kugellagerfett was zum schutz bzw. Zum einlaufen der Dichtleisten genommen wurde. Dieses fett wird nach einer weile duennfluessig und
vom motor mitverbrannt. Also nix was sich festsetzt im Llk oder irgendwo.
Sorry schreib mit Handy. Das garnicht so einfachxD
mfg
ich überhohle meine selber, is so easy. gibt im inet genug anleitungen und irgendwann kannst es im schlaf..
braucht man da kein spezialwerkzeug für?
Schade das FTS nichts mehr macht in die Richtung...
Hatte meinen Da.... er hat mit für nen Spuer preis ne Große überholung gemacht... Forumsrabatt und Angebotswochen.... und der Lader ist nun seid über 30tkm wieder im Auto.... Ohne Probleme....
MFG
Ferringo
kennt sonst keiner die firma Theibach Performenc?!
Zitat:
wo ist den dubracers noch nie gehört gibt es ein link
Zitat:
kennt sonst keiner die firma Theibach Performenc?!
kann der von theibach was?!
DANKE!
also der von FTS hat ihn in höchsten tönen gelobt.
ich hab selber noch nichts machen lassen
Die Fa. Bar-Tek in Bitburg soll noch ganz gut. polozist82 und ich haben uns mal da drüber unterhalten, als wir mal einen G40 holen waren. Erfahrungswerte kann ich leider nicht liefern.
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
hab meinen lader gestern zu theibach gebracht!
mal schuan was dabei raus kommt! sag euch dan bescheid!
Über Theibach liesst man im Corradoforum Forum nur gutes. Ich selbst wollte ein 68er Rad und Chip bei ihm ordern, aber er hatte es nicht auf lager. Den Lader lass Ich dann aber dort überholen
was zahlt man bei teibach?
Steht doch auf der Hauptseite. 419 Euronen.
hört sich viel versprechend an wer hat denn erfahrung mit dennen die sagen ja das sie schon seit 10 jahren an denn gladern arbeiten
gruß lackerg60
Zitat:
hört sich viel versprechend an wer hat denn erfahrung mit dennen die sagen ja das sie schon seit 10 jahren an denn gladern arbeiten
ja cool da bin ich mal gespant
danke PissBerg
mfg lackerg60
Zitat:
ja cool da bin ich mal gespant
danke PissBerg
also werde ich meinen auch dahin schicken, und neue wellendichtringe einbauen lassen, oder gleich wieder ne überholung machen, weil die simmerringe von rpm tuning nicht lange halten, der lader hat keine 1000km gelaufen, und dann solche probleme, find es schon echt ätzend
Zitat:
also werde ich meinen auch dahin schicken
Zitat:
ich kann nichts schlechtes über die firma sagen!welche?
Und sie ist echt günstig im gegensatz zu anderen!
theibach
rötele g45 lader rs bearbeitet 699 euro kann noch nicht viel zu sagen da der motor noch nicht fertig ist aus zeit und geldgründen ...
Servus:
Also zu M+M kann ich nur sagen FINGER WEG ! der Vorbesitzder hat den Lader da machen lassen, mit Rechnung..
Wir das Auto gekauft, uns gefreut *juchu juchu - G40*, zu Huase angekommen, schonmal stutzig geworden -> zuwenig Öl..
Naja hin und her, Monat später nochmal geguckt (humane fahrweise), wieder ein Liter Öl weg--- Druckschlauch abgemacht und siehe da - das vermisste Öl hatte sich im LLK versteckt..
Tja, keine Garantie auf arbeiten am G-Lader - stehste da!
hab mich dann mal bisschen umgehört:
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
soll gute Arbeit machen, und bei ner großen Überholung ist direkt ne neue Welle dabei
im Endeffekt weiß ich aber auch noch nicht wo, hab mit jemanden hier im Forum geschrieben, kann auch sein er zeigts mir und ich mache das dann in Zukunft selber - da in unsere Familie noch 2 G40´s folgen sollen, wäre das aus Kostengründen wahrscheinlich keine schlechte Lösung.
