Hier paar Bilder von dem Auto und auch ein Video vom Klang des Motors.
Gesamtbild: Steht wirklich gut da. In Real vielleicht noch besser, als auf dem Foto.
Für die Laufleistung doch eigentlich ganz guter Zustand..
Kann das Geräusch vom Motor nicht zuordnen, aber den undichten Krümmer hört man sehr gut..
Hat den Polo also gekauft, lese ich hier heraus..
Ich habe einfach mal 600€ vorgeschlagen, und er war einverstanden. Da kann man glaube ich nichts falsch machen.
Was den ABS-Fehler betrifft: Habe eben das ABS-Steuergerät ausgelesen und nichts schönes entdeckt:
läßt sich der fehler löschen?
greift das abs?
denke du baust einfach vom grünen das fahrwerk ein oder?
dabi kann man ja dann ein paar lager an der asche neu machen und rost am unterboden und an den anderen teilen würde ich auch noch vor ummeldung machen
dach da gibt es pflege für cabriodachpfelge damit es nicht spröde oder rissig wird
konnte das video grade nicht sehen aber krümmerdichtung ist ja typische krankheit hat meiner im mom auch
bei dem ist es auch so das sobald er heiß wird (also der krümmer)
das das geräusch dann aufhört
wenn man länger so rumfährt verzieht sich der krümmer wohl ein wenig
manche lassen ihn planen mein gewährleistungsbeauftragter hat an seinem polo mit 2 dichtungen ausgeglichen hält jetzt schon 2 jahre
hatte mal nen einwandfreien link zu flashrot sehr günstig
konnte man auch toll verarbeiten den lack haben kumpel sein auto in schwarz damit lackiert
glückwunsch ...
und nu nimmste erstma getriebe und motor auseinander überholst das für 3€und hast n neuen
hat ja zeit ich denke der grüne läuft noch oder?
So ungefähr Ali.
Aber wie gesagt, das Getriebe macht keinerlei Geräusche und beim Motor gibt es nur dieses leichte Nageln. Werde dem Getriebe aller Voraussicht nach nur neues Öl spendieren. Das habe ich schon mal bei einem Getriebe gemacht, und es hat die Flutschigkeit erheblich verbessert. Lager scheinen in Ordnung zu sein. Mal schau'n, was die Kompression so meint. Wenn die auch noch gut ist, macht es eigentlich keinen Sinn, den Motor zu zerlegen. Höchstens vielleicht sicherheitshalber für 4€ nen neuen Zahnriemen und bei der Gelegenheit noch kurz neue Hydrostößel für 20€ rein.
Am meisten Sorgen machen mir die vielen Lackabplatzer, die wirklich fast überall sind. Kann sein, dass ich das Auto komplett überlackieren müsste. Oder die Lackabplatzer stück für stück ausschleifen, ein Tupfer Originalfarbe drauf und das ganze dann wieder abschleifen und polieren. Da steckt glaube ich die meiste Arbeit drin, wenn er wieder wie neu aussehen soll.
@Keine Ahnung
Ja das hat Zeit. Der Grüne läuft immer noch wie ein Uhrwerk und eigentlich wollte ich den auch noch 10 Jahre lang fahren, weil ja wirklich alles an der Mühle gemacht ist.
wie gesagt gibt recht günstigen lack damit kann man ihn dann wirklich komplett lackieren und hat einen farbton
solltest du ihn tatsächlich komplett lackieren würde ich dir zu stylingstoßstangen raten die machen viel aus die beleuchtung vom styling macht auch was her und ist unauffällig
eins muss ich hier unbedingt erzählen
hab heute nen open air gesehen aufm bahnhofsparkplatz der statt dem faltdach mit bauschaum ne plexiglasplatte eingelassen hatte
grundidee wenn man das dach kaputt hat nicht soo schlecht umsetzung beschissen
Krasse Sache mit dem Bauschaum.
Was für ein Lack ist das ganz genau (Bezeichnung) und wo bekommt man den?
