Magnat POWER FORCE Lautsprecher in der Hutablage
Von Axton auf Magnat Frontsystem gewechselt..
Phase Evolution Endstufe
Hey Leutz
Ich merk wie meine Endstufe solangsam den Geist aufgibt..Heißt manchmal geht nen Kanal manchmal nicht...
Kaufen wollte ich mir also eine neue Endstufe
Mein Problem ist das ich nicht so recht verstehe was immer alle meinen mit nicht jede Endstufe kann mit jedem Frontsystem ..
Verbaut habe ich vorne ein
magnat xcess 216 frontsystem
Leistung in Watt: 180 Watt//120Watt RMS an 4Ohm
und hinten vom Schreiner verstärkt und eingebaute Lautsprecher in die Hutablage [Magnat Power Force
Erstmal Glückwunsch zum "Board of death"...
Was die Endstufe fürs FS angeht, sollte die Leistung der Endstufe über dem Max RMS des Frontsystems liegen. Dann kommt es drauf an ob eine Weiche für das FS vorhanden ist oder gebraucht wird. Wird das FS Vollaktiv oder nur Teilaktiv angesteuert ? Wie ist es zur Zeit angeschlossen ?
Machen wir es einfach - wieviel darf die neue Endstufe kosten?
Ist die alte Endstufe per Cinch ans Radio angeschlossen?
Die ganzen Watt-Angaben für Deine Lautsprecher kannst du vergessen, ohne Bedeutung.
Hammer Hart...
Bei deinen Komponenten ists eigentlich egal ob du ne passende Endstufe hast oder nicht am Ende kommt leider eh nur Müll bei rum:(
Aber nichts desto trotz du bist damit zufrieden und dann ist das auch okay!
So wie du das Schilderst ist dein FS und Dein Hecksystem an der Endstufe angeschlossen?
Also benötigst du eine 4 Kanal endstufe...dabei ist halt drauf zu achten das sie genug Leistung hat...da ich mal denke das du kein Vermögen investieren willst würd ich dir einfach Raten das ne Carpower Wanted kaufst die sind von der Verarbeitung und der AUsstattung für den Preis super und verkehrt machen kannst da eigentlich nix mit!
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Nana chris, so hart musst es ja nicht gleich rüber bringen, zumal er zufrieden ist....^^
Wieviel willst denn ausgeben? Gibts bei der größe was zu beachten?
Also mit Hifonics der Alten serie hab ich gute erfahrung gemacht. Im moment hab ich eine Calcell POP 90.4, die klanglich auch gut ist.
Was auch gut sein soll ist Audio System oder Rockford. Hab aber direkt keine erfahrung damit gemacht.
Ich hatte auch schon mal ein Carpower HBP 604 und die ist für einsteiger auch ganz gut. Die kannst du vieleicht bei Ebay günstig ersteigern.
So Hammerahrt wie Magnat hier schlecht gemacht sind die auch nicht..Zumal man bedenken muss das Magnat auch Lautsprecher für 1000Euro herstellt..Aber nun gut..Ich lasse eure Meinung mal eure bleiben^^ Sowieso find ich diese ganzen Disskusionen sinnfrei führen zu nichts!
Die Magnat war ein Geschenk meines verstorbenen Opas und schlecht sind die keinesfalls[Vllt kriege ich besseres für ein 270euro Frontsystem aber im Vergleich zu einem Rainbow Sax Frontsystem von einem Freund für 130 sieht er nach wie er selber sagt ziemlich alt aus was Klang usw betrifft..
Zitat:
Ausgeben wollte ich um die 200Euro..
Ist das dsen relevant von welcher Marke der AMP ist und was genau meint man mit KLANG der Endstufe?
Einfach die Einstellmöglichkeiten=?
kauf dir rockford fosgate zwar teuer aber sehr gut sprech aus erfahrung
Zitat:
Ist das dsen relevant von welcher Marke der AMP ist und was genau meint man mit KLANG der Endstufe?
Zitat:
Ich will damit nicht sagen das die leistung das wichtigste ist
Also ich glaub das bei dir die Carpower 4/600 einiges aus macht. Was man nicht vergessen darf ist natürlich das Radio. Das ist das wichtigste!
naja das wäre das non plus Ultra ^^[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
habe ich 2 von im auto ^^
Jetzt hab ich eine Blöde Frage: Was willst du uns mit deinem Kommentar sgen?
Die AS endstufe ist hier vollig fehl am Platz, weil eine davon schon mehr kostet als das Radio, das FS und der Sub.
Es macht keinen sinn ein 50€ FS mit einem 90€ Radio und einer 450€ endstufe zu betreiben. Und ich denk auch wenn der Magnat Sub gut ist, wird der mit so einer Endstufe nicht lange halten.
MfG
kann ja sein das er später was anderes einbauen will mit mehr leistung und sauberen klang ^^
Fs=270 euro
Subwoofer=Axton=139 Glaub ich
Radio muss ich mir noch nen besseres holen^^
Wie alt ist dein FS?
Und weitergekommen bei deiner Auswahl?
Sinuslive macht wie gesagt auch sehr gute Stufen fürs kleine Geld...
Vielleicht wär noch gut zu wissen wie es bei dir angeschlossen ist...FS Endstufe Hecksystem Endstufe?Sub noch ne zusätzliche Stufe?
Soweit ich weiß, kann man das FS nicht mehr kaufen
Damals um 2005 Konnte man es erwerben...
In diversen Seiten bekommt man es noch für 270
@coupe
Hast du auch eine bezeichnung von dem FS? Der preis ist nicht immer alles! Mein 10er FS hat auch 220€ gekostet. Ja und? Es gibt immer bessere sachen.
Das system kann noch so teuer und gut sein solange die original einbauplätze nicht modifiziert sind in sachen dämmung und halter versteifen..solange kannst ins beste system investieren und es wird nix bringen weil die basics schon nicht passen..soviel zu mein system hat so und soviel gekostet
Das wollte ich damit sagen!
Ich wollte damit nur sagen, dass mir Leute nicht sagen zu brauchen das Magnat generell scheiße ist.
Wenn man ein FS von MAGNAT für 30euro mit einem von Audio System für 150 vergleicht- Erklärt sich von selbst
Mein Auto ist gedämmt sprich alles hat ihre volle Ausschöpfung
Das einzige was ich einfach nicht fest bekomme ist mein Kofferaum
Was noch viel wichtiger ist ist ein gutes Radio. Ich hab bei mir vorne im moment nur die Originalen LS drin. Ohne Endstufe! Es ist zwar nicht so pegel stark aber man kann es sich anhören!