Ich halte euch auf dem laufenden, sollte sich was ergeben !
hey zu k-tech racing kann ich nur sagen top typ hab mich selber mit ihn schon unterhalten war ein nettes gespräch und forum mitglider bekommen rabatt aber über die arbeit kann ich noch nichts sagen da ich das geld noch nicht zusammen habe um mein lader da machen zu lassen aber es wird aufjeden fall da gemacht
http://www.polotreff.de/profil/63105
das ist sein profiel
mfg lackerg60
Hallo,
MEin Kumpel und ich waren letztens auch bei T. Theibach! Es war einfach Genial. Der weiss was er macht! Wir durften sogar zuschauen und fragen stellen. Zudem war/ist auch noch Herbstaktion - Laderüberholung (komplett) 399 Euro!
Kann ich jedem bedenkenlos weiterempfehlen.
Wer noch einen Lader zu Überholen hat, soll die Aktion noch nutzen!
mfg
schick ne zu mir
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
oder selber machen
Zitat:
MEin Kumpel und ich waren letztens auch bei T. Theibach!
Zitat:
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
G60
Dann sollte man das auch in die Artikelbeschreibung auch schreiben
Aber glaube selbst wenn man eine RS Bearbeitung beim G60 macht das dort keine
10-15 PS mehr rauskommen ohne noch weitere Maßnahmen zu machen.
Sorry für die Unvollständigkeit.
Hab bis vor kurzem nur Golfszeug geschraubt (827er Motoren PG, 2E, PF und der ganze Kram halt).
Die 'Smallblocks' vom Polo hab ich erst seit einiger Zeit für ich entdeckt
Bei gut gemachter Arbeit (also von mir ) und wenn der Lader keinen weg hat sind 10PS nicht unrealistisch. Es wird immerhin ein nicht unerheblich großer Zusatzkanal in BEIDE Gehäusehälften eingebracht (manche machen auch nur die Auslasseite, weil das einfacher ist ). Der Lader saugt mehr Luft an, Messungen haben gezeigt, dass der Ladedruck bis zu 0,1bar steigt.
Im zusammengebauten Zustand ergibt sich an den Eingängen der Zusatzkanäle eine mundartige Öffnung und der Lader fängt an zu 'pfeifen'.
Zitat:
mundartige Öffnung und der Lader fängt an zu 'pfeifen'.
Ist nur ein Nebeneffekt und meisst nur bei Standgas bzw. schalten in höheren Drehzahlen zu hören.
Aber egal, denn lass Ihn surren
Zitat:
wo kommst du her?! wenn du auch bei ihm warst? aus der nähe von da?!
Zitat:
@ PissBerg
Bin aus der Schweiz, liegt eigentlich nicht gerade auf dem Weg. Bin dafür ca. 580km und ca. 6.5-7 h Auto gefahren .. Aber glaube mir, es wars wert.
Tja, zum Thema[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar kann ich nicht viel sagen. Hatte angerufen, ihm gesagt er solle Teile für große Überholung bestellen, wäre wohl kein Thema , Termin würden wir einen ausmachen .. dabei ist geblieben... schade !
(gab Verwechselungen, nicht erreichbar, und solche Sachen --> keine Zeit für, Lader ist brandeilig ! )
Beim Versuch unseren Lader bei FTS unterzubringen wurde wir dann weitergeleitet, wir haben uns dann auch für Theibach entschieden,wie empfohlen (auch FTS verweist auf Theibach), Frau hat den Lader angekündigt, evtl Verschleissteile kommen mit neu (Welle etc) !
Werde berichten was bei rumgekommen ist, Lader geht Montag oder Dienstag weg !
@pille palle
hast du schon was neues?
Muss meinen auch überholen lassen, dieses Jahr, eigentlich schon letztes Jahr, aber war keine Kohle da.
Theibach scheint ja nicht schlecht zu sein, so wie hier alle darüber reden...Man will das gute Stück ja nicht jedem anvertrauen nicht wahr?
Und wie lang musstest du warten, bis du ihn wieder hast?