Der rote Farbton schimpft sich LP3G (Flashrot),
gibts auch in Dosen aber davon würde ich abraten,weils ja für ein Auto ist.
mfg
lacknummer ist lp3g flashrot
war ein anbieter in ebay leider finde ich den nicht mehr
was schade ist da ich dort auch 4,5liter bestellen wollte
ich finde flashrot (geplegt) wirklich schön für den 6n fällt auf sieht aber nicht nach bastelbude aus
so richtig geil knallig der lack
geht nicht so unter im straßenverkehr
Habe heute morgen schon mal die derbsten Roststellen bearbeitet.
Vorher:
meine lackiererei hatte mal was von 50 euro der halbe liter gesagt
Habe eben beim Kuhlo in Wittlich angerufen und nach dem Preis für den Lack gefragt. Leider Fehlanzeige - Den Lack gibt es nicht mehr als Unilack sondern höchstens als Zweischichtlack. Also Wasserbasislack und Klarlack. Hätte ja auch eigentlich kein Problem damit, aber ich habe gefragt, ob und wie man den Übergang zum alten Unilack hinbekommen würde. Darauf meinte der Mann, man müsste gegebenfalls die ganze Seite lackieren, wenn man wirklich nichts sehen können soll.
Alternativ gäbe es Sprühdosensets für 20€. Habe mir dann mal ein solches Set zum Test in der Farbe bestellt. Bin sehr gespannt.
wie es mit sprühdose aussieht hast du ja bei mir gesehen
hab das gleiche erfahren deswegen wird meiner ja auch bald komplett lackiert
zumindest wenn ich mal ausgelernt hab
mit der umstellung (flashrot ist heute noch an neuwagen) hat vw die probleme mit dem lack aber auch ausgeschaltet
Wo hast du das Werkzeug fürs Sandstrahlen her Karli? Ist das bezahlbar?
Finds immer genial, dass du deine Sachen zu gründlich machst
Man sieht bei anderen öfters das Gegenteil ^^
Ja stimmt, habe bei dir gesehen, dass das nicht so toll war. Wusste aber nicht, dass du ein Farbset von VW verwendet hast. Dachte du hättest eine Dose Baumarktlack verwendet.
Das größte Problem der roten Farbe von VW war wohl das der Lack sehr schnell an Glanz verloren hat und sogar regelrecht matt geworden ist. Ist das mit Flashrot wirklich behoben?
Dafür hat man heute eventuell das Problem, dass man mit Zweischicht-Lack eine Einschicht-Lackierung reparieren muss.
Was hat VW vor Flashrot verwendet und wann wann hat VW umgestellt?
zuerst also die ersten 6n wie meiner sind ausgeblichen ohne ende
das war unilack ohne klarlack
später haben sie mit klarlack lackiert und da war das problem mit dem ausbleichen verschwunden
nur leidergab es immer wieder autos bei denen der klarlack so abgeplatzt ist
später irgendwann zu golf 4 teiten hatten sie das problem dann endgültig im griff
das war was mein lacker mit erzählt hat
werde meinen polo deswegen einfach dann ganz lackieren
das im mom ist übergangslösung was echt beschissen aussieht
soll halt nur auf den ersten blick nicht ins auge fallen (sieht man ja erst auf den 2ten)
letztendlich denke ich das es vernüftig ist wie ich es mache also alles nach und nach beheben und wenn alles ok ist bis auf eben den lack dann wird der einmal komplett gemacht
da muss ich mir aber nix vormachen solange ich in der lehre bin kann ich dieses projekt noch nicht umsetzten
habe zuerst für die ersten tiele orginal vw lack verwendet hatte aber auch vom vorbesitzer noch ne sprühdose mitbekommen der unterschied war nicht schwer groß aber vllt war es einfach nur zu staubig in der garage
seitenteil hab ich ja im winter gemacht nass machen wäre gefrohren
Ach du grüne Neune! Im Winter bei Frost lackiert! Das kann ja nur zu Problemen führen. Die Leute im Lackiererforum behaupten, dass es unter 17°C schwierig wird und unter 10°C unmöglich wird.
