Zitat:
bei mir kam es an der folie durch wo der kabelbaum durch gezogen wird.
was für ein Wasserausgleichsbehälter?
Da:
Darunter sollte ja die Durchführung für Kabelbaum sein oder?
Nein ich mein den Kabelbaum in der tür der ja wegen den schalter für el. fh durch die folie geführt werden muss
Ah ja jetzt verstehe ich es. Alles in Ordnung.
Unter dem Ausgleichsgefäss sollte ja noch ein Kabelbaum von Motorraum in den Innenraum sein, daran habe ich gedacht
ja ich weis was du meinst aber dort kommt eigentlich nie wasser hin außer du machst eine motorwäsche
Hier stelle ich mal meine Arbeit vor (da PoloChris88 interresse hat), die ich schon von längeren Zeit machen wollte. Nässeschutzfolie (selbstklebend) von Peugeot an die Türe hinten links anbringen. Also es geht recht einfach.
Einfach dort, wo geklebt werden muss, gründlich reiningen und komplett alte Klebereste entfernt (habe mit 2K Verdünner gemacht), und auf die Grösse vorbereitet (lieber zu gross als zu klein). Und nachträglich mit Japanmesser geschnitten. Wichtig ist dort, wo Teile sich bewegen kann wie z.B. Türöffner und pneumatische ZV, da müsse man mit Klebband auf Nässeschutzfolie hinten kleben, da die sonst mit selbstklebende Folie festhält.
Auf Wasser und Dichtigkeit werde ich noch testen.
Danke für den Post. Sieht interessant aus.
Die Folie ähneld ja vom rein optischen der von VW. Allerdings das die von VW nicht selbstklebend ist.
Wenn sie nun auch ordentlich dicht ist, werde ich auch das ganze auch mal in Angriff nehmen.
Wieviel kosten diese Folien denn bei Peugeot ?
Bei Citroen sollte die auch das gleiche haben. Preis weiss ich leider nicht, da mein Bruder sie mitgebracht hat. Werde später noch fragen. Kannst auch problemlos bei Peugeot nachfragen, und die sollen dir zeigen, was genau die für Folien haben.
Eines was mir noch bisschen Sorgen macht, ob die Autoschampoos vom Waschanlagen die Klebewirkung nachlässt und dann die Folie von selbst löst (einfach testen )
Wenn die Fenster alle zu sind kommt so gut wie kein wasser in die Tür.
Wenn das Fenster leicht geöffnet ist läuft es zwischen außendichtung/ Moosgummi oder was das is und fenster in die tür
im Normalfall soll das Wasser nicht mal in die Nähe der Folie kommen.
Bei mir kam es nur über den Kabelbaum durch die folie in den innenraum. Hab ihn ein wenig höher durch die folie gezogen ,also bogen gemacht und seit dem ist mein polo knochentrocken an den türen
Zitat:
im Normalfall soll das Wasser nicht mal in die Nähe der Folie kommen.
ja wenn die zu alt sind kommt das natürlich auch vor