Ich finde das thema sollte übrigens mal angepinnt werden, da viele Themen in der Suche schon 4 Jahre oder älter sind...
kann nur sagen theibach ist top.
netter kontakt und er lässt dich an der laderüberholung teilhaben ( zb bilder bei facebook)
Meiner ist momentan auch da und man kan sich die bilder anschauen.
www.DG-Motorsport.de
Top Adresse.Nur zu emphelen.
jo DG ist ne top adresse. macht auch viel für die jungs aus unserem VR6 Forum.
Hallo N1L (und alle anderen natürlich ) !
Lader war nach nicht ganz einer Woche wieder da!
Wir hatten das gute Stück schon längst verloren geglaubt, aber der Herr Theibach hat da ein wahres Wunder bewirkt, der Lader klingt wieder satt und macht wieder Laune!
Der Mann hat Plan und sofort alles erkannt und berichtigt, was an Fehlern vorlag (und man kann vorab den Zustand seines Laders auf Facebook begutachten!). Ausserdem gibts auf Serienladerrad GARANTIE !
Unser einziges Problem ist derzeit noch fehlender Ladedruck, aber das wird denke nicht s mit dem Lader zu tun haben!
Auch angenehm finde ich die Ersatzteilversorgung, über Wellenschlauch bis Riemen alles da !
Wir werden bis auf weiteres wieder mit THEIBACH PERFROMANCE kooperieren, da in der Familie bald 3 G-Lader surren werden !
@pille palle
Danke für den Erfahrungsbericht, das hört sich doch gut an, ich denke dann werde ich meinen auch mal demnächst hinschicken, wird echt zeit.
Hab meinen G noch nicht so lang und keine Ahnung wie der Lader von innen aussieht...der Wagen hat eigentlich ne ganz gute Leistung, aber nur 0,3 Bar Ladedruck bei 65er Laderad ôO
Das ist glaub ich definitiv zu wenig^^
kannst ihn mit ruhigem gewissen hinschicken...
ja, unser ladedruck hält sich auch in dem bereich auf, das liegt aber wohl eher am Ladedrucksystem oder am Riemenschlupf... hoffe ich !
Berichte mal wo der Ladedruck hinverschwunden ist pille palle
Dann wird nach der Saison mein Lader da auch gemacht.
ja, aber muss euch leider erstmal vertrösten, da ich noch nicht weiß wann ich dazu komme das ganze unter die lupe zu nehmen.. kann auch einfach die LDA sein.. weiß es halt nicht, und ich bestell mir jetzt nicht noch ne VDO für 70 Euro um zu messen! -.-
auf Facebook könnt ihr euch mal die Werkstatt vom Kollegen angucken
hehe.... hab grad mal auf Sandtler mir meine Armaturen zusamm gesucht die ich alle Haben will ... schlanke 164€ für Zusatzinstrumente. Aber alles VDO, weil Raid kommt mir nicht in die Karre. Da kann ich auch ne Glaskugel für hinstellen.
da hab ich schon auf Öldruck verzichtet
tja, würde mir gerne mal ne lda ausleihen.. aber das geht hier jetzt in
zum thema: theibach ist top, empfehle ich weiter !
Warum machen so ''wenige'' Leute ihre Lader selbst?
Die Technik, welche darin steckt ist doch durchschaubar...-oder nicht?
z.b.
Zeit
mangelnde Fachkenntnisse
fehlendes Werkzeug
Wirtschaftsunterstüzung
Garantie
und der Neupreis des G-Laders bei VW von gerade mal ***1-8-0-0 EURO***
Mangelndes Werkzeug? Eine Seegeringzange sollte in jeder Werkstatt zu finden sein.
haben wir nicht... ausreichende Satzbaukenntnisse sollte jeder haben der in einem Forum aktiv ist
das war NICHT BÖSE gemeint
Oh, gar nicht gesehen
ich habe mir das mit selber überholen gedacht aber ich trau mich das nicht wenn ich einmal zuschauen könnte wie das gemacht wird würde ich meinen lader nie zum überholen schicken. aber leider gibt es bei mir nix in der nähe.
warscheinlich kommt mein lader auch zu theibach ,
wobei dg-motorsport sich auch interessant anhört. wer hat schon alles erfahrungen mit g-lader dort gemacht?
