hey liebe freunde des guten geschmacks
alsi ich hab in meinen polo 86c ne air fuel anzeige von raid hp eingebaut.
es ist ja soweit auch alles io , nur leider habe ich das problem das mir die anzeige dauerhaft optimal anzeigt egal bei welchen lastzustand.
selbst wenn ich die zündung einschalte aber der motor nicht läuft zeigt sie mir optimal
hat von euch einer schonmal son phänomen gehabt?
könnt ihr mir da helfen?
ich hab nen 1,3er aav drin und die schwarze leitung von der lambdasonde hab ich schon angezapft .
brauch echt eure hilfe....
das kann doch ohne ne breitband labdasonde garnicht funktionieren.die standart sonde ist ne sprungsonde.
die anzeige ist speziell für sprungsonden.
ist ne analoge...
Es gibt ja unterschiedliche Lamdasonde. Glaube, du muss eins von RaidHP nehmen und beim Hosenrohr zusätzlich einbauen.
soll ich jetz so zu sagen zusätzlich von raid hp ne sonde kaufen und die noch zusätzlich einbaun?
eigentlich kenn ich das mit den anzeigen so das sie halt plus, masse und letzendlich das sondensignal bekommen und das reicht...denke ich zumindest und so hab ich das auch schon in vielen beiträgen gelesen...
oder bin ich da jetz irgenwie falsch?
Am besten RaidHP nachfragen. Aus meiner Sicht benötigt jede Zusatzanzeigen separate Sonden.
Die Lamdasonde am Polo ist speziell für VW Steuergerät gedacht und haben ganz andere Werte.
Den Anschluss, wo du sagtest, ist richtig, allerdings mit RaidHP Sonde.
ich werd das mal schnell bei raid hp auf der seite checken...
also es wird keine zusätzliche sonde benötigt so wie ich das jetz auf der seite entnehmen konnte...
die anzeige erfasst einzig nur das signal der orginalen sprungsonde.
es gibt auch zusätzlich keine sonden dort zu kaufen...
Ah so verstehe es.
Laut RaidHP hast du Recht. Dann müsse bei dir evtl irgendwo falsch angeschlossen sein oder die Lamdasonde ist schon länger defekt.
also fassen wir mal zusammen....
wäre meine sonde defekt würde er scheiße laufen und sie dürfte garnichts zeigen...oder?
so und nun zu den kabeln...
es ein schwarzes, ein rotes, ein oranges und ein grünes kabel an dem instrument...
das schwarze kabel hab ich an masse, das rote an plus sowie das orange und das grüne kabel hab ich an der signalleitung der lambdasonde...
was kann denn da falsch sein?
hast du ne ahnung?
sry das ich mich mit einklincke, aber ich habe in ähnliches problem mit meiner Öldruckanzeige. Die schlägt auf Maximalwert aus sobald die zündung an ist obwohl die sensor leitung nicht angeschlossen ist.
die öl temp die ich genauso angeschlossen (auch momentan noch ohne sensorleitung) habe tut das aber nicht. Warum?
Mfg
Chris
@ChrisGti
Zitat:
Die schlägt auf Maximalwert aus sobald die zündung an ist obwohl die sensor leitung nicht angeschlossen ist.
eigentlich nicht, aber ich werds nochmal überprüfen! vorsichtshalber.
meld mich dann morgen nochmal
Mfg
Chris
Zitat:
also fassen wir mal zusammen....
wäre meine sonde defekt würde er scheiße laufen und sie dürfte garnichts zeigen...oder?
so und nun zu den kabeln...
es ein schwarzes, ein rotes, ein oranges und ein grünes kabel an dem instrument...
das schwarze kabel hab ich an masse, das rote an plus sowie das orange und das grüne kabel hab ich an der signalleitung der lambdasonde...
was kann denn da falsch sein?
hast du ne ahnung?
müsste die anzeige nicht noch ein kabel fürs licht haben? oder hat die kein licht? das müsste ja dann grün sein, so kenn ich das von anderen anzeigen. masse liegt ja eh an der karosse, denke nicht, dass die nochmal extra von der lambdasonde abgezwackt werden muss.
wie soll man denn an der sprungsonde einen brauchbaren wert messen können.die springt die ganze zeit 010101010
also ich hab ne sonde mit 3 leitungen( 2 weiße und eine schwarze)
die beiden weißen sind sondenheizung und das eine schwarze ist signalleitung.
das orangene kabel an dem instrument ist für die dimmung des lichtes der anzeige.
die anzeige wird über plus und masse dauerhaft beleuchtet , es ist eine plasmabeleuchtete anzeige.
und um das signal der sprungsonde sichtbar zu machen habe ich ja eine spezielle analoge anzeige genommen...
wo kann noch der fehler liegen?
Versuchs mal Lambasonde zu wechseln, oder evtl. ist die Anzeige defekt? Mehr kann ich nicht viel sagen.
also hab auch schón darüber nachgedacht sie einfach mal zu wechseln und gucken was dann passiert...
ich werd das mal machen und dann werd ich mich bei dir nochmal melden das de nen feedback von mir hast und du die lösung der sache weißt...
gruß
Von der RaidHP Anzeige hast du sicher Garantie oder?
So wie ich sehe bist ja Kfz-Mechatroniker, und kannst günstig neue Lambasonde besorgen. Aber ob das was nützt....
Kannst jederzeit hier Feedback geben, sodass jeder auch mitbekommt
also leute hab es leider erst geschafft jetz zu schreiben...
die große auflösung ist das der kabel der signal leitung nen kabelbruch hatte der garnicht so leicht zu finden war
ich hatte mit den technikern von raid hp gesprochen und die sagten mir das es normal ist wenn das signalkabel kein signal bekommt und dadurch die anzeige auf anschlag bzw optimal steht...(soll zeigen das was mit der leitung nicht io ist)
aber danke trotzdem für eure vorschläge und antworten...
gruß marcus
Hey super danke! Das erklärt warum einer meiner 2 dauerhaft ausschlägt.... aber nicht warum die andere nix tut weil da die sensorleitung auch nicht angeschlossen ist. Noch nicht!^^
Okey bin gespannt, ob es dann funktioniert
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finde die sonde besser. habe sie auch selber verbaut. man kann sich auch für frei programmierbare stg gebrauchen