Interessante Geschichte mit den Problemen bei VW. Mein Lack ist ziemlich sicher kein Zweischicht sondern noch ein Unilack. Dass er trotzdem sehr schön glänzt schiebe ich mal auf die Lieber der Vorbesitzerin. Hatte das Auto früher schon öfter mal gesehen und es war immer top poliert.
Grundsätzlich finde ich es richtig so wie du es machst. Erst man die Technik in Ordnung halten und dann auf die Optik schauen. Und wenn das Geld dann mal irgendwann da ist eine Ganzlackierung.
ja wußte auch das die lackierung so nix ordentliches werden kann
kannst mir ja paart tips geben spachteln und lackieren hab ich 2 linke hände
aber das lerne ich ja zum glück nicht
mein 6n glänzt auch schön wenn er poliert ist und wenn ich ihn dann mit wachs versiegele hält es auch ne saison werde ich auch bald nochmal machen zusammen mit tür entrosten und so
@keine ahnuung
Dein Lack sieht doch gut aus,müsst mal meinen anschauen :(
Ich mach aber nichts mehr,außer vllt wenn es an einer stelle Rostet,das tut es immerhin weniger
auf dem bild sieht man das ja nicht
sagte ja auf den ersten blick sieht man es nicht
und den rost an der tür sieht man nicht auf den bildern
muss dazu sagen hab auch lange keine neuen bilder mehr gemacht fahre ja wieder orginal chrom vw zeichen sieht meiner meinung nach viel besser aus
demnächst wenn rost an der tür weg ist und ich poliert und gewachst habe kommen mal neue bilder weil meine motorhaube und meine kotflügel wieder ausgeblichen sind und mein dach fängt auch wieder an
Bei meinem ist auch das Dach sehr betroffen,hinten an der Kante ist auf der ganzen länge flugrost,sieht man aber nur wenn man die heckkllappe etwas öffnet,dann noch vor dem Schiebedach und an einer stelle noch,will aber das Dach vllt irgendwie verkleben.
Trotzt das mein Polo bj 98 ist! :(
hate durchrostung am seitenteil deswegen hab ich das ja überhaupt erst neu lackiert
hab ein kleines teil ersetzt aber beim spachteln ist mir klar geworden das ich das ganze seitenteil vor dem lackieren komplett ersetzten werde
kotflügel werde ich wohl übernächste woche monatag besorgen dann hab ich auch schon 2 neue rostfreie auf vorrat
man man da macht man was mit aber ich will ja auch kein anderes auto
einmal lackieren dann nur noch im sommer gefahren mit neuem motor
im winter wird dann wenn ich es bekomme ein im mom noch kunden6n neue ze 1,4er 60 ps herhalten den ich wohl geschankt bekomme
da 3 farbig wird er grundiert und als winterhure benutzt
Wenn du einen Kotflügel richtig lackierst, dann hält der ewig. Aber das ist ein wahnsinns Aufwand, den sogar die Profis oft scheuen.
die kotflügel sind alle vom schrott aber rostfrei
hatte vor über die lackschicht zu grundieren und dann flashrot zu lacken
und innen mit wachs gut zu konservieren
Das klingt gut. Optimal wäre es natürlich, wenn der Koti auch auf der Innenseite gründlich gereinigt, entfettet, grundiert, am besten mit 2K-EP und mit einer guten Lackschicht überzogen würde. Und da dann noch mal ordentlich Fett drauf oder von mir aus auch Wachs drauf, wobei ich persönlich eher zu Fett, insbesondere Mike-Sanders tendiere.
ist mike sanders nicht das fett wachs gemisch was warm verarbeitet werden muss?
ansonsten klingt das recht gut
Ja ist es. Habe dafür alles was man braucht. Habe auch beide Sonden. Also Rundumsonde für Holme und Sprühsonde für alles andere. Könnte ich dir auch leihen. Nur das Fett müsstest du selbst besorgen.
Ich mach mir zz wenig gedanken um lack ... wird einma jährlich geputzt ... bei guter laune auch 2 ma ... das langt o ... besser aussehn tut meiner ne ... und der dreck schützt ... uuuund ich hätte beweise wenn mir wer ne delle reinfährt