Aber Dichtleisten wechseln sollte doch eigentlich nicht so schwer sein, oder?
Bzw. Simmeringe erneuern...Bei den Lagern sieht das anders aus.
Hab mal drüber nachgedacht nen 2. Lader zu holen, aber wo bitte gibt es die orginalen Dichtleisten die überall so angepriesen werden ?!
Gibt es hier im Forum eventuell eine be-bilderte Anleitung ? Wenn nicht wünsch ich mir hiermit eine von unseren Pro's
zerlegen ist kein problem
nur das so zusammenzubauen dass das hält und funzt
Wer ihn auseinander bekommt, bekommt ihn auch wieder zusammen gebaut.
Zitat:
Gibt es hier im Forum eventuell eine be-bilderte Anleitung ?
muss man beim zusammenbauen irgendetwas einfetten?
ALso ich bin ein normaler Kfz-ler und mein ersten G60-lader hab ich vor 6 Jahren zerlegt. Seitdem habe ich mit meinen eigenen G-Lader 4xG60 und 3x G40-Lader selbst überholt, DO IT YOURSELF, mittlerweile Bearbeite ich Sie auch selbst, verdränger bearbeiten, einlasshälfte auslasshälfte bearbeiten usw. Seht meine Bilder
Man sollte den vor dem zusammenbau des laders die Flächen des Verdrängers beidseitig mit Klüber NOSOL-Fett dünn auftragen.ACHTUNG: Auf keinen fall ein anderes fett verwenden sonst hast du nicht lange spaß mit dem Lader.
es sollten auf jedenfall ersetzt werden:
-alle Dichtleisten
-5x Simmerring
-11,5mm Gates Zahnriemen
Je nachdem wie die Lager sind, 5x Lager sollten bei bedarf auch erstzt werden.
kann euch rainer wellems empfehlen
Warum sollte kein anderes Fett an den Reibflächen verwendet werden dürfen?
Zitat:
Warum sollte kein anderes Fett an den Reibflächen verwendet werden dürfen?
Das mit dem Klüberfett, darüber kann man sich streiten... Ich hab mir mal von röttele ein überholten besorgt als ersatz... Hatte denn mit ihm geschrieben was es mit dem Fett aufsich hat welches er verwendet(kein Klüberfett)
Hier der Auszug... ( von unten nach oben)
Hallo roettele-racing2008,
Alles klar danke schön. Das mit dem fett ist ja mal ne richtig geile idee. Weiter so.
Mfg basti
- beule-1988
Hallo beule-1988,
hi,
das fett ist nur zum einlaufen der leisten und wird zu öl und damit vom motor verbrannt. das nosel fett setzt sich im ladeluftkühler fest und ist da nicht zu gebrauchen !
mfg
tim
- roettele-racing2008
Hallo roettele-racing2008,
Ja danke das wäre toll. Eine frage hätte ich noch zu dem Fett. Ist dieses Lagerfett so wie das klüber Nosel fett? Oder unterscheidet sich das in irgendwelchen eigenschaften?
Mfg basti
- beule-1988
Hallo beule-1988,
hi,
fett ist kugellagerfett aber nur um die dichtleisten gut zu schmieren damit diese beim einfahren nicht heiß werden.
mfg
tim
- roettele-racing2008
Hallo roettele-racing2008,
Eine Frage noch was für ein fett haben sie genutzt?
mfg basti
Richtig,.... DASWEGEN IST ES AUCH SO TEUER UND KEINE BILLIG VASELINE
wie meinst das?
habs auch nicht verstanden, tröste dich....
Danke pille palle...
teueres fett kaufen, damit es wenn man zuviel benutzt den llk verknatzt ! MERKEN ,-)
von wo kauft ihr euch den wartungssatz für die überholung? lager, leisten, dichtungen, wdr,...
[url=http://www.ebay.de/itm/revision-kit-g60-g40-g-lader-5-Lager-FAG-8-sintimid-8000-kluber-gates-riemen-/160733681811?pt=DE_Autoteile&hash=item256c795893/url
Habe meinen Lader auch rundherum hauchdünn mit stark haftendem Kugellagerfett ([Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar ) bestrichen.
Luftfiltermatte wird alle 2 Monate gereinigt.
Mit den Ersatzteilen würde mich auch sehr interessieren. Jeder sagt etwas anderes....
Welche Firma hat wirklich GENAU gekürzte Dichtleisten? Und welche sollte man nehmen? Beige, oder grau?
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Ist dieser Satz empfehlenswert? Oder sind die Simmeringe schlecht?
Gruß
also die beigen Sintimid Dichtleisten sind getemperte Motorsportdichtleisten, die wesentlich höhere temperaturen aushalten und nicht so schnell verschleisen als die normalen Grauen Dichtleisten
die beigen kosten meißt doppelt so viel als die grauen.
die Grauen sind die normalen originalen Dichtleisten, die haben auch einen höheren Anteil an Kupfer.
Soweit habe ich das auch verstanden
Roettele hat echt gute Preise für die komplett-Kit's. Ist der Shop zu empfehlen?
Also, ich werde mir den Lader die Tage einbauen von rötelle. Und meinen jetzigen Lader da überholen lassen. Also der Tim ist ein echt netter und für alle Fragen offen. Er scheint mir echt super viel Ahnung von der G-Ladertechnik zu haben. Vorallem experimentiert er auch viel mit den Ladern rum. Siehe g45 g65 g75 Lader... Vielleicht lass ich da meinen auch gleich auf g45 umbauen Die Teile die er verbaut bzw verkauft müssen meines erachtens für ihn hohe Ansprüche haben. Daher glaube ich nicht das er schlechte bzw minder Qualität anbietet...
Röttele Racing ist top kann ich auch nur empfehlen,
Rothe Motorsport ist auch zu empfehlen
und Theibach ist auch top
das sind so die einzigsten 3 Firmen im Raum Baden württemberg die sich auch auf G-Lader spezialisiert haben
Davon Mal abgesehn hat Röttele Racing Neue G-Lader entwickelt und zum Kauf am Start: G45 G65 und ganz neu 2012 G75-Lader
Fast zeitgleich geschrieben, genau meine Meinung
Der Tim hats drauf
Vorallem hat er auch gute Videos bei youtube.
Aber streetracer, was meintest du damit? Darauf kom ich immer noch nicht XD
Zitat:
Richtig,.... DASWEGEN IST ES AUCH SO TEUER UND KEINE BILLIG VASELINE
achso,ja.
ich wollte öli zwecks dem Fett Zitieren aber hat nett funkioniert, na sowas...
Super, dann werde ich meine Teile bei Roettele ordern
hallo,
gibt es ne firma in berlin oder brandenburg die g-lader überholen !? hat jemand erfahrung mit der firma/en !
super thread !
ob es welche in berlin/brandenburg gibt weiß ich nicht, aber die deutsche post fährt auch von dir aus nach ganz deutschland
ich würd ihn ausbauen und verschicken, ist entspannter.
und was gibts schöneres als ein großes paket, von dem man genau weiß was drinne ist - und man packt es aus, baut es ein, und lauscht den klängen des g40
ich mags
Da hat Pille Palle die richtigen Worte gefunden
Nochmal Rückmeldung!
Lader ist astrein, heute mal Riemen vernünftig gespannt, Drucksystem mal alles nachgezogen, und jetzt sieht es so aus, als wäre der Ladedruck vernünftig da..
Bzgl Lader ---> nur noch Theibach !
(ebenso Ersatz und Tuningteile, ich kaufe ab sofort nur bei VW oder bei Theibach! )
Habe heute einen Ersatzlader bekommen.
Am Verdränger ist ein Nutende verschlissen ( 0,4mm Wandstärke ).
Habe jetzt mit 2K Flüssigmetall und einer alten Dichtleiste eine dickere Wand hergestellt. Morgen wird getestet, ob das ganze so hält.
Wenn nicht -> Stiften.
lass das stiften,
weil durch die reibung und hitze löst sich der 2K sehr schnell, macht kein sinn.
Habe es jetzt mit 2k gemacht. Ist dauerhaft bis 150 grad belastbar.
Was soll ich sonst tun?
Na da bin ich mal gespannt ob das hält. Hoffe es, aber glauben tu ich es nicht.. Wenn der 2k sich löst gibt es ladermüsli. :(
Das sag ich ja auch.
das gehört einmal richtig gestiftet und dann ist ruhe damit,
für die wo ers nicht wissen wie das funzt:
am ende der gebrochenen dichtleistenführung wird mit einem 0,8er-1,0er bohrer vorsichtig zwischen den nuten der führung gebohrt. (am besten am Bohrschraubstock damits grade wird) ca. 1-1,5cm tief, danach lasst ihr denn bohrer stecken und brecht ihn auf die höhe der dichtleistenführung ab an sonsten mit einer Dremel-Mini-Flex nachfeilen. spähne mit presslusft abblassen, danach wird flüssigmetallkleber in die spahnführung des abgebrochenen bohrers rein gegossen,nun lasst ihr das trocknen am besten über nacht um sicher zu gehen.
eigentlich ganz easy
So nun habt ihr ein neues ende/Anschlag für die dichtleisten.
das ganze sieht dann so aus
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Der Verdränger XD Warum Stiftest du sowas noch Aber sonst ne Bomben beschreibung
Der Verdränger XD Warum Stiftest du sowas noch Aber sonst ne Bomben beschreibung
Der Verdränger XD Warum Stiftest du sowas noch Aber sonst ne Bomben beschreibung
Also doch eher stiften?
Das ist ganz am Ende der Nut, etwa 2mm vor dem Anschlag.
Ich bin mir nicht sicher...Wenn der Bohrer dann fliegen geht
Dagegen ist das Flüssigmetall eher gering.
Zitat:
Der Verdränger XD Warum Stiftest du sowas noch Aber sonst ne Bomben beschreibung
umso besser wenn es am ende von der nut ist, da sollte es mann auf jedenfall stiften, und ist sehr sehr sinnvoll und NOTWENDIG
Okay, habe heute zur Sicherheit einen 1,0 und 1,5mm HSS Bohrer besorgt.
Geht denn da spürbar Leistung flöten?
Womit einkleben? Loctite Fügen Welle Nut, oder mit dem Pattex 2k Metall Kleber?
Gruß
umso besser wenn es am ende von der nut ist, da sollte es mann auf jedenfall stiften, und ist sehr sehr sinnvoll und NOTWENDIG
wenn es am ende der DLF ist, dann merkst du da fast garnichts, nur wenn der ausbruch in der mitte der DLF ist.
da gibt es verschiede kleber, ich hatte einen 2-Komponenten flüssigmetallkleber von UHU (nicht lachen,ist ein bombenkleber)
gibts beim OBI kostet aber 20 goldstücke.
Okay...Dann werde ich ihn morgen früh verstiften.
Also 2K Kleber, statt Loctite sagst Du?
2 fragen habe ich noch. Und zwar ist es nötig gut oder unnötig die welle zu erneuern? ist ein umbau auf breitere zahnriemen empfehlenswert?
also wenn 2k dann auf jedenfall metallkleber das ist wichtig.
Was die Hauptwelle betrifft, diese muss man eigentlich nicht ersetzen.
Die Hauptwelle des G-Laders ist sehr robust.
Diese sollte nur ersetzt werden, wenn die Hauptwelle von den simmerdichtringen des Verdrängers eingelaufen sind und die welle dadurch nicht mehr abdichten kann.
Umbau auf breiteren Zahnradantrieb am G-Lader
Breiterer Zahnriemenantreib am G-lader ist sinnvoll wenn der Motor stark modifiziert ist und bei kleineren Laderäder unter 68er. Serienmäßig kannst du einen 12mm breiten zahnriemen auf die originalen Zahnräder drauf machen.
wenn du breiteren Antrieb fahren willst z.B. 20mm breit, dann brauchst du 20mm breite zahnräder am Lader und du musst die halteplatte vom G-Lader ausfräsen, damit der breite zahnriemenantrieb des G-Laders platz hat, sonst funktioniert das nicht. Ab einer leistung von 150PS wäre das schon sinnvoll.
Also, der Lader ist wieder zusammen- erstmal ohne stiften.
Ja, es war 2Komponenten Metallkleber.
Habe soeben einen Wartungssatz geordert, samt Lagern usw.
Ich hoffe, die Nut hält bis zum nächsten Wochenende .
Dann mal weitersehen, ob stiften oder schweißen...Ist so ein Stift denn auf Dauer gesehen schädlich?
nein, warum soll das stiften schädlich sein? du bildest ja damit eine neues führungsende für die Dichtleiste und der stift wird auf die gleiche höhe der der Nut gefeilt somit schleift es nirgens und wenn der stift mal steckt und fest geklebt hast, bekommst du das auch nie wieder raus. HAST DU ANGST DAS WAS PASSIERT? MACH DIR DA KEIN KOPF. Das hält bombenfest wenn du´s richtig machst.
DU HAST DOCH DIE BILDER VON MIR HIER IM THREAD GESEHEN ODER ?
wenn du dir unsicher bist dann schick den Lader lieber ein in eine Firma z. b. SLS; THEIBACH; RÖTTELE;RPM;FTS;..... da gibts mittlerweile viele die das machen.
ich habe 143 ps was für ein riemen wäre ausreichend?
was schweißen angeht:
DAS IST MIT SEHR VIEL VORSICHT ANZUGEHEN, das kann man nicht mal kurz so schweißen. FINGER WEG VOM SCHWEIßEN, außer du lässt es von einem G-lader Spezialist/Firma machen wie schon erwähnt.
Der Lader ist aus einer ALU-Magnesium- Legierung hergestellt, da musst erst mal jemand finden der sowas als schweißgerät hat.
ich habe 152 PS und mit dem 12er Zahnriemen von Gates, wenn du den einmal im Jahr wechselst oder 1,5 Jahre, reicht das vollkommen.
so, ich nochmal kurz... bei uns scheint es ein problem im lader zu geben, das jetzt aber (!) NICHT (!) auf schlampige arbeit zurückzuführen ist, da unser g-lader nicht zwingend im besten zustand war siehe dazu hier:
http://www.polotreff.de/forum/t/219225
der lader wird aber ohne murren und knurren wieder zur überarbeitung zurückgenommen...
an dieser stelle möchte ich noch hinzufügen, das ich von der wertschätzung der g-lader experten untereinander positiv überrascht bin !
habe bei röttele angerufen wegen at-motor und der hat mir dann gesagt, das theibach zwar spitzen arbeit leistet, aber auch da schonmal fehler passieren können..macht nix, ich bleibe da weiterhin kunde !.. daumen hoch an beide !
halte euch auf dem laufenenden !
Sooo... mein Lader von Röttele ist jetzt drin Bin mir jetzt nur unschlüssig ob man ihn einfahren muss oder nicht. Ich habe es bis jetzt so gemacht. Eingebaut, Rücklauf halb abgelassen, hallgeber abgezogen. ein paar mal durchstarten lassen bis aus dem Rücklauf Öl kam. Denn alles zusammengebaut. Und denn ca. 15min im Stand laufen lassen. Nun fahre ich seit ca 200km sehr sachte mit dem G und lasse ihn nicht höher als 3000U/min drehen. Aber so ganz Sicher bin ik mir da nicht ob das was bringen sollte wenn ich noch ca 300 km so weiterfahre und ihm denn langsam mal auf den Kopf haue oder ob ich jetzt einfach wieder normal fahre.
fahr ihn normal, was willst du da groß einfahren?!
die ersten 100 km nicht ganz so hochtourig zur sicherheit, aber danach ist recht wurscht (wenn es nur neu abdichten und lagern war)
Ich hab mal beim Tim nachgefragt und der hat mir das hier geschickt. Also ich fahre jetzt wieder normal nach 300km Und es läuft sehr sehr gut
@baddibilder
na das ist doch mal was wo hast du denn lader jetzt machen lassen?
Beim Tim von Röttele tuning. Sehr zu empfehlen.
Moin, muss das Thema nochmal hochholen.
Mache meinen Lader selber, bin nur noch auf der Suche nach einem passendem Wartungskit. Bin da bisher bei dem Kit von Dubracers bzw. Theibach gelandet. Nur noch unsicher zwecks der Dichtringe.
jemand schon Erfahrung damit gemacht ?
Oder jemand anderes Tipps wo es alles eventuell noch ne Ecke besser geben könnte ?
Hobe große Wartung vor, mit Lagern etc.
grüße
Schau mal die vorigen Eintragungen. da wurde schon die eine oder andere Firma positiv beurteilt
deswegen bin ich ja bei Dubracers und Theibach gelandet
Ham g60 und G40 komplett die gleichen Lager ? macht mich etwas stutzig das man beim bestellen nicht auswählen kann
Mmhh... das ist Ne gute frage. würde aber sagen das es die gleichen sind. hab mal gegoogelt u auf der gladerseite geschaut u da wird nichts von unterschiedlichen lagern geredet.
Genau, weil beim Nadellager ist immer nur vom G60 die rede
Das Hauptlager des Verdrängers ist unterschiedlich.
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Ach, ich werd ihn wohl doch einschicken. Werde wohl mal das Theibach Paket für 399,- probieren, müssen ja nicht immer orginal VAG Teile sein, zumal die irgendwann ja eh ale sind
meiner ist grade bei theibach bei seinen bildern auf facebook konnte ich ihn auch schon an gucken
Ob das nen Unterschied macht ob Theibachwellendichtringe oder VAG?
ich habe mit dem theibach selbst mal telefoniert, und zu mir sagte er, dass seine ringe aus dem selben werstoff seien, wie die original VAG ringe
meiner ist schon seit donnerstagda ich bin aber noch nicht dazu gekommen ihn einzubauen
ich habs bei theibach überholen lassen 300km schon gefahren und kann bis jetzt nicht mekern
ich habe mein auch bei theibach machen lassen, und fahre seid knappen 1000km, und bis jetzt auch sehr zufrieden,
vorher war er bei rpm tuning, und da hatte er schon teilweise zicken gemacht
Aber jetzte das entscheidene wer kann mir bei diesem Schaden helfen? =(
Aufladungstechnik harder in Wuppertal Er verwendet nur originalteile und macht seine Arbeit TOP nie Probleme gehabt.
LG
Kann ich nur bestätigen, war heute da und hab meinen Wagen wieder abgeholt, er hat echt Ahnung.
Bin absolut begeistert!
Sooo.... Lader wurde bei Theibach gemacht, richtig klasse mit den Bildern auf Facebook. Schick schick.
Gott sei dank alle i.O. und sogar nicht mal gestiftet oder ähnliches
Nur leider hab ich den am 28.04. hingeschickt und erst am Freitag den 12.05. wurde das Paket losgschickt. (habe ihn noch nicht...)
ok, Maifeiertag usw. aber das mit dem 1 Woche haut nicht ganz hin.
Aber ich denke das alles funktionieren wird.
Gibt noch ein Update wenn's wieder föhnt!
so leute ich wollte mich jetzt auch noch mal melden ich habe jetzt über 2000 km runter (hamburg- wörthersee und zurück) mit denn lader und muß sagen bin super zufrieden theilbach ist der beste fetes lob vor allen wenn du ein problem hast gute hilfe und er arbeitet in specielen fällen sogar mit sls zusamm
mfg lackerg60
Sooo.... Lader hängt und schnurrt. Bisher keine Probleme - auf der Bühne. Einfahren und dann mal was so geblasen